SPEZIAL!

(URSPRÜNGE/Stages)

 

Ihr habt euch sicher schon mal die Frage gestellt, woher kommen die ganzen Stages? Wo konnte man sie zum ersten Mal sehen? Wie sehen sie aus? Sind sie wichtig oder nur nebensächlich. Hier gibt es noch viele weitere Fragen welche sich hiermit beschäftigen, aber hier nun die Antworten. Hier zeige ich euch an Hand Videos, in welchem Spiel die ganzen Stages zuerst zu sehen waren.

 

 

PLANET ZEBES

Diese Stage ist von dem Brinstar Bereich von Planet Zebes in Metroid inspiriert, aber die einzige klare Referenz ist die gelbe Säure die in den Zimmern von der Decke tropft und tödlich für den Spieler ist. In Metroid II verhindert die Säure die Tiefen des Planeten weiter zu entdecken, zerstört man genügend Metroids gibt es ein Erdbeben die die Säure senkt. Am Ende von Metroid löst Mother Brain ein Erdbeben aus womit die Säure beginnt zu steigen. Der Hintergrund scheint von Super Metroid zu stammen.

 

SCHLOSS HYRULE

Dieses Schloss basiert auf das von The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Die Stage spiegelt das genaue Schloss wieder wie man es in dem Spiel sehen kann nur das es keine Plattformen gibt welche den mittleren Turm hochgehen und die Spitze rechts wurde wurde in eine pavillonartige Struktur verwandelt. In The Legend of Zelda kann ein eine Blockflöte gespielt werden, um einen Tornado herbeizurufen, der den Spieler je nach der Richtung, in der er sich befindet, in einen bestimmten Kerker bringt. In dieser Stage gibt es einen Tornado, der Spieler nach oben wirft. Der Todesberg, ein Vulkan aus Ocarina of Time, kann man im Hintergrund sehen.

 

TIEFSTER KONGO

Die Stage basiert auf versch. Leveln von Donkey Kong Country hauptsächlich auf Orang-Utan-Gang, Koma Keller und Plattform Gefahr. Der Hintergrund der Stage errinert an den in Orang-Utan-Gang. Im Koma Keller gibt es zwei Plattformen die nach oben und unten schwanken und in Plattform Gefahr gibt es Plattformen mit Pfeilen welche sich in die Richtung bewegen die der Pfeil zeigt wenn der Spieler auf sie springt. Es gibt auch Fässer in Donkey Kong Country in denen der Spieler automatisch oder auf Knopfdruck gefeuert wird. In Donkey Kong Land 2 wurden diesen Fässern Pfeile hinzugefügt. Im Hintergrund sieht man außerdem noch viele Neckis vogelartige Wesen fliegen wie man sie in Donkey Kong Land sieht, wie sie über den Horizont fliegen.

 

TOADSTOOLS SCHLOß

Die Stage Elemente kommen von Super Mario 64. Die Stage befindet sich am Himmel über Peachs Schloss. Im Hintergrund kam man sehen das sich das Schloss weit unten der aktuellen Stage befindet. Die Sachen in der unteren Ebene errinern an das Spiel. Die Brücken zum Beispiel  kam man in Bibberberg Bob sehen. Die Dreieckplattformen errinern an das Lava Level oder an die Regenbogen Raserei. Das ganze Level hat eine Struktur von Whumps Wuchtwall.

 

YOSHI-INSEL

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