STAGES

(Super Smash Bros. Melee)

 

Eine Stage, ist Eine Arena, Board oder manchmal auch eine Karte. Dies ist ein Ort, an dem Charaktere gegeneinander kämpfen oder verschiedene Ziele erreichen müssen. Das Wort "Stage" bezieht sich nicht nur gewöhnlich auf eine Versus-Modus Stage, sondern auch auf dem Boden oder große zentrale Plattform welche innerhalb eines Orts verweisen. Es gibt also Versus-Modus Stages, Einzelspieler-Modus Stages, und Stages wie sie der Modus „Zerstöre die Zielscheiben!“ hat. Karten werden für andere Zwecke als wie zur Bekämpfung genutzt.

Hier seht ihr, welche Stages das Spiel Super Smash Bros. Melee beinhaltet.

*Abkürzungen

(GB) Game Boy

(NES) Nintendo Entertainment System)

(SNES) Super Nintendo

(N64) Nintendo 64

(NGC) Nintendo Game Cube

 

NORMALE STAGES

 

Prinzessin Peachs Schloss

(Pilz-Königreich)

Das Nintendo 64 lässt grüßen. Diese Stage errinert an Peachs Schloss aus "Super Mario 64". Hier erscheinen verschiedene farbige Blöcke und verschiedene farbige Plattformen, diese sind rot, blau und grün gekennzeichnet. Der rote Block kann auf den Seiten des Schlossdachs erscheinen, der blaue über dem höchsten Schlossdach und der grüne auf der linken Seite in der Luft. Jeder Block beinhaltet ein Item, wenn Items eingestellt sind. Und ab und zu werdet ihr hier von einem riesen Kugelwilli überrascht, der alle ein bis 5 Minuten links oder rechts auf das Schloss abgefeuert wird und nach ca. 4 Sekunden dort explodiert. Dieser macht 30-45% Schaden und kann schnell zu einem sofortigen KO führen. Im Hintergrund dieser Stage seht ihr einen Wasserfall, Bäume und Berge, dies kennt ihr auch alles aus "Super Mario 64". Spielt ihr im Abenteuer-Modus, kämpft ihr hier gegen Peach und Mario. Solltet ihr aber die erste Abenteuer Stage mit einer Zeit, wo eine 2 als Sekunde drin steht, wie 03:02:30 beenden, kämpft ihr hier ansttatt gegen Mario gegen Luigi. Hier habt ihr als Hintergrundmusik die Musik von der Regenbogen Raserei Stage.

URSPRUNG

Super Mario 64 (N64)


Tiefster Kongo

(DK Inseln)

Achtung reißender Wasserfall! Diese Stage basiert auf einem Wasserfall mit Holzplattformen, hierbei handelt es sich um ein Floß das am Rand eines Wasserfalls feststeckt. Die Holzplattformen sind mit zwei unterschiedlichen Pfosten befestigt. Unter der Stage seht ihr einen Regenbogen und ein Fass, welches ein mit Glück wieder auf die Stage befördert. Steht ihr rechts auf dem Felsen müsst ihr aufpassen das euch der Klaptrap nicht beißt. Erwischt euch dieser, seid ihr KO. Wenn ihr Stage 2 Tiefster Kongo in "Adventure" spielt, kämpft ihr gegen 2 winzige Donkey Kongs. Hier seht ihr im Hintergrund ein Haus, vielleicht gehört es ja Donkey Kong?

URSPRUNG

Donkey Kong Universum

 

Schädelbucht

(Termina)

Gutes Altes Termina. Dies ist die Schädelbucht aus "The Legend of Zelda: Majoras Mask", hier findet ihr ein paar Plattformen aus Stein. Auf einer ist Maritimes Forschungslabor.  Auf einer befindet sich eine Eulenstatue. Dann gibt es da noch Tingle, die riesen Schildkröte mit Insel, auf der ihr ab und zu stehen könnt, nach etwa 30 Sekunden wird die Schildkröte verschwinden und später wieder auftauchen. Es gibt dann noch den Mond, der die Erde zerstören zu droht. Wenn der Timer beim Zeitspiel fast abgelaufen ist, ist der Mond größer als sonst. Im Hintergrund dieser Stage könnt ihr den Strand mit Hütten von Termina sehen. Haltet ihr während ihr die Stage auswählt L oder R  gedrückt, werdet ihr als Hintergrundmusik Salia´s Lied hören.

URSPRUNG

The Legen of Zelda: Majoras Mask (N64)

 

Yoshi´s Story

(Yoshi´s Island)

Kunterbunter Yoshi Spaß. Willkommen auf der Yoshi Insel, diese ist ein kleiner grüner Fleck mit drei Plattformen, mit einem Design aus "Yoshi´s Story". Ab und zu, tauchen hier Shy Guys auf und bringen etwas Nahrung mit. Schlagt ihr diese, fällt die Nahrung und ihr könnt sie essen um euch zu heilen. Es gibt auch noch Randall das Wölkchen, euch zurück auf die Stage helft. Dann gibt es hier noch Pak E. Derm, der ab und zu, mit seinem Schild bei den Bäumen hin und her läuft. Alles in dieser Stage selbst der Hintergrund sieht aus als ob er aus "Yoshi´s Story" stammt.

URSPRUNG

Yoshi´s Story (N64)

 

Traumbrunnen

(Dream Land)

Willkommen in Traumland. Dies ist der Ort an dem alle Träume entstehen, der Traumbrunnen bekannt aus "Kirby´s Adventure". Meiner absoluten lieblings Stage von allen Smash Bros. Spielen. Hier gibt es zwar nur ein paar Plattformen, aber dieser Ort ist so liebevoll mit dem Traumbrunnen gestaltet, wie keine andere Stage. Das fließende Wasser spiegelt die Oberfläche wieder und der Nebel macht diese Stage sehr mystisch. Der Hintergrund ist mit einem mystischen lila Nebel und schwarzen Sternhimmel versehen.

URSPRUNG

Kirby´s Adventure (NES)

 

Corneria

(Lylat System)

Corneria hat mich wieder. Hier seid ihr auf der Great Fox welche durch Corneria fliegt, dem Heimatsort des Star Fox-Teams, welcher durch "Lylat Wars" berühmt wurde. Dies ist eine scrollende Stage. Ab und zu tauchen auch hier wieder Arwings auf und versuchen die Spieler abzuschießen. Im Abenteuer-Modus kämpft ihr 2 Mal gegen Fox. Mit und ohne Verstärkung der Arwings. Diese Stage ist sehr groß und ihr habt viel Platz. Im Hintergrund der Stage seht ihr Corneria mit seiner Natur und Stadt. Performt ihr während ihr Fox oder Falco in dieser Stage spielt ein Angeber Move, so wird das Star Fox Team mit euch kommunizieren. Wenn ihr im Abenteuer-Modus während der Corneria Stage Einleitung L oder R gedrückt haltet und dann mit START bestätigt, hört ihr beim ersten Abschnitt der Stage, die Musik von "Venom".

URSPRUNG

Lylat Wars (N64)

 

Eiszapfenberg

(Unendlicher Gletscher)

Bibberberg Bob! Eine vertikale Side-Scrolling Stage in der es schneit. Die Stage ist so ähnlich aufgebaut wie im originalen "Ice Climber".  Hier scrollt die Stage meistens immer nach oben oder unten, außer im Abenteuer-Modus wird immer nach oben gescrollt Ihr springt also von Plattform zu Plattform. Im Abenteuer-Modus seht ihr hier viele Freezies. Zwischendurch versuchen euch noch, ein paar Topis und Eisbären das Leben schwer zu machen. Hier seht ihr im Hintergrund einen schneebedeckten Berg. Zum Abschluss der Stage kämpft ihr noch gegen 4 Ice Climbers. Übrigens haltet ihr L oder R während ihr diese Stage auswählt gedrückt, werdet ihr als Hintergrundmusik die Musik aus Baloon Fighter hören.

URSPRUNG

Ice Climber (NES)

 

Regenbogen Raserei

(Pilz-Königreich)

Bunte Regenbogen Raserei. Willkommen in der Welt der Regenbogen, diesen Ort kennt ihr aus "Super Mario 64". Dies genau die selbe Side-Scrolling Stage, welche im Kreise verläuft. Hier gibt es viele Plattformen, welche kommen und verschwinden. Ihr beginnt zuerst auf dem fliegenden Schiff und müsst später von Plattform zu Plattform springen(hier tauchen Donutblöcke und andere Plattformen auf) und auf fliegenden Teppichen fliegen. Die Stage wiederholt sich, weil wie gesagt alles im Kreis verläuft. Hier seht ihr im Hintergrund grüne Berge,ein blauer See und ein klaren Himmel.

URSPRUNG

Super Mario 64 (N64)

 

Tropen Trubel

(Dk Inseln)

Echtes Dschungel Feeling. Eine Dschungel Stage mit Sonnenuntergang aus "Super Smash Bros. Melee". Hier gibt es auch Holzplattformen. Auf einer steht Cranky Kongs Hütte auf der anderen eine kleine Wohnung. Die größe Hütte stammt aus "Donkey Kong Country", dort seht ihr Cranky Kong´s Haus und sein Schaukelstuhl. Ab und zu, seht ihr ihr auch Cranky Kongs Schatten vorbei huschen. Fallt ihr ins Wasser fallt seid ihr KO. Ca. jede 10 Sekunden springt ein Klaptrap aus dem Wasser der euch in der Tod reißen kann. Im Hintergrund seht ihr viele Palmen. Wenn ihr im Abenteuer-Modus diese Stage spielt, müsst ihr hier ein Riesen-Donkey Kong bezwingen.

URSPRUNG

Donkey Kong Country (SNES)

 

Tempel

(Hyrule)

Vom Himmel hoch da komm ich her. Diese Stage spielt hoch über Hyrule und ist auch wieder gewaltig groß. Berühmt wurde dieses Level durch "Zelda II: The Adventure of Link". Hier ist es schwierig hinunter gestossen zu werden, da die Stage so enorm groß ist. In dieser Stage seht ihr im Hintergrund einen Himmel mit Wolken. Spielt ihr die Stage im Abenteuer-Modus, erwartet euch auf dieser Stage Zelda. Noch etwas haltet ihr L oder R während ihr die Stage auswählt gedrückt, bekommt ihr das Fire Emblem Thema als Hintergrundmusik. Im Abenteuer-Modus spielt hier die Hintergrundmusik von der "Schädelbucht".

URSPRUNG

Zelda II: The Adventure of Link (NES)

 

Yoshi´s Island

(Yoshi´s Island)

Gutes altes SNES Feeling. Diese Stage ähnelt sehr Yoshi´s Island 1 aus "Super Mario World". Es gibt hier ein paar Blöcke. Springt unter ihnen oder stampft auf sie und sie werden sich anfangen zu drehen. Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr nicht auf die Blöcke unten in der Mitte der Stage stampft, sonst seid ihrschnell KO. Im Hintergrund seht ihr die Landschaft aus "Super Mario World" und Lakitu der ab und zu vorbei fliegt. Übrigens haltet ihr L oder R während der Stage-Eingabe gedrückt, bekommt ihr als Hintergrundmusik die Musik aus Super Mario Bros. 3.

URSPRUNG

Super Mario World (SNES)

 

Green Greens

(Dream Land)

 

Dream Land hat mich wieder. Dies ist die verbesserte Version von "Dream Land", diese Stage hat ihren Touch von "Kirby´s Fun Pak".

Die Stage besteht aus drei schwebenen Inseln. Die Insel in der Mitte ist die größte. Es gibt zwei schwebene Plattformen über der Mitte der Insel. Der Baum, Whispy Woods, in der Mitte der Mittelinsel kann um den Kampf zu unterbrechen Wind in eine bestimmte Richtung blasen. Zwischen den Inseln sind wieder Blöcke, die sich stapeln. Kämpfer können die Blöcke durch einen Angriff zerstören; Kollision mit einem Bombenblock verursacht eine Explosion, die zu einem schweren Rückstoß und Schäden führt. Die Blöcke werden sich wieder aufzubauen, nachdem sie zerstört worden sind. Bombenblöcke machen 22% Schaden und haben eine hohe Rückstoß. Die beiden Inseln auf der linken und rechten Seite sind etwas klein im Vergleich zur mittleren Insel, und sind in der Regel der Ort, wo die meisten der Kämpfe stattfinden.

Außerdem wird Whispy Woods sich schütteln und Äpfel aus seiner Baumkrone schütteln. Wenn die Spieler auf den mittleren Abschnitt sind, während sie abgeworfen werden, werden sie eventuell von ihnen getroffen und erleiden schaden. Die Äpfel können aufgenommen und geworfen werden oder als ein Lebensmittel verwendet werden, um sich zu heilen: Einmal auf dem Boden, kann der Äpfel eine von zwei Arten eines Items sein.

  Im Abenteuer-Modus müsst ihr hier gegen Kirby und andere Kirbys mit Fähigkeiten kämpfen. Schafft ihr es diese Kirbys innerhalb von 30 Sekunden zu besiegen, erwartet euch hier ein Riesen-Kirby. Haltet ihr in Abenteuer-Modus während der Stage Einleitung L oder R gedrückt und dann START, spielt ihr den ersten Abschnitt der Stage mit der Musik vom Traumbrunnen. Im Kampf mit dem Riesen-Kirby spielt jedoch immer als Hintergrundmusik das Dreamland Thema.

URSPRUNG

Kirby Universum

 

Venom

(Lylat System)

Venom hier kommen wir. Hier befinden wir uns wieder auf der Great Fox und fliegen auf den unfruchtbaren Planeten Venom herum. Diesen Ort kennt ihr aus "Lylat Wars", dies ist der letzte Planet des Spieles den ihr durchfliegen müsst, bevor ihr auf Andross trefft. Diesmal seht ihr die Great Fox aber nicht von der Seite, sondern von vorne. Hier können wir auf die oberen Flügel des Raumschiffs und den unteren uns bewegen. Zwischendurch fliegt mal ein Wolfen oder ein Arwing vorbei. Im Hintergrund sehen wir hier eine Feuer kraterartige Landschaft. Ihr durchfliegt in dieser Stage auch eine dunkle Höhle, das Level wirkt wie eine wüstenartige Stage.

URSPRUNG

Lylat Wars (N64)

 

Brinstar

(Planet Zebes)

Echtes Scrience Fiction Feeling. Dies ist eine verbesserte Version von "Planet Zebes" welche durch das Spiel "Metroid" bekannt wurde. Hier gibt es normale Plattformen und Plattformen welche mit einer Substanz und fleischartigen Polen verbunden sind. Die Stage bricht mit jedem zerstörten Pol oder wenn die Substanz zerstört wird, immer mehr auseinander. Aber keine Angst nach ein paar Sekunden, fügt diese sich genauso wieder zusammen. Die Säure bis zur höchsten Plattform und kann großen Schaden anrichten. Im Abenteuer-Modus, kämpft ihr hier gegen Samus. Hier im Hintergrund seht ihr ein Chozo in einer gebuckten Pose und eine Art riesiges Nest. Haltet ihr im Abenteuer-Modus während der Brinstar Stage Einleitung L oder R gedrückt und bestätigt dann mit Start, hört ihr den ersten Abschnitt der Stage als Hintergrundmusik die Tiefen von Brinstar.

URSPRUNG

Metroid (NES)

 

Onett

(Eagleland)

Willkommen in Onett. Dieser Ort wurde durch "EarthBound" berühmt und gibt es auch in "Super Smash Bros. Melee". In der Mitte der Stage ist wieder ein Gebäude mit zwei Markisen, die als weiche Plattformen gelten. Tritt ein Charakter auf eine Markise, führt das dazu das sie sich neigen, tretet ihr zwei weitere Male auf sie, werden sie wieder wegklappen und nicht mehr zur Verfügung stehen; nach kurzer Zeit, werden sie wieder automatisch wiederhergestellt werden.

Auf der rechten Seite befindet sich wieder ein hellblaues Haus mit einer Girlande, die als Weiche-Plattform über diese fungiert. Auf der linken Seite befindet sich wieder ein gelbes Haus: der Baum verfügt über zwei weiche Plattformen, die wieder auf das Gewicht der Kämpfer reagieren.

 

Es gibt wieder mehrere weitere Gebäude im Hintergrund, aber, dort könnt ihr nicht hin.

Ab und zu hört ihr wieder ein pfeifen, dann kommt auf der Straße auch wieder ein Auto vorbei. Das euch bei Berührung schadet. Es gibt wieder folgende Autos: Das Taxi(gelbes Auto),der Teal Coupe, den Magenta Coupe, den Transporter und den 5er Reisebus.

Kommt das Auto von rechts, schadet es euch, kommt es aber von links passiert nichts, da sich das Auto im Gegenverkehr befindet.  

Ganz oben im Hintergrund der Stage seht ihr wieder den Meteor der Ness seine Kräfte gab.

 Im Abenteuer-Modus kämpft kämpft ihr gegen 3 Ness. Haltet während ihr die Stage auswählt L oder R gedrückt und ihr bekommt die Mother 2 Musik als Hintergrundmusik. Diese Musik bekommt ihr auch für den ersten Abschnitt der Stage, wenn ihr während der Onett Stage Einleitung in Abenteuer-Modus L oder R gedrückt haltet und dann mit START bestätigt.

URSPRUNG

EarthBound (SNES)

 

Mute City

(F-Zero Grand Prix)

Zieht euch an Mädels hier geht´s rasant zur Sache. Nun sind wir auf Mute Cuty I einer futurstischen Rennstrecke aus "F-Zero X". Hier bewegen wir uns meistens auf einer Plattform. Diese erscheint nach dem GO! Schild und geht weg sobald wir anhalten. Sie bringt uns immer ein Stück auf der Rennstrecke weiter zwischendurch kommen auch noch Fahrzeuge vorbei, diese solltet ihr vermeiden. Dies geht die ganze Zeit so. Sobald wir eine Runde beendet haben, startet die nächste. Im Hintergrund seht ihr immer die Strecke von Mute City. Im Abenteuer-Modus kämpft ihr hier gegen Captain Falcon.

URSPRUNG

F-Zero X (N64)

 

Pokémon Stadium

(Kanto)

Nun ist es soweit, es ist Pokémon Zeit. Hier befinden wir uns in einem großen Pokemon Stadion, mit dem Stagetyp Normal. Diese Stage hat nichts mit dem Spiel "Pokémon Stadium" zutun. Auf dem Feld seht ihr ein großen Pokeball, Kampfpositionen und es gibt Plattformen. Im Hintergrund sind nur Zuschauer, Scheinwerfer und eine Anzeigetafel auf der der Stagetyp, die Kämpfer und die Zeit zu sehen sind. Hier kann sich das Terrain in Gras, Wasser, Feuer und Gestein ändern.

Die Grass Variation errinert an eine Art Wald oder Park mit Holzplattformen, die Wasser Variation spielt nahe eines Teich oder Sees mit einer Windmühle und einem kleinen Berg, die Feuer Variation in einem abgebrannten Wald mit einer abgebrannten Hütte und die Gesteins Variation spielt auf einem Berg nahe einer Mine, diese ist die ungleichmäßigste an allen Variationen.

  Spielt ihr auf Leben und nicht auf Zeit, so bleibt die Zeit bei 00:00 00. Manchmal geht die Anzeige auch weg und spiegelt den Kampf wieder.

 Haltet ihr hier während ihr die Stage auswählt , L oder R gedrückt, bekommt ihr als Hintergrundmusik die Pokémon Battle Musik. Haltet ihr im Abenteuer-Modus während der Pokémon Stadium Stage Einleitung L oder R gedrückt und drückt dann START, spielt als ersten Abschnitt der Stage die Pokémon Battle Hintergrundmusik.

URSPRUNG

Pokémon Universum

 

Pilz-Königreich

(Pilz)

Retro Feeling Pur. Hier befinden wir uns in einer Mario Retro Stage wie aus "Super Mario Allstars". Hier gibt es viele normale Blöcke. Es gibt ihr auch ? Blöcke. Springt ihr gegen ein ? Block, erscheint ein Item. Die Blöcke tauchen immer wieder auf. Dann gibt hier noch 2 senkende Plattformen, welche über zwei Schluchten hängen, die ihr mit eurem Gewicht beeinflusst. Wenn ihr die Kamera verändert, werdet ihr feststellen das links und rechts, weit hinten an den Mauern ein rotes Schild mit der roten Aufschrift DANGER angebracht ist. Läuft ihr dorthin, verlässt ihr automatisch die Stage und seid KO. Weit im Hintergrund der Stage könnt ihr Sachen aus "Super Mario Bros." und "Super Mario Allstars" sehen. Haltet ihr während ihr die Stage auswählt L oder R gedrückt bekommt ihr das Dr. Mario Thema als Hintergrundmusik.

URSPRUNG

Super Mario Allstars (SNES)

 

FREISPIELBARE STAGES

 

Die Tiefen von Brinstar

(Planet Zebes)

Achtung großes Monster!!! @.@ Wir befinden uns hier wieder auf Zebes. Allerdings leistet uns Kraid ein wenig Gesellschaft. Kennt ihr diesen Ort noch aus "Super Metroid"? Kraid versucht die Stage manchmal zu drehen, sodass ihr herunterfallen könnt. Er kann diese nach links oder rechts drehen, wie er gerade will. Die Stage selber besteht aus einem riesen Klumpen, zwei kleineren Klumpen Masse und wie gesagt dem Monster. Vor dem Monster selbst braucht ihr keine Angst zu haben, da es sich im Hintergrund befindet.

URSPRUNG

Super Metroid (SNES)

 

Fourside

(Eagleland)

Willkommen im Yew York der Nintendo Szene bei Nacht. Wieder eine "EarthBound" Stage. Hier seht ihr Gebäude und ein Kran mit einer Plattform. Auf dem großen Hauptgebäude sieht man am höchsten Punkt ein Stahlmast. Das Gebaüde selbst, hat ein vertikales Schild, wo MONOTOLI draufsteht und ein Hubrauberlandeplatz, wo ein Hubschrauber drauf landet und später wieder wegfliegt. An den Gebäuden kann ein Mauersprung gemacht werden. Der Kran links über dem Dinosaurier Museum kann die große Plattform bewegen. Achja und ab und zu, taucht links oder rechts des großen Gebäudes ein UFO auf, welches bald darauf auch wieder verschwindet. Und im Hintergrund der Stage seht ihr die wunderschöne Skyline von Fourside.

URSPRUNG

EarthBound (SNES)

 

Big Blue

(F-Zero Grand Prix)

Blaue Sicht so weit das Auge reicht. Willkommen auf der rasanten Big Blue Rennstrecke. Hier bewegt ihr euch hauptsächlich nur auf Fahrzeugen und dem Schiff von Captain Falcon dem Falcon Flyer. Es ist wirklich erstaunlich, dass auch wirklich hier alle Fahrzeuge vertreten sind. Um euch hier am Leben zu halten, springt ihr von Fahrzeug zu Feuerzeug, um nicht den Bildschirm zu verlassen, da der Hintergrund hier rasant scrollt. Passt auf die runden Objekte auf, diese behindern euch. Ihr könnt auch auf diesen stehen. Fallt ihr auf die Rennstrecke, müsst ihr sofort wieder auf ein Fahrzeug oder eine Plattform springen oder ihr verlasst mit rasanter Geschwindigkeit den Bildschirm. Items die mitten in der Luft geworfen werden und in der Luft bleiben, verlassen den Bildschirm sofort. In diesem Hintergrund seht ihr ab und zu mal futuristisches, sonst seht ihr fast nur blaues Wasser oder blauen Himmel. Haltet während ihr die Stage auswählt, L oder R gedrückt und ihr bekommt als Hintergrundmusik die Mach Rider Mukke.

URSPRUNG

F-Zero Universum

 

Poké-Flug

(Der Himmel über Kanto)

True Pokémon Love. Eine Stage ist für jeden Pokemon Liebhaber. Hier befindet ihr euch weit über den Wolken von Kanto und springt da der Hintergrund scrollt von einem Baloon Pokemon zum nächsten. Diese Stage geht auch wieder im Kreis, genauso wie bei der Regenbogen Raserei oder der Mute City Strecke. Hier seht ihr ein wunderschönen Himmel als Hintergrund der über den Wolken von Kanto liegt. Diese Stage kann ich jedem Pokémon Fan ans Herz zu legen.

URSPRUNG

Pokemon Universum

 

Pilz-Königreich II

(Pilz)

Willkommen im Pilz-Königreich II. Subcon öffnet hier seine Pforten. Diese Stage basiert auf "Super Mario Bros. 2" aus "Super Mario Allstars". Hier sind Plattformen mit einem Baumstamm verbunden. Manchmal kommt ein Baumstamm den Wasserfall runter geflossen. Auf diesen könnt ihr springen. Unter anderem erscheint auf der Stage auch Birdo als Sprite und verschießt Eier. Diese Eier können zerstört werden und haben manchmal auch ein Item in Petto. Dann erscheint auch noch Pidget auf einem Teppichin der Mitte der Stage. Auf diesen könnt ihr springen. Im Hintergrund seht ihr Sachen aus "Super Mario Bros. 2 der "Super Mario Allstars Version". Haltet ihr während der Stage-Eingabe, L oder R gedrückt, bekommt ihr die Dr. Mario Mukke als Hintergrundmusik.

URSPRUNG

Super Mario Allstars (SNES)

 

2D-Welt

(Flachbildschirm)

Wahre Nostalgie @.@. Ihr befindet euch hier in einem echten "Mr. Game & Watch Modul", mit dem Spieletyp "Helmet". Hier sehen wir links eine Tür mit zwei Balkonen und einem Dach, In der Mitte sehen wir wieder ein Weg und es tauchen Plattformen auf, wo sich ein Mr. Game & Watch Männchen dranhängt. Manchmal hängt sich das Männchen nicht an eine Plattform, sondern kommt mit einem Ölfass, stolpert und verschüttet Öl. Läuft ihr auf dem Öl bewegt ihr euch anders. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Öl wieder. Was auch passieren kann ist, das dass Männchen verschwunden ist und Werkzeuge vom Himmel fallen, passt auf das ihr nicht getroffen werdet. Versucht stattdessen die Werkzeuge zu treffen und sie auf euren Gegner zu werfen. Und zur rechten Seite sehen wir wieder ein Haus mit Tannen. Der Hintergrund dieser Stage ist schlicht grün/grau. Hier kommen Nostalgiker auf ihre Kosten.

URSPRUNG

Game & Watch Modul "Helmet"

 

Battlefield

(Spezial Stages)

Zeit zu kämpfen! Dies ist eine verbesserte Version der "N64 Version". Die Stage ist sehr primitiv gestaltet. Es gibt wie beim Vorgänger ein paar Plattformen, welche auch genauso mit der Position der Nintendo 64 Variante übereinstimmen. Was allerdings neu ist, ist die Lichtkugel unterhalb der Stage. Im Multi-Man Melee kämpft ihr hier gegen die Drahtmodelle, welche wie im Vorgänger die Polygone die Bewegungen und Moves der einzelnen Charaktere draufhaben. Im Abenteuer-Modus, kämpft ihr nicht nur gegen die Drahtmodelle, sondern auch noch gegen die Metal Mario Bros. Der Hintergrund soll eine Art Zeit und Raum Dimension darstellen. Kleiner Tipp, haltet während der Stage-Eingabe L oder R gedrückt und ihr bekommt hier Multi-Man Melee 1 als Hintergrundmusik.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64

 

Final Destination

(Spezial Stages)

Der Meister wartet. Dies ist sozusagen der letzte Ort, den ihr im Spiel betretet. Egal ob Klassik oder Abenteuer-Modus. Hier findet der Kampf gegen den letzten Boss statt. Diese Stage ähnelt der finalen Stage im 1-Spieler-Modus in "Super Smash Bros". Die Stage ist relativ simpel gestaltet. Es gibt wie beim Vorgänger keine weitere Plattformen, sondern nur eine Bodenplatte. Was hier neu gegenüber dem Vorgänger ist, diese seltsame schwarze Energiekugel in der Mitte der Stage unterhalb des Bodens. Der Hintergrund der Stage ist so gestaltet, als ob dieser durch einen Simulator erzeugt wird, hier wird das Weltall dargestellt, es gibt Sterne und Sternschnuppen. Das ganze dauert 216 Sekunden.  Ist ein Zyklus durchlaufen, beginnt dieser wieder von vorne. Im Klassischen-Modus, findet hier der letzte Kampf mit Meisterhand statt. Im Abenteuer-Modus kämpft ihr gegen einen Riesen-Bowser der sich in Giga Bowser verwandeln kann, falls ihr den Modus in unter 18 Minuten schafft, mindestens auf Normal spielt und keine Fortsetzungen benutzt. Kleiner Tipp am Rande, haltet ihr während der Stage-Eingabe L oder R gedrückt, bekommt Multi-Man Melee 2 als Hintergrundmusik. Im "Abenteuer-Modus" spielt als Hintergrundmusik während ihr kämpft, immer das Giga Bowser Thema.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

HISTORISCHE FREISPIELBARE STAGES

 

Dream Land

(Historische Stages)

Zeit zu träumen. Dies ist genau die selbe Stage wie beim Urspiel "Super Smash Bros." auf dem Nintendo 64. Hier handelt es sich wieder um eine Stage aus verschiedenen Kirby Spielen. Es gibt hier wieder ein paar Holzplattformen. Hier versucht euch natürlich wieder Whispy Woods von der Stage zu pusten. Hier seht ihr im Hintergrund wieder Dream Land von oben und manchmal fliegen sogar König Dedede oder wieder ein paar Ramsees vorbei. Mein lieblings Videospiel Charakter. Ich liebe diese Stage.

URSPRUNG

Kirby Universum

 

Yoshi´s Island

(Historische Stages)

Weltgeschichte die zweite. Dies ist die selbe Stage wie beim Vorgänger "Super Smash Bros." im "VS. Modus" und im Training. Im "1 Spieler-Modus" damals gab es das Level auch, nur fehlten hier die Wolken auf denen ihr für eine kurze Zeit stehen könnt, bevor diese verschwinden. Beabsichtigt oder nicht wer weiß. Die Stage macht wieder den Eindruck das sie etwas mit "Yoshi´s Story" zutun hat, zumal die große untere Holzplattform wieder wie ein großes Buch aussieht. Außerdem gibt es hier wieder ein paar Holzplattformen und ihr hier ein paar Wolken auf denen ihr euch bewegen könnt aber nicht allzulange bleiben solltet, da diese verschwinden. Der Hintergrund der Stage ist wieder mit dem Früchte Baum aus "Yoshi´s Story", Wasserwellen, Berge und Wolken beschmückt.

URSPRUNG

Yoshi´s Story (N64)

 

Tiefster Kongo

(Historische Stages)

Die Weltgeschichte der Affen. Die selbe Stage wie bei dem Urspiel "Super Smash Bros". Diese Stage soll wieder das Dschungellevel Affenbande aus "Donkey Kong Country" darstellen. Die Stage hat wieder bewegliche und unbewegliche Holzplattfomen. Unter der Stage befindet sich wieder das Fass, welches sich von links nach rechts bewegt, nutzt dieses wieder um zurück auf die Stage zu kommen. Ihr könnt im Hintergrund der Stage wieder die Sonne untergehen, viele Palmen sehen und Neckys die vorbei fliegen.

URSPRUNG

Donkey Kong Country (SNES)

 

BONUS STAGES

 

Zerstöre die Zielscheiben

(Minispiel)

In Melee hat jeder Charakter seinen eigenen Zielscheibentest genau wie beim Vorgänger Super Smash Bros., wo ihr 10 Zielscheiben die über die ganze Stage verteilt sind, so schnell wie möglich zerstören müsst. Die Zielscheibentest erfordern häufig die Verwendung von den spezifischen Techniken des Charakters, wie Ness PK Thunder. Einige Charaktere, wie die Ice Climbers haben ein ähnliches Zielscheiben Level Design wie Mario und Donkey Kong Zielscheibentest, welches dem Donkey Kong Design ähnelt. Einige Etappen haben auch Bilder, Symbole oder andere Charaktere aus anderen Spielen (wie das Triforce welches in Zelda / Sheik Stage erscheint, der Condor an der Spitze der Ice Climbers Stage oder Mr. Game & Watchs Helmet Thema). Im "Klassik-Modus" habt ihr dabei nur eine bestimme Zeit zur Verfügung, während ihr wenn ihr beim "Zielscheibentest", die Zeit die ihr braucht draufgerechnet wird. Je schneller ihr die Zielscheiben im "Klassischen-Modus" zerstört desto mehr Punkte bekommt ihr. Selbst für die Zielscheibentest Stage kann die Hintergrundmusik geändert werden. Haltet einfach bevor die Stage geladen wird, L oder R gedrückt. Gestartet und wieder gestartet spielt hier keine Rolle. Ihr werdet dann als Hintergrundmusik das Thema des Charakters als Hintergrundmusik hören. Mit Ausnahme der Ice Climbers, bei denen hört ihr als Hintergrundmusik automatisch das Eiszapfenberg Thema, während es die alternative Musik hierbei nicht gibt.

 

Hier sind paar einzigartige Sachen von verschiedenen Zielscheiben Tests:

Spielt ihr die Ice Climber Stage, ist nur 1 Ice Climber vorhanden. Darüber hinaus wird es immer das Stück "Eiszapfenberg" gespielt, statt des üblichen Musikstücks.

    
Captain Falcon-Test verfügt über eine Wand mit einer Grafik von Delfinen dies könnte eine Referenzierung auf den Codename für den Nintendo GameCube: Dolphin sein.

    
Mr. Game & Watch-Test findet auf einer modifizierten Form einer 2D-Welt Zone statt, dies ist die einzige Zielscheibentest Stage, die solch ein Design hat. Die Wände machen es unmöglich sich selbst zu zerstören.

    
Luigis-Test enthält eine einsame-Plattform in Form eines Nintendo Gamecubes; das Modell für den GameCube ist identisch mit der der entsprechenden Trophäe, und bietet eine Vielzahl von Details, welche nicht ohne einen uneingeschränkten Kamera Hack gesehen werden kann, wie beispielsweise eine ATI-Aufkleber.

   
Young Links-Test erfordert die Verwendung von Wandsprüngen, um das Level zu vollenden, so dass es der einzige Test im Spiel ist, der eine solche Technik erfordert.

Der Hintergrund dieser Stages ist genau wie im Vorgänger "Super Smash Bros." blau und pixelig gestaltet bis auf Mr. Game & Watchs Stage hier wurde das Spielmodul "Helmet" verwendet.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

Mario Stage

 

Donkey Kong Stage

 

Link Stage

 

Samus Stage

 

Yoshi Stage

 

Kirby Stage

 

Fox Stage

 

Pikachu Stage

 

Luigi Stage

 

Captain Falcon Stage

 

Ness Stage

 

Pummeluff Stage

 

Bowser Stage

 

Peach Stage

 

Ice Climber Stage

 

Zelda /Shiek Stage

 

Dr. Mario Stage

 

Falco Stage

 

Ganondorf Stage

 

Marth Stage

 

Mewtu Stage

 

Mr. Game & Watch Stage

 

Pichu Stage

 

Roy Stage

 

Young Link Stage

 

 

Trophäen Sammel Stage

(Klassik-Modus)

Sammel-Zeit!!! Diese Bonus Stage spielt ihr nach Stage 5 im "Klassik-Modus". Hier kommen vom Himmel maximal 3 Trophäen. Diese müsst ihr per Schläge und Kicks in den Behälter in der Mitte schlagen und habt nur eine bestimme Zeit dafür zur Verfügung. Hier gibt es verschiedene Plattformen. Der obere Ring des Behälters dient als Plattform. Links und rechts ist jeweils noch eine Plattform mit einem Bumper, welcher versucht euch von der Stage zu bringen. Das Level spielt über den Wolken wie ihr dem Hintergrund entnehmen könnt. Diese Stage ist per Hacken im "Debug Mode" anwählbar, allerdings stürtzt das Spiel ab sobald eine Trophäe erscheint, dieses kann aber durch weitere Hacks vermieden werden.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

 

Erreiche das Ziel

(Klassik-Modus)

Schnell zum Ziel! Diese Bonus Stage spielt ihr nach Stage 8 in im "Klassik-Modus". Hier müsst ihr wie im Vorgänger "Super Smash Bros.", in einer bestimmten Zeit das Ziel erreichen. Der unterschied ist nur, das es sehr viele Ausgänge gibt und ein Labyrinth darstellen soll. Je weiter ihr auf der Stage kommt und dann ein Ausgang nutzt, desto mehr Punkte bekommt ihr. Die ganze Stage ist fair aufgebaut. Es gibt fast keine Gefahr, außer gegen Ende teilt sich die Stage in drei Korridore auf. Jeder Weg hat eine Gefahr. Der obere hat Stachelwände, der mittlere Lava und der untere hat viele Plattformen und ihr könnt dann schnell abstürzen. Bevor ihr den letzen Ausgang erreicht, führt jeder Weg zu dem schwebenden Stachelblock. Der Hintergrund ist hier 3D-artig. Diese Stage ist mit eine Art Action Replay (Schummelmodul) auch im "VS. Modus" spielbar, aber sobald ein Spieler eine Tür berührt, friert das Spiel ein.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

EVENT MODUS STAGES

 

Gumba Trophäe Stage

(Event 14 Trophäenjagd, die Erste)

Erste Jagd. Diese Stage ist nur im "Event-Modus" unter dem "Event 14 Trophäenjagd, die Erste" verfügbar. Dies ist eine Stage für Mario Fans, hier kämpft ihr auf einem riesigen Gumba Trophäe, gegen drei anderen Computer Gegner. Um zu gewinnen, müsst ihr hier der letzte Charakter sein der übrig bleibt. Ihr könnt euch irgendeinen Charakter aussuchen. Jeder hat 2 Leben und ihr habt 3 Minuten Zeit alle zu schlagen. Als Preis winkt die Goomba Trophäe. Der Hintergrund ist eine Art Dimensionsloch. Diese Stage ist für den "VS. Modus" nur per Hack zugänglich.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

Entei Trophäe Stage

(Event 26 Trophäenjagd, die Zweite)

Die Pokémon Jagd ist eröffnet. Auch diese Stage ist auch im "Event-Modus" unter "Event 26 Trophäenjagd, die Zweite" verfügbar. Dies ist eine Stage für Pokemon Liebhaber, hier kämpft ihr auf einer riesigen Entei Trophäe, ein legendäres Pokemon, gegen 3 andere Charaktere, welche der Computer steuert. Hier gilt es auch wieder, in 3 Minuten alle anderen Charakter mit 2 Leben zu besiegen. Diese Stage ist sehr groß. Als Preis bekommt ihr die Entei Trophäe. Der Hintergrund ist auch eine Art Dimensionsloch. Diese Stage ist für den "VS. Modus" nur per Hack zugänglich.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

Majoras Mask Trophäe Stage

(Event 47 Trophäenjagd, die Dritte)

Schnapp Dir die Maske! Wie genau bei den Vorgängern, ist diese Stage nur im "Event-Modus" unter "Event 47 Trophäenjagd, die Dritte" verfügbar. Diese Stage kann ich besonders Zelda Fans ans Herz legen. Hier kämpft ihr auf einer riesigen Majoras Mask Trophäe, dem Hauptgegenstand eines N64 Zelda Spieles. hier steuert der Computer drei zufalls Charaktere, welche ihr besiegen müsst. Ihr habt 2 Leben. Hier gilt es 3 Minuten, jeder gegen jeden. Zur Belohnung gibt es hier die Majoras Mask Trophäe. Der Hintergrund ist wie bei den Vorgängern auch eine Art Dimensionsloch. Diese Stage ist für den "VS. Modus" nur per Hack zugänglich.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

Ruheort

(All-Star Modus)

Hier gehen die waren Kämpfe los. Diesen Ort betretet ihr nur im "All-Star Modus". Dieser Platz beinhaltet ein Teleporter, welchen euch zum nächsten Kampf bringt. Hier verschmiltzt das Super Smash Bros. und das Kirby Universum miteinander. Diese Stage sieht aus wie ein belichteter Waldpark, mit einem Ruheplatz einer Bank und Springbrunnen. Hier findet ihr eventuell nach jedem dritten Kampf eine Trophäe. Tröhäen von besiegten Charakteren seht ihr im Hintergrund auf den Boden, während Portraits der kommenden Charaktere, über diese als Hologrammbild erscheinen. Es gibt auch 3 Herzcontainer in der Stage welche euch komplett heilen, im Co-Op Modus habt ihr 5. Doch vorsicht, verbraucht ihr einen, taucht dieser erst wieder auf wenn ihr den Modus neu beginnt. Leider ist diese nur per Hack Modul im "VS. Modus" hier ist man fast unbesiegbar.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)


Home-Run Stadion

(Minispiel)

Hau ihn weg! Diese Stage ist nur im "Home-Run Wettbewerb" verfügbar. Hier befindet ihr euch  in einem großen Stadion und müsst einen Sacksack innerhalb 10 Sekunden extremen Schaden zufügen, und diesen dann, noch innerhalb des Zeitlimits mit dem Baseballschläger und einer heftigen Attacke, so weit wie möglich schlagen. Es gibt links von der Plattform eine Wand, wo der Sandsack gegen geschlagen werden kann; werdet ihr jeoch den Sandsack versuchen gegen diese Wand prallen lassen endet dies oft zu "Keine Distanz" weil der Sandsack in die falsche Richtung geschlagen worden ist. die Stage hat schließlich auch eine Ende, dieses ohne das Spiel zu Hacken zu erreichen ist unmöglich. Der Hintergrund der Stage stellt ein Station da und wiederholt sich. Diese Stage ist für den "VS. Modus" nur per Hack verfügbar.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

HACKER STAGES

 

Test Stage

(Gehackte Stage)

Nettes Foto. Eine riesige Stage, welche das Modell der Great Fox der Corneria Stage darstellen soll. Hier gibt es ein Testbild welches man für 3D Grafiken nutzt. Hierbei handelt es sich um ein Foto von einem Pub welcher Hence heißt. Hier gibt es graue Plattformen, welche sich nicht bewegen, während sich andere vertikal bewegen und Gegner. Ihr könnt hier sogar Items oder eine andere Sachen, welche es im "Debug-Modus" gibt nutzen. Hier spielt sogar die Corneria Musik von der Corneria Stage. Diese Stage ist nur per Action Replay (Schummelmodul) verfügbar.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

10-2

(Gehackte Stage)

Uii was ist denn das? Diese Stage ist nur per Action Replay (Schummelmodul) erreichbar. Sobald ihr aber diese im "Debug-Modus" auswählt, stürtzt das Spiel ab. Nicht so wie andere nicht spielbare Levels wie "DUMMY" und "IceTop", 10-2 ist das selbe Level wie "IceTop" und ihr braucht auch den selben Code um darauf Zugriff zu haben. Geht ihr von dem Namen aus, handelt es sich um ein unfertiges Level im Abenteuer-Modus, welches auf dem Ice Climber Level basiert.

Stage basierend auf: Ice Climber Universum

 

AKANEIA

(Gehackte Stage)

Tolles Bild. Diese Stage ist auch nur per Action Replay (Schummelmodul) erreichbar. Auch hier stürtzt das Spiel ab, sobald ihr diese Stage im "Debug-Modus" auswählt. Es gibt keine Hacks mit deinen man diese Stage richtig erreichen kann, außer ein paar Teile der Stage wurden durch hacken entdeckt. AKANEIA scheint eine unvollständige Stage von der Fire Emblem Serie zu sein. In "Super Smash Bros. Brawl", könnt ihr die Custom Stage AKANEIA nachbauen, AKANEIA sollte mit großer Wahrscheinlichkeit für "Super Smash Bros. Melee", so wie auf dem Bild aussehen.

URSPRUNG

Fire Emblem Universum

 

DUMMY

(Gehackte Stage)

Dumm gelaufen! DUMMY ist eine Stage welche nur per Action Replay (Schummelmodul) gefunden werden kann. Wenn ihr diese Stage im "Debug-Modus" aktiviert, stürtzt normalerweise das Spiel ab, aber mit einem weiteren Hack-Code könnt ihr diese Stage spielen. Die Stage besteht nur aus einem leeren Raum und einer unsichtbaren Plattform in der Mitte. Diese Stage könnt ihr nur per Debug Modus erreichen. Der Zweck für diese Stage bleibt ungewiss, während andere wie "TEST" und "IceTop" wahrscheinlich für Programm Test genutzt worden sind. DUMMY hat nichts zu zeigen, wofür diese Stage sein könnte. Diese Stage könnte vielleicht dafür genutzt worden sein, das wenn der Charakter auftaucht, diesen richtig zu representieren. es wurde auch spekuliert, ob diese Stage für den Sieges-Bildschirm oder für den Hintergrund des Debug Modus genutzt wird. Unter anderem für den ersten Trailer für "Super Smash Bros. Brawl", wo Mario, Link, Kirby und Pikachu durch den Bildschirm rennen. Bevor der Bildschirm in der Schlachtfeld Stage geändert worden ist. Der Hintergrund der Stage ist einfach nur schwarz.

URSPRUNG

???

 

IceTop

(Gehackte Stage)

Eiskalter Hack! Diese Stage könnt ihr mit Hilfe eines Action Replay (Schummelmodul) im "Debug-Modus" spielen. Jedoch handelt sich hier nur um die selbe Stage wie der Eiszapfenberg, nur das hier die Musik fehlt. Es ist möglich das IceTop einfach nur eine Test Stage war, um diese Funktion zu testen. Es könnte sich hierbei um eine verspätete Version um "Erreiche das Ziel" einer vertikalen scrollenden Abenteuer Version handeln. Auch hier schneit es und ihr müsst von Plattform zu Plattform springen, da ihr sonst aus dem Bildschirm gescrollt werdet. Auch hier zeigt der Hintergrund wieder Schnee und Berge.

URSPRUNG

Ice Climber (NES)

 

Shieks Zerstöre die Zielscheiben

(Gehackte Stage)

Einsame Zielscheiben Test Stage. Diese Stage könnt ihr nur mit Hilfe eines Action Replays (Schummelmodul) im "Debug-Modus" spielen. Auch hier müsst ihr wie im "Klassik-Modus" oder "Zielscheiben Test" normalerweise so schnell wie möglich, Zielscheiben zerstören. Doch dieses Level wurde extra für Shiek erstellt. Doch als man sich überlegte für Zelda und Shiek, das selbe Level zu nutzen, wurde an diesem nicht mehr gearbeitet. Der Hintergrund der Stage ist pixelig und blau gestaltet.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

ABENTEUER MODUS STAGES

 

 

Pilz-Königreich

(Abenteuer-Modus)

Willkommen bei den Pilzen! Dies ist die 1 Stage Pilz-Königreich im "Abenteuer-Modus". Diese Stage ist eine lange klassische Mario Stage. Hier gibt es Blöcke, Gumbas, Koopa Troopas und Koopa Paratroopas. Im Hintergrund seht ihr am Anfang der Stage, grüne große Pilze, eine Röhre und Blöcke, in der Mitte der Stage gibt es ein großen Golfplatz, dieser verläuft bis zum Ende der Stage, hier seht ihr meistens immer nur Gras und Berge. Man kann sagen die Stage gibt den Golfkurs von "Mario Golf: Toadstool Tour" wieder. Und am Ende seht ihr Peachs Schloss. Diese Welt spielt meistens auf dem grünen, nur ab und zu, müsst ihr auch auf Plattformen und Holzstücke springen und so über das Wasser kommen. Fast am Ende erwartet euch eine kreisförmiger Grund mit einem Pilzmuster und Plattformen. Hier kämpft ihr gegen ein paar bunte Yoshis. Habt ihr diese erledigt geht es weiter. Am Ende trefft ihr auf Toad, welcher aufgeregt wegrennt. Sobald ihr dann das kariertes Feld und den Fahnenpol erreicht habt, endet die Stage.  Wie fast jeder Typ von allen Stages, habt ihr auf das das Pilz-Königreich nur Zugriff, indem ihr das Spiel hackt. Ihr sollt aber dann wissen das das Spiel abstürtzt, nachdem die Yoshis im Gebiet erschienen sind. Haltet ihr während der Pilz-Königreich Stage Einleitung L oder R gedrückt und bestätigt dann mit START, werdet ihr als Hintergrundmusik für diesen ersten Abschnitt der Stage die Super Mario Bros. 3 Musik hören.

URSPRUNG

SuperMario Bros. (NES)

 

Untergrund-Labyrinth

(Abenteuer-Modus)

Ein echtes Labyrinth. Dies ist die 3 Stage Untergrund-Labyrinth im "Abenteuer-Modus". Bei der Stage handelt es sich um ein Labyrinth im typischen Zelda Style. Hier seht ihr viele verschiedene Wege und Fallen. Es gibt 6 verschiedene Ausgänge, Ziel ist es das Triforce auf einem Sockel mit dem Ausgang zu finden. Dieses ist immer unterschiedlich versteckt. Bei den anderen fünf Ausgängen befindet sich ein Meister Schwert. Dieses beschwört Link sobald ihr in der Nähe seid und ihr müsst dann gegen ihn kämpfen. Besiegt ihr alle fünf Links und beendet das Level mit dem Triforce, gibt es den speziellen Level Bonus "Link Meister". Aber es gibt hier mehr Gegner als nur Link. Der Hintergrund ähnelt einem alten Tempel, Kerker mit Fackeln an den Wänden, Ketten und Stacheln. Das Untergrund-Labyrinth ist auch per hacken für den "VS. Modus" anwählbar, doch nicht ohne Folgen. Sobald ein Spieler ein bestimmten Ort erreicht, kann dann spiel abstürzen oder zuende sein. Wie auch der Hyrule Tempel, spielt auch bei diesem ersten Stage Abschnitt gelegentlich das Fire Emblem Thema, dieses kann aber auch erzwungen werden, indem ihr bei der Untergrund-Labyrinth Stage Einleitung L oder R drückt und dann START, bevor das Level beginnt.

URSPRUNG

ZeldaII: THe Adventure of Link (NES)


Brinstar Fluchtschacht

(Abenteuer-Modus)

Keine Zeit zu verlieren! Dieser kurze Abschnitt gehört zur Stage 4 Brinstar im "Abenteuer-Modus". Ihr müsst in diesem höhlenartigen vertikalen Plattform Hüpflevel in 40 Sekunden den Teleporter erreicht haben oder ihr verliert ein Leben. Habt ihr genügend Leben, könnt ihr hier ruhig draufgehen und das nächste Level spielen. Ist das aber eurer letztes, müsst ihr diesen Abschnitt meistern. Dieser Abschnitt errinert an "Super Metroid", wo ihr von dem Planeten fliehen müsst ehe er explodiert. Im Hintergrund seht ihr hier technische Sachen. Diese Stage ist wenn ihr das Spiel gehackt habt, auch im "VS.-Modus" verfügbar, aber das berühren des Teleporters führt dazu das dass Spiel einfriert.

URSPRUNG

Super Metroid (SNES)

 

F-ZERO Grand Prix

(Abenteuer-Modus)

Lebensmüde! Dieses rasante Rennen der Zukunft ist im Abenteuer-Modus und im "Event-Modus" "Event 33 Mörderischer Marathon" spielbar. Diese Rennstrecke wurde bekannt durch F-Zero X und basiert auf "Big Blue. Hier seid ihr auf der Big Blue Rennstrecke und müsst die karierte Ziellinie innerhalb 45 Sekunden erreicht haben. Ihr lauft ihr die ganze Zeit nach rechts, nutzt Plattformen und springt über Schluchten. Sobald ein ! Schild erscheint, werden in den nächsten Sekunden die F-Zero Fahrzeuge auftauchen und versuchen euch platt zu machen. Sobald dieses Symbol erscheint, solltet ihr entweder auf eine pinke Plattform springen oder hängen, sodass die Fahrzeuge euch nicht erwischen. Falls ihr getroffen werdet bekommt ihr 35% Schaden. Einmal könnt ihr dies überleben, aber nicht beim zweiten Mal, dann werdet ihr wahrscheinlich KO gehen. Die Reihenfolge der Autos ist immer verschieden, aber sie machen alle den selben Schaden. Wie gesagt im Abenteuer-Modus ist diese Stage einfach aber im "Event-Modus" geht alles viel schneller, sodass die Autos hier häufiger auftauchen, und die Zeit schneller abläuft. Im Hintergrund seht ihr die Rennstrecke, die Autos und technischer Schnick Schnack. Mit einem Action Replay (Schummelmodul) habt ihr Zugriff auf den F-ZERO Grand Prix.Das Spiel verfolgt speziell den Spieler wer sich am weitesten auf der Rennstrecke befindet. Wenn ein Spieler zu weit in eine Richting geht und die anderen nicht mehr mitkommen, werden diese sich automatisch selbst zerstören. Dies kann wenn eine Person immer weiter rennt, mehrere Selbstzerstörungen zur Folge haben. Das überqueren der Ziellinie führt normalweise dazu, das das Spiel einfriert. Wenn ihr während der F-ZERO Grand Prix Stage Einleitung in "Adventure" L oder R gedrückt haltet und dann mit START bestätigt, hört ihr beim ersten Abschnitt der Stage die Hintergrundmusik von Mach Rider.

URSPRUNG

F-Zero X (N64)


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