STAGES

(Super Smash Bros. Brawl)

 

Eine Stage, ist Eine Arena, Board oder manchmal auch eine Karte. Dies ist ein Ort, an dem Charaktere gegeneinander kämpfen oder verschiedene Ziele erreichen müssen. Das Wort "Stage" bezieht sich nicht nur gewöhnlich auf eine Versus-Modus Stage, sondern auch auf dem Boden oder große zentrale Plattform welche innerhalb eines Orts verweisen. Es gibt also Versus-Modus Stages, Einzelspieler-Modus Stages, und Stages wie sie der Modus „Zerstöre die Zielscheiben!“ hat. Karten werden für andere Zwecke als wie zur Bekämpfung genutzt.

 

DER SUBRAUM-EMMISÄR STAGES

 

Klicke auf das Bild um zu den einzelnen Stages zu kommen.

 

Hier seht ihr, welche Stages das Spiel Super Smash Bros. Brawl beinhaltet.

*Abkürzungen

(GWM) Game & Watch Modul

(NES) Nintendo Entertainment System)

(SNES) Super Nintendo

(SMD) SEGA Mega Drive

(N64) Nintendo 64

(PS) Playstation

(GBA) Game Boy Advance)

(NGC) Nintendo Game Cube

(Wii) Nintendo Wii

 

NORMALE STAGES

 

Schlachtfeld

Na, die Stage kennen wir doch. Und ja ihr habt recht, diese Stage war schon in "Super Smash Bros." und "Super Smash Bros. Melee". Es ist die selbe schlichte Stage mit deren paar Plattformen und der großen Bodenplatte. Nur das ihr sie diesmal von Anfang anwählbar ist und ihr euch nicht den Weg bis dahin erkämpfen müsst. Diesmal gibt es sogar ein Tag und Nacht wechsel. Und ihr seht sieht im Hintergrund eine altertümliche Welt. Es ist mit der Letzten Station die bekannteste aller Smash Bros. Stages.

URSPRUNG

Super Mario Bros (N64)

 

Letze Station

Auch diese Stage kennen wir allzugut. Diese Stage gehört zu den bekanntesten Smash Bros. Stages. Ihr kennt sie aus "Super Smash Bros." und "Super Smash Bros. Melee" sie wurde general überholt. Auch hier ist sie im Klassischen-Modus die Letzte Stage wo ihr wieder gegen Meisterhand und unter speziellen Vorraussetzungen gegen Crazy Hand kämpft.  Außerdem gibt es diese Stage auch unter den Boss-Kämpfen, wo ihr auch gegen Meisterhand und Crazy Hand kämpft. Auch hier ist der Hintergrund wieder wild und ihr durchlauft eine Art Film, der im Weltall beginnt und über den Wolken endet.

URSPRUNG

Super Mario Bros (N64)

 

Piazza Delfino

Sonne, Sand, Meer und Spaß das ist Piazza Delfino. Diesen Ort kennen wir nur allzugut aus "Super Mario Sunsine" und "Super Smash Bros. Brawl". Hier bewegen sich die Kämpfer auf einer schwebenen Plattform, welche die Spieler an einen bestimmte Orte bringt und verschwindet. Nach ein paar Sekunden erscheint die Plattform wieder und bringt die Spieler an den nächsten Ort und so geht das immer weiter. Ihr macht hierbei wieder eine Reise rund um die ganze Insel, die ihr im Hintergrund sehen könnt.

URSPRUNG

Super Mario Sunshine (NGC)

 

Pilz-Königreich

Hier lässt die Mario Vergangenheit grüßen! Willkommen im Pilz-Königreich diese Stage besteht aus 2 Stages, der Zufall bestimmt welche Stage ausgewählt wird. Ihr könnt euch jedoch mit einer Knopfkombination sofort für ein Level entscheiden. Haletet hierzu in der Stage Auswahl folgende Knöpfe gedrückt.

Oberwelt (1-1)

  • GameCube Controller: X oder Y
  • Classic Controller: X oder Y
  • Wii Remote & Nunchuk: C
  • Wii Remote: A

Untergrund (1-2)

  • GameCube Controller: L oder R
  • Classic Controller: L oder R
  • Wii Remote & Nunchuk: Z
  • Wii Remote: B

Bei beiden Stages handelt es sich um Side-Scrolling Stages und das schöne hierbei ist, ihr erlebt hierbei das Original Level 1-1 und 1-2 aus "Super Mario Bros." Die ?-Blöcke bieten euch Items an um eure Gegner zu vermöbeln. In dem Oberweltlevel endet das Level mit einer Fahne, danach beginnnt alles wieder von vorne. In der Unterwelt endet alles mit der großen Warpröhre am Ende des Levels. Auch das Level beginnt wieder von vorne. Der Hintergrund der Stage 1-1 errinert an eine Wüstenlandschaft. Im Abschnitt 1-2 ist nicht viel außer Feuer zu sehen.

URSPRUNG

Super Mario Bros. (NES)

 

Mario Piste

Alles anschnallen das Rennen geht los und zwar auf der Achterschleife der ersten Strecke aus "Mario Kart DS". Hier geht´s richtig ab. Ihr befindet euch hier auf der Rennstrecke und ab und zu kommen die Shy Guys in ihrem Rennwagen vorbei und dann solltet ihr ihnen bessser aus dem Weg gehen. Sie können von der Seite und von vorne kommen. Kommen sie von der Seite, werdet ihr durch einen großen Pfeil gewarnt. Wann und wo die Shy Guys auftauchen seht ihr auf der großen Rennstrecken-Tafel im Hintergrund.

URSPRUNG

Mario Kart DS (NDS)

 

Maxikaskade

Ein echter Dschungelbrüller. Diese Stage errinert an die Ice Climber Stage aus "Melee". wobei das Design aus "Donkey Kong: Jungle Beat" stammt. Hier scrollt die ganze Zeit der Bildschirm und ihr müsst von Plattform zu Plattform hüpfen oder klettern. Ziel ist es die Spitze des Himmels zu erreichen, habt ihr die Spitze erreicht, beginnt alles wieder beim Wasserfall. Ab und zu steht auch mal SPEED UP! Dann solltet ihr so schnell wie es geht nach oben gelangen, sonst werdet ihr den Bildschirm schnell verlassen. Ist ein Smash-Ball aktiv, taucht diese Meldung nicht auf. Der Hintergrund der Stage ist je nach Situation hier verschieden.

URSPRUNG

Donkey Kong: Jungle Beat (NGC)

 

Brücke von Eldin

Hier entscheidet sich die große Schlacht von Hyrule. Dieser Ort ist euch sicher bekannt aus "The Legend of Zelda: Twilight Princess". Die Brücke von Eldin ist eine völlig flache Stage, mit der Ausnahme, wenn die Brücke teilweise zerstört wird. König Bulblin erscheint gelegentlich und stört die Schlacht, indem er Bomben auf die Mitte der Brücke wirft,, um diese zu zerstören. Charaktere können Schäden und ein massiven Rückstoß von den explodierenden Bomben nehmen, wenn Charaktere König Bulblin berühren, nehmen diese nur ein niedrigen Rückstoß aber sie können auch in den Abgrund unter der Brücke fallen. Nach kurzer Zeit erscheint wieder ein Twilight-Portal und repariert den fehlenden Abschnitt der Brücke.

Wenn König Bulblin eine ausreichende Anzahl von Schlägen einsteckt, bevor er in die Mitte der Brücke ankommt, wird er die Bombe nicht fallen lassen.
  Hier könnt ihr im Hintergrund der Stage das Schloss von Hyrule im Sonnenuntergang sehen.

URSPRUNG

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)

 

Norfair

Jetzt geht´s heiß her, willkommen in der Lavahöhle von Norfair. Hier gibt es ein paar Plattformen auf denen ihr euch bewegen könnt. Zwischendurch wird die Lava ansteigen, wobei ihr hier die Berührung mit der Lava vermeiden solltet, aber ihr kennt ja das Spielchen aus den anderen Smash Bros. Spielen. Der Ort selber stammt aus "Metroid". Aber hier kann wieder nicht nur die Lava steigen, hier kann auch ein Feuergeschoss aus der Lava kommen und ein Teil der Stage bedecken. Und wenn die Lava selbst damit kein Charakter KO bekommt, dann kann sie wieder als Mega Flutwelle erscheinen, welchen den ganzen Bildschirm bedeckt. Dann solltet ihr Schutz in den Luken suchen. Weit hinten im Hintergrund der Stage, seht ihr Lavafälle und höhlenartiges-Gebilde.

URSPRUNG

Metroid (NES)

 

Fregatte Orpheon

Macht euch bereit, denn hier kommt der Mutterparasit. Diesen Ort kennt ihr aus "Metroid Prime", hier findet Samus den Mutterparasiten, dieser ist der erste Boss von dem Spiel "Metroid Prime". In Smash Bros. ist sie auch dabei. Diese Stage besteht aus ein paar Plattformen, manche erscheinen und verschwinden wieder. Hauptmerkmal der Stage ist der große Mutterparasit im Hintergrund. Manchmal wird es in der Stage dunkel, aber das ist noch nicht alles, denn wenn eine laute Sirene ertönt und die gelben Sicherheitslampen angehen, wird sich die Stage um 180 Grad drehen. Hier solltet ihr den richtigen Moment abwarten.

URSPRUNG

Metroid Prime (NGC)

 

Yoshi´s Island

Eine echte Stage für Yoshi Fans diese Stage basiert auf "Yoshis Island" (wobei sie auch in "Yoshis Island DS" und "Yoshi Touch & Go" verwendet wird) und stammt "Super Smash Bros. Brawl". Die Gestaltung basiert auf "Super Mario World 2: Yoshi´s Island". Hier gibt es eine große Hauptplattform und eine obere kleine. Hier ändern sich wieder die Jahreszeiten. An der linken und rechten Seite der Stage sind große Kettenhunde. Die sich je nach Jahreszeit anders verhalten. Ab und zu taucht auch mal ein Blarggwich auf, welcher eine zusätzliche Plattform hält. Zwischendurch erscheinen auch mal die Fly Guys und liefern euch Nahrung. Der Hintergrund ist je nach Jahreszeit verschieden.

URSPRUNG

Super Mario World 2: Yoshi´s Island (SNES)

 

Halberd

Wilkommen an Bord von Meta-Knight Schlachtschiff der Halberd. Bevor es ab in die Lüfte geht, befinden wir uns in einem großen Hangar, welchen ihr im Hintergrund der Stage seht. Dann erscheint in der Mitte eine Plattform und trägt uns in die Lüfte. Sind wir in der Luft, können wir die Halberd von nahen und weitem sehen. Hier erkennt ihr deutlich am Himmel und am Orangensaftmeer, dass diese Stage von "Kirby´s Fun Pak" ist. Nach etwa 1 Minue landet die Plattform auf der Halberd, vor der Combo Kanone im Hintergrund. Hier erscheinen ein paar Plattformen. Sobald ihr an Bord seid kann es passieren, dass die große Combo Kanone aktiv wird und entweder eine Kanonkugel auf euch abfeuert, euch droht mit einem Super Laserangriff nach euch zu schießen oder euch mit dem Arm der Kanone Schaden wird. Später taucht die Plattform wieder auf und bringt euch in die Lüfte. Sobald ihr wieder einmal in der Luft seid, wiederholt sich das ganze.  Die Halberd spielt eine große Rolle in "Super Smash Bros. Brawl" sie ist nicht nur eine Stage sondern ist wichtig im Subraum-Emissär und in den Bosskämpfen, wo ihr gegen Duon kämpft.

URSPRUNG

Kirby´s Fun Pak (SNES)

 

Lylat-Patrouille

Bereit für einen heißen Ritt? Hier befindet ihr euch auf einem Raumschiff namens Pleidas und fliegt durch das Lylat System. Zwischendurch könnt ihr Arwings und Wolfen sehen, wie sie sich ein spektakulären Weltraumkampf liefern. Die Pleiades fliegt durch viele Areale: Ein episches Weltraum-Scharmützel zwischen der Armee von Coerneria und Andross; ein gefährlichen Star Fox Flug durch Meteo dem Asteroidengürtel; einem Luftkampf zwischen Star Fox und Star Wolf; ein ruhiger Flug durch die Atmosphäre von Corneria; und eine Kreuzfahrt durch den Raum, wo wieder ein Luftkampf stattfindet.

Ähnlich wie bei der Corneria und der Venom Stage in Super Smash Bros. Melee können die Star Fox Charaktere wieder ein Star Fox Angeber Move machen, mit dem sie ihre Teamkollegen kontaktieren können. Das Gespräch, das mit den Charakteren folgt, hängt davon ab, wo der Anruf stattfindet und wo sich die Pleiades befindet. Die Sprechbox wurde leicht in Grafik im Vergleich zu der Melee-Version erneuert.

URSPRUNG

Star Fox: Assault (NGC)

 

Pokémon Stadium 2

Mögen die Pokemon Kämpfe beginnen. Wir befinden uns hier im Pokemon Stadium 2, dem Nachfolger der Pokemon Stadium Stage. Hier errinert vieles an das erste Stadion, doch hier ist das Design viel liebevoller und besser gestaltet. Das ursprüngliche "Pokémon Stadium 1+2" hat mit dieser Stage und der davor nichts zutun. Das Station hat im Normal Terrain links und rechts 2 schwebene Plattformen und eine große mit einem Pokeball drauf. Es kann sich aber auch das Terrain ändern, in Normal, Elektro, Flug, Boden und Eis sind möglich. Folgendes passiert mit der Stage bei diesen Typen: 

Electrik: Hat zwei Transportbänder an den Rändern der Stage, Beide drehen sich nach außen. Die beiden Plattformen sind durch drei Plattformen an unterschiedlichen Orten, entweder über der Mitte der Stage oberhalb über dem Fördergurt oder sehr hoch über der Mitte der Bühne gesetzt. Hier tauchen die Pokémon Elevoltek und Magnetzone auf.


    Fliegen: Windräder auf dem Boden erzeugen einen Aufwind, dass sich bei allen Charakteren 'Springvermögen und Fallzeit Verzögerungen drastisch erhöht. Charaktere die aufwärts geschleudert werden, haben eine viel höhere Chance, auf ein Sterne KO. Der Aufwind erstreckt sich nur über die Plattform. Beide schwebene Plattformen verschwinden, was die Stage in ein Letztes Station Layout verwandelt. Hier tauchen die Pokémon Driftlon und Panzaeron auf.


    Boden: Die Layout-Änderungen werden zu einem großen Erdhaufen und einer Hütte in einem großen Felsen. Die Hütte bietet zwei Plattformen, die untere länger und gebogen, und die höhere kurz und flach. Hier werden keine physikalische Effekte hinzugefügt. Hier tauchen die Pokémon Tragosso und Digtri auf.


    Eis: Macht alle Plattformen und Oberflächen extrem rutschig, so dass Charaktere eher stolpern können. Im Hintergrund ist eine Hütte zu sehen, und die beiden Standard-Plattformen werden von zwei eisigen Plattformen, wo die Steigung leicht nach innen geht ersetzt. Hier tauchen die Pokémon Schneppke und Shnebedeck auf.

 

Weit im Hintergrund seht ihr eine Anzeigetafel die euch Infos über die Spieler und den Führer gibt, von weitem kann man noch Zuschauer und Hochhäuser erkennen.

URSPRUNG

Pokémon Universum

 

Port Town

Hier qualmt das Gummi. Willkommen in Port Town, Captain Falcons Heimatstadt. Ihr seid hier auf einer Strecke, welche der Nachfolger der "Melee" Mute City Rennsrecke ist. Sie stammt aus dem Spiel: "F-Zero GX/AX". Hier bewegt ihr euch auch auf einer schwebenen Plattform die über die Strecke rast. Zwischendurch haltet ihr dann wieder an, die große Plattform verschwindet und es erscheinen wieder zusätzliche Plattformen. Dann gibt es da noch die rücksichslosen F-Zero Fahrzeuge, mit denen solltet ihr den Kontakt vermeiden. Eine echte rasante Strecke, achja übrigens seht ihr hier eine große Statue von ROB im Hintergrund.

URSPRUNG

F-Zero GX/AX (NGC)

 

Die belagerte Burg

Hier wird wieder mit harten Bandagen geschossen, willkommen auf der belarten Burg. Diese Burg soll sicherlich die Festung Ostia aus "Fire Emblem: Blazing Sword" darstellen. Wenn das Spiel beginnt, beginnen die Spieler den Kampf auf einem kleinen Abschnitt des namenlosen Burgdachs, das durch schweres Feuer aus Katapulten beschossen wird. Schließlich zerbricht der Boden, und die Burgverteidigung und die Spieler befinden sich im Thronsaal, mit zerbrechlichen Statuen, vier Plattformen und einen festen Boden. Zwei Plattformen werden durch zerstörbare Statuen gehalten. Es gibt auch dortdrüber zwei hängende Tuch Embleme, welche als Plattformen dienen. Später werden die Spieler in den Untergrund fallen, die eine balanceartige Steinplattform auf einer Stein Turmspitze, in der Mitte einer Lava-Höhle hat. Ein Teil dieses Bereichs ist leicht erhöht. Nach einer Weile, geht der Zyklus erneut auf die Spitze der Burg über.

URSPRUNG

Fire Emblem Universum

 

WarioWare, inc.

Habt ihr Lust auf Minispiele? Dann seid ihr bei dieser Stage genau richtig. Auf dieser Stage kämpft ihr und erledigt gleichzeitig Microspiele aus den Wario Ware Spielen "WarioWare, Inc.: Minigame Mania" und "Wario Ware: Touched". Habt ein Spiel erfolgreich abgeschlossen seht ihr über euch ein roten Kreis und es winkt euch eventuell ein Bonus, wie ein Stern oder ein Super Pilz. Verliert ihr jedoch, seht ihr über euch ein blaues Kreuz und es gibt garnichts. Hier ist es wichtig jedes Microspiel abzuschließen, denn habt ihr kein Erfolg so kann der Gegner den Bonus bekommen. Diese Microspiele sind dabei vertreten: Arrow Space, Blowin Up, Crack Down, Crazy Cars, Don´t Move, Kitty Cover, Lose Your Marble, Soleman und Taunt. Don´t Move und Taunt sind Spiele die extra für die Stage gemacht worden sind. Eine sehr abwechslungsreiche Stage. Werden keine Minispiele gespielt, so seht ihr ein Schweinekopf mit Aufzug weit hinten im Hintergrund, sobald ein Minispiel beginnt öffnet sich dieser wieder. Eine sehr abwechslungsreiche Stage.

 

URSPRUNG

WarioWare Universum

 

Ferner Planet

Hallo jemand da? Hier sind wir auf dem Fernen Planeten aus "Pikmin" einer Stage aus "Super Smash Bros. Brawl", hier ist alles groß, ihr seid hier in der freien Natur und seid ganz klein gegenüber den anderen gefrässigen Bewohnern des Planeten. Ihr kämpft auf ein paar Zweigen und Ästen. Zwischendurch kommt mal ein gefrässiger Roter Punktkäfer vorbei, macht das Maul auf und will euch fressen. Schlagt ihr gegen die Blumen fallen die Blütennarben von den Blüten, diese gibt es in rot, gelb und blau, bringt ihr die Blüte zur Zwiebel, bekommt ihr ein Bonusitem. Manchmal fängt es auch an zu regnen, dann solltet ihr den linken Abhang unbedingt meiden, sonst werdet ihr weggespühlt. Ansonsten ist hier aber alles ziemlich ruhig. Weit hinten im Hintergrund der Stage, seht ihr ein Roten Punktkäfer und eine naturartige Landschaft aus "Pikmin".

URSPRUNG

Pikmin (NGC)

 

Smash-Stadt

Hier wird es knuddelig und Tierlieb. Willkommen in der Smash-Stadt einem Ort der aus vielen Sachen der Animal Crossing Spielen besteht. In dieser Stage verschmelzen verschiedene Animal Crossing Spiele ineinander. Hier sind die Able Sisters mit dem Museum aus "Animal Crossing", den Häuser mit den Bewohnern, das Haus des Spielers und die Stadthalle mit dem Design aus "Animal Crossing: Wild World". Es scheint auch, dass einige der Anwohner das Spiel beobachten und auf die Kämpfer reagieren, wenn der Charakter KO ist lächeln sie, und sie starren böswillig auf den Spieler, der den KO verursacht. Der bemerkenswerteste dieser Dorfbewohner ist aber sicherlich Dr. Shrunk. Die Stage ist sehr simpel gehalten einfach und flach. Es gibt auf eine bewegliche horizontalte Plattform, durch die ihr hindurch gehen könnt.

Die Stage ändert sich von Nacht zu Tag, je nach der internen Uhr der Wii. Wenn der Stage während des Tages gewählt wird, erscheint entweder Blathers oder Celeste (beide Eulen), im Hintergrund, sie schlafen und ihnen ist das Spiel egal.

 In der Nacht, wird es dunkler bis auf ein paar Lichter. An Samstagen von 20.00 bis 00.00 Uhr, wird K.K. Slider erscheinen und einen von sechs verschiedenen Songs singen.

Auch kleine, rote Luftballons schweben euch manchmal über den Kopf vorbei, Diese enthalten in der Regel wieder Lebensmittel, wenn Nahrung und Items ausgeschaltet ist werden keine Einzelteile mit den Ballons erscheinen. (Die Ballons werden immer noch angezeigt werden, wenn Nahrung und Items auf aus geschaltet sind.) Die Ballons können mit einem Treffer abgeknallt werden.

URSPRUNG

Animal Crossing Universum

 

New Pork City

Willkommen in New PORK City, Namenswitz lol. Ja ihr habt richtig gehört New Pork City, nicht New York City. Dieser Ort stammt aus "Mother 3". Dies ist eine GIGANTISCH große Stage, welche durch Düsen im Himmel gehalten wird und an New York City als Vergnügungspark errinert. Die Stage hat ein großes Pendel für actionreiche Kirmesfahrten wie sie in Mother 3 exestieren. Geht ihr vom Pendel weiter runter, findet ihr eine schmale Plattform. Diese solltet ihr besser nicht zerstören, sonst werdet ihr rasch in den Tod fallen. Ansonsten findet ihr hier noch schmale dicke zusammengewürfelte verschiedene Plattformen auf der Stage verteilt. Schaut ihr ganz weit in den Hintergrund der Stage, seht ihr eine Silouette von der tatsächlichen Stadt. Das interessante an der Stage ist das auch wenn sich viele Charaktere nebeneinander befinden, die Kamera trotzdem nicht so auf die Spieler zoomt, auch wenn ihr das Spiel anhaltet. Außerdem erscheint auf der Stage die Ultimative Chimera. Sie erscheint je nach dem Zufallsprinzip auf der Stage. Sie kann auf der großen Plattform erscheinen, auf der mit dem zerbrechlichen Boden oder den beiden großen Plattformen ganz links. Sie bewegt sich zwar sehr langsam, aber ihr Biss führt zu einem sofortigen KO, auch wenn die Stage riesig ist.

URSPRUNG

Mother 3 (GBA/Japan)


Summit

Bibber, jetzt wirds eiskalt, denn hier findet der Kampf auf einem riesigen Eisberg statt, der mit der Zeit immer kleiner wird. Hier befinden sich ein paar Plattformen mit einer eisigen Plattform an der Seite die kaputtbrechen kann und unten eine kleine Höhle, wo gelegentlich ein Eiszapfen hinunterfallen kann. Der Eisberg kann sogar eisige Berge hinabrutschen und somit eine hohe Geschwindigkeit bekommen. Mit der Zeit wie gesagt, beginnt der Berg zu schmelzen, dann steigt das Wasser und kann sogar die untere Etage bedecken, dann solltet ihr aufpassen, denn bleibt ihr zulange auf einer Stelle im Wasser, können euch die Riesenfische schnappen. Außerdem erscheint gelegendlich eine Wolkenplattform, wenn das Wasser kommt. Der Boden der Stage is extrem rutschig, nur die Ice Climber werden hierbei nicht wegrutschen. Auberginen erscheint auf dieser Stage mit verschiedennem Gemüse. Es gibt, Karotten, Kohl, Gurken, Mais, Rüben, Kürbis, Chinakohl, Kartoffeln und ein Pilz. Alle Items stellen 5% Gesundheit wieder her, mit Ausnahme von Mais, der 10% wieder herstellt. Das Gemüse erscheint nicht wenn Nahrung ausgeschaltet ist. Hier seht ihr im Hintergrund der Stage, am dunklen Himmel weit oben Polarlichter, sonst seht ihr fast nur Eis, Eisberge und wenn ihr Glück habt auch mal ein klaren Himmel oder ein Eisbären der auf eurem Eisberg herumläuft.

URSPRUNG

Ice Climber Universum

 

Reich der Lüfte

Das Reich der Lüfte öffnet wieder seine Pforten, willkommen im Himmelsreich das Reich der Lüfte, dies ist das dritte Level von "Kid Icarus" und dem Sequel "Kid Icarus: Of Myths and Monsters". Dieses Level ist wunderschön designt. Hier findet ihr verschiedene Plattformen auf Wolken, welche alle samit des unteren Bereichs zebrechlich sind. In einem Event namens Frühjahrsputz musst ihr so schnell wie möglich die Plattformen zerstören. Zerstört ihr eine Plattform, ist es nicht so schlimm, da die Wolken euch tragen. Nutzt ihr jedoch ein Meteor-Smash oder haut ein Gegner gegen die Plattform und dieser fällt zu Boden, werdet ihr trotzdem durch die Wolken fallen. Ihr seht hier wieder im Hintergrund der Stage: Palutenas Tempel, viele Wolken und schwebene Plattformen, an einer Plattform läuft sogar Wasser in die Tiefe hinab. Eine sichere und gleichzeitig gefährliche Stage.

URSPRUNG

Kid Icarus (NES)

 

PictoChat

PictoChat ist eine lustige und abwechslungsreiche wechselnde Stage, indem alles auf reine Kunst basiert. "PictoChat" ist eigentlich ein Software Programm für den DS. Wie von Geisterhand erscheint etwas gezeichnetes auf dem Bildschirm und es kann verschiedene Auswirkungen haben. Im Standard Modus passiert nichts, ansonsten kann folgendes eintreffen. Es erscheint Feuer das Spieler verbrennt, Raketen kommen angeflogen die bei Kontakt explodieren, ein Wagen mit Schienen bewegt sich hin und her, es erscheinen Stacheln an beiden Seiten, es werden Blöcke gezeichnet, an den Seiten erscheinen Sprungfedern, Es wird ein Karrussel gezeichnet das sich dreht, eine Plattform pendelt hin und her, Ein Gesicht versucht alle wegzupusten, eine Farm entsteht, eine Piranhapflanze erscheint, Ein großer Wal wird gezeichnet und gibt Wasser von sich, Eine Uhr dreht sich, Speere ragen aus dem Boden, Augen beobachten euch, es entstehen kleine Lienen, Die Stage wird verlängert, ein Haus wird gemalt, zwei Leitern mit einer Plattform erscheinen, Dominoblöcke entstehen, ein Mann singt, ein Baum entsteht, Tannen erscheinen auf dem Bild, 3 verschiedene Schiffe können entstehen und böse Augen schauen euch grimmig an. Der Hintergrund ist so gestaltet als ob dieser Schreibpapier ist. Wie gesagt diese Stage ist sehr sehr abwechslungsreich.

URSPRUNG

PictoChat (NDS)

 

Shadow Moses

Seid ihr bereit für Schleichaktionen? Die Shadow Moses Stage bezieht ihre Inspiration aus "Metal Gear Solid". Die Stage ähnelt dem originalen Schauplatz, mit ihrem Hubschrauberlandeplatz vor dem Atomwaffen Panzer Hangar Endlager von Shadow Moses Island. Die Stage verfügt über riesige Wachtürme, sowie zerstörbare Wände und einen Scheinwerfer, der das berüchtigte "!" über den Kopf des Spielers erzeugt. Obwohl dieser keinen Einfluss auf die Spieler hat und keine Bedrohung ist. Das Feature der Stage verfügt über einen zufalls Metal Gear, der gelegentlich im Hintergrund angezeigt wird: Metal Gear REX, Metal Gear RAY oder zwei gekkos. Diese haben aber auch keinen Einfluss auf das Gameplay. Die Wachtürme sind so positioniert, dass es für leichtere Charaktere schwieriger ist am Leben zu bleiben. Sie bestehen jeweils zwei Einzelstücken; wenn das Unterteil zerstört wird, wird auch der obere zusammenbrechen, aber das Unterteil kann, ohne die Oberteil stehen. Nach etwa einer Minute oder zwei, wird ein zerstörter Wachturm (wenn dieser völlig zertrümmert, repariert werden und alle randgebundenen Charaktere wieder in den Mittelpunkt zwingen. Sind jedoch noch Charaktere außerhalb des Bildschirm, so wird ein aufgebauter Turm ihnen den Weg verperren. Wenn Snake seinen Angeber Move nutzt, wird seine Teamkollegen (Otacon, Mei Ling, und Oberst Campbell) mit ihm per Codec kommunizieren und Informationen über Kämpfer, den er gegenüber steht bekommen, so ähnlich wie bei bei dem Fox, Falco und Wolf Star Fox Angeber Move. Es gibt auch eine Codec Übertragung, bei der Slippy erscheint und Snake alles über Falco sagt. Wenn Snake KO geht, während auf den Codec nutzt, wird die Person am anderen Ende mit dem berüchtigten "SNAAAAAKE!" Game Over schreien.

URSPRUNG

Metal Gear Solid (PS)


FREISPIELBARE STAGES

 

Luigis Mansion

Achtung, jetzt wird´s gruselig, wo sind nur die Ghostbusters wenn man sie braucht? Diese Stage basiert auf dem Spiel "Luigi´s Mansion". In Luigi´s Mansion schlecht ihr die ganze Zeit durch eine Villa und saugt Geister ein. Hier könnt ihr auch durch eine ganzen Villa spazieren, solange ein Charakter sich in der Villa befindet, könnt ihr in die Villa hineinsehen und seht die Inneneinrichtung, verlassen aber alle die Villa, seht ihr die Villa nur wieder von vorne und könnt nicht mehr hineinblicken, ihr könnt sogar das Gemäuer zerstören, indem ihr die Säulen der Villa mit Schlägen zerstört. Im Hintergrund dieser Stage ist wieder der Mond, Nebel und gibt eine gruselige Atmosphere. Echt gruselig.

URSPRUNG

Luigis Mansion (NGC)

 

Piratenschiff

Jetzt fahren wir über See übern See jetzt fahren wir übern See. Diese Stage spielt auf dem weiten Ozean aus "The Legend of Zelda: The Wind Waker". Das Merkmal der Stage ist das große Piratenschiff, auf diesem könnt ihr euch frei bewegen. Manchmal halten Feinde nach euch Ausschau, und feuern Bomben auf das Schiff. Jeder, der in Kontakt mit den Bomben kommt, wird, schwere Schäden und einen hohen Rückstoß nehmen. Jeder Spieler, der bei der Vorderseite des Piratenschiff schwimmt, während es fährt, wird automatisch KO gehen. Gelegentlich erscheint der Rote Leuenkönig aus The Legend of Zelda: The Wind Waker, mit dem Segel von der rechten Seite der Stage, und fungiert als Plattform, die Spieler können also auf dem Boot stehen. Das Schiff wird auch von Zeit zu Zeit auf eine kleine Insel laufen, was den Spielern ein neu förmiges Terrain zum kämpfen bietet. Das Schiff wird nach ein paar Sekunden wieder aufrichten und die Insel wird verschwinden. Dieses zwingt die Spieler auf die Norm zurück. Es gibt ein Katapult am vorderen Teil des Schiffes, das gelegentlich aus dem Deck erscheint. Jeder der auf dem Katapult steht, wenn es ausgelöst wird, wird per Luft versandt werden. Das Katapult macht zwar keinen Schaden, aber dafür einen hohen Rückstoß und hat das Potenzial, auch bei bei niedrigeren Schaden Prozentsätzen Charaktere KO zu machen.

Eine weitere Gefahr ist, dass ein Sturm manchmal dazu führt das, ein Zyklon aus dem Hintergrund kommt, welcher das Schiff hoch in den Himmel wirft, wodurch die Charaktere keine Möglichkeit mehr haben, um in der Nähe des Schiffes zu schwimmen. Das Schiff wird nach kurzer Zeit wieder nach unten fallen und wieder im Wasser landen. Während die Spieler fallen haben sie, verbesserte Sprungfähigkeiten.

URSPRUNG

The Legend of Zelda: The Wind Waker (NGC)

 

Speersäule

Jetzt wird es mystisch, denn hier sind wir auf der Speersäule einem mystischen Pokémon Ort aus der "Pokémon Diamant-/Perl-Edition". Im Pokémon Spiel taucht hier entweder Dialga oder Palkia auf, je nachdem welche Edition ihr habt. In "Super Smash Bros. Brawl" tauchen hier Dialga, Palkia und Cresselia als Pokemon auf. Hier hängt es von der Farbe der Stage ab welches Pokemon erscheint. Ist die Stage Blau tauchen hier entweder Dialga oder Cresselia auf, ist sie jedoch lila taucht zu 100% Palkia auf. Jedes Pokemon hat verschiedene Attacken welche den Kampf beeinflussen können. Dialga kann ein vertikalen Hyperstrahl entfachen, die Zeit anhalten,ein Spieler angreifen oder die Stage leicht kippen. Palkia kann ein horizontalen Hyperstrahl über die Stage schießen, die Stage in einem 30 Grad Winkel kippen, sie spiegeln, die Stage um 180 Grad drehen und die Schwerfraft beeinflussen Cresselia kann nur mit einzelnen oder Serien von Psychoklinge angreifen. Es gibt hier ein paar Plattformen. Ganz weit hinten im Hintergrund der Stage, seht ihr das Weltall. Ihr schaltet diese Stage frei indem in Event 25: Die Aura ist mit mir löst.

URSPRUNG

Pokémon Diamant-/Perl-Edition (NDS)

 

 

Donkey Kong Classic

Und alles begann mit diesem Spiel: Donkey Kong, wirklich ein Wahnsinn aber ein Level aus "Donkey Kong" hat es in die Smash Bros. Serie geschafft. Dieses Level errinert mehr an die NES Fassung als das ursprüngliche Arcade Spiel. In der Arcade Version ist es Level 3. Auf dem NES ist es Level 2 da das ursprüngliche Level 2 nicht vorhanden ist. Fast alles ist optisch in 3D gestaltet. Hier in der Smash Bros. Serie, könnt ihr das selbe wie im Original erleben, mit ein paar Features. Ihr könnt euch frei bewegen könnt Leitern hochklettern und müsst dem Feuer und Donkey Kongs Gegenständen ausweichen. Aber keine Sorge so schnell wie im Original geht ihr nicht KO. Sollte euch mal ein Feuer bei einem niedrigen Schadensatz treffen werdet ihr es locker überleben, nur vor Donkey Kongs Wurf Gegenständen solltet ihr euch in Acht nehmen, diese können euch schnell von der Stage befördern. Hier könnt ihr sogar noch Gegenstände einsammeln die euch 800 Punkte geben. Der Hintergrund ist typisch für "Donkey Kong" schwarz.  Außerdem gibt es dieses Level auch als Meisterstück.

URSPRUNG

Donkey Kong (NES)

 

Mario Bros.

Hier hatte Luigi sein Debutauftritt, willkommen zu "Mario Bros." einem echten Klassiker unter den Spielen. Mario und Luigi sind Klempner geworden und arbeiten in diesem Spiel im New Yorker Kanalsystem. Dort müssen sie verschiedene Gegner bekämpfen, um ihrem Beruf nachzugehen. Hier ist vieles wie im originalen Spiel. Es tauchen genau wie im originalen Spiel, Schildkröten und Krabben auf. Sie können bei Berührung falls ihr sie nicht umlegt, ein heftigen Ruckstoß verursachen. Umlegen könnt ihr die Schildkröten und Krabben indem ihr eine Etage unter ihnen gegen die Blöcke springt. Bei den Krabben braucht es mehrere Sprünge, dann solltet ihr sie auch schnell als Wurfgeschoss schnappen, sonst drehen sie sich wieder um werden blau, rasen mit einem Affenzahn los und können jeden schnell erledigen. Unter der Stage gibt es noch ein Power Block springt ihr dagegen während eure Gegner geerdigt sind, versursacht dieser Schaden, ansonsten werden nur die Schildkröten oder Krabben eventuell umgedreht auf den Boden liegen. Dieser Hintergrund ist typisch für Mario Bros. schwarz. Eine coole Retro Stage.

URSPRUNG

Mario Bros. (NES)

 

2D-Welt

Es ist Zeit für nostalgischen Spaß, dies ist die 2D-Welt 2. In dieser Stage sind viele verschiedene Game & Watch Spiele zusammengemischt. In "Fire" werden Figuren aus dem Fenster springen und sie werden mit der Trage gerettet werden. In "Oil Panic" solltet ihr die Figuren besser in Ruhe lassen, sonst schlagen sie zurück. In "Lion" versuchen die Figuren euch im Käfig zu halten. Und in "Chef" wird eine Figur mit essen herumjonglieren, diese Figur könnt ihr sogar wegkicken. Es gibt wieder verschiedene Elemete die vorhersagen das sich das Spiel ändert. In "Fire", erscheint ein Feuerwehrmann rechts oben auf dem Bildschirm und läutet eine Glöcke, "Oil Panic", ein Polizist erscheint rechts oben auf dem Bildschirm und läutet eine Glocke, In "Lion" läutet ein Panther links oben auf dem Bildschirm eine Glocke läutet und bei "Chef" erscheint ein Wasserkocher von links und Dampf kommt in Form einer Glocke heraus. Der Hintergrund der Stage ist wie bei der ersten 2D-Welt grün/grau.  Eine sehr abwechslungsreiche Stage, nur da die Stage so klein ist, könnt ihr schnell den Bildschirm verlassen.

URSPRUNG

Game & Watch Universum

 

Hanenbow

Habt ihr Lust auf Musik? Denn hier entstehen verschiedene Töne, diese Stage kommt von einem musikbasiertem Thema aus dem Spiel "Electroplankton", welches interaktiv mit dem Mikrofon funktioniert. Die Stage besteht aus mehreren Stämmen mit verzweigten Blättern an jedem Stiel. Die Stage gibt je nach Winkel der die Plattform ist einen Sound wieder. Der Plattform Winkel, die Position und die Farbe kann durch Angriffe auf sie geändert werden. Auf dem Blatt auf der linken Seite könnt ihr nicht stehen. (obwohl es als eine Plattform die für den Pokémon-Trainer dient) Wenn alle Blätter an dem rechten Baum dunkelrot sind, erscheint ein Blumenspross auf Spitze des Baumes, mit einem weiteren Sound-Effekt. Diese Stage hat im Hintergrund einen gewissen Touch an grün. In einem Event muss Olimar die Blume keimen lassen, während Peach ihn angreift.

URSPRUNG

Electroplankton (NDS)

 

Green Hill Zone

Auch Sonic hatte mal einen Anfang und dieser begann in der Green Hill Zone in "Sonic the Hedgehog". Das Level selber wurde später in 3D in "Sonic Adventure 2" spielbar gemacht. Hier werdet ihr euch ganz schnell heimisch fühlen. Hier ist alles wieder in 3D. Der Boden in der Mitte der Half Pipe bricht wenn dieser zuviel an Schaden nimmt zusammen und wenn jemand den Checkpoint berührt, wird sich dieser von blau nach rot färben und alle Charaktere falls sie sich nicht im selben Team befinden bei Berührung Schaden erleiden lassen. Zwischendurch rasen Tails, Knuckles und Silver durch den Looping. Der super Hintergrund der Stage sieht genau aus wie aus der alten guten Sonic Zeit.

URSPRUNG

Sonic the Hedgehog 1991 (SMD)

 

HISTORISCHE STAGES

 

Tempel

Vom Himmel hoch da komm ich her. Dies ist die selbe Stage wie die aus "Super Smash Bros. Melee". Sie spielt auch wieder hoch über Hyrule und ist auch wieder gewaltig groß. Berühmt wurde dieses Level durch "Zelda II: The Adventure of Link". Hier ist es auch wieder schwierig hinunter gestossen zu werden, da die Stage so enorm groß ist. In dieser Stage seht ihr im Hintergrund wieder einen Himmel mit Wolken. Das einzige was sich hier geändert hat ist, dass ihr euch am Rand in der Nähe der niedrigste Plattform nicht mehr festhalten könnt.

URSPRUNG

Zelda II: The Adventure of Link (NES)


Yoshi´s Island

Gutes altes SNES Feeling. Diese Stage ähnelt sehr Yoshi´s Island 1 aus "Super Mario World". Diese Stage gibt es auch in "Super Smash Bros. Melee". Es gibt hier wieder die paar Blöcke. Springt unter ihnen oder stampft auf sie und sie werden sich auch wieder anfangen zu drehen. Ihr müsst nur wieder aufpassen, dass ihr nicht auf die Blöcke unten in der Mitte der Stage stampft, sonst seid ihr genauso schnell KO wie es in "Melee" der Fall war. Im Hintergrund seht ihr auch wieder die Landschaft aus "Super Mario World" und Lakitu der ab und zu vorbei fliegt. Das einzige was sich geändert hat ist, das die größe der Stage reduziert worden ist.

URSPRUNG

Super Mario World (SNES)

 

Onett

Willkommen in Onett. Dieser Ort wurde durch "EarthBound" berühmt und gibt es auch in "Super Smash Bros. Melee". In der Mitte der Stage ist wieder ein Gebäude mit zwei Markisen, die als weiche Plattformen gelten. Tritt ein Charakter auf eine Markise, führt das dazu das sie sich neigen, tretet ihr zwei weitere Male auf sie, werden sie wieder wegklappen und nicht mehr zur Verfügung stehen; nach kurzer Zeit, werden sie wieder automatisch wiederhergestellt werden.

Auf der rechten Seite befindet sich wieder ein hellblaues Haus mit einer Girlande, die als Weiche-Plattform über diese fungiert. Auf der linken Seite befindet sich wieder ein gelbes Haus: der Baum verfügt über zwei weiche Plattformen, die wieder auf das Gewicht der Kämpfer reagieren.

 

Es gibt wieder mehrere weitere Gebäude im Hintergrund, aber, dort könnt ihr nicht hin.

Ab und zu hört ihr wieder ein pfeifen, dann kommt auf der Straße auch wieder ein Auto vorbei. Das euch bei Berührung schadet. Es gibt wieder folgende Autos: Das Taxi(gelbes Auto),der Teal Coupe, den Magenta Coupe, den Transporter und den 5er Reisebus.
  

Ganz oben im Hintergrund der Stage seht ihr wieder den Meteor der Ness seine Kräfte gab.

Änderungen der Stage sind, dass ihr euch auf rechte Kante des Daches, des linken Gebäudes nicht mehr festhalten könnt. Auch gibt es wieder ein Dach auf den beiden Seiten des Hauses. auf dem kleinen Dach könnt ihr wieder springen, um den Kontakt mit Autos zu vermeiden. Ab und zu erscheint auch wieder das ! Schild, dann kommt auf der Straße auch wieder ein Auto vorbei. Das Warnzeichen, wenn ein Auto sich nähert ist viel kleiner als wie es in "Melee" der Fall war und kaum zu erkennen, allerdings machen die Autos nun weniger Schaden und einen stark reduzierten Rückstoß, hier könnt ihr nicht sofort KO gehen außer ihr seid ganz links, außerhalb der Stage. Eine weitere geringfügige Änderung an dieser Stelle ist, dass das rote Kreuz auf dem Gebäude des Krankenhauses entfernt worden ist.

Der Warnhinweis auf der rechten Seite der Stage erscheint nur dann, wenn der Dämon als Helfertrophäe erscheint. Dann bewegt sich die Stage zu der rechten Seite. In "Melee" ist es einfach, hier musst ihr einfach nur Pause drücken und die Kamera bewegen.

URSPRUNG

EarthBound (SNES)

 

Corneria

Corneria hat mich wieder. Hier seid ihr auf wieder wie in "Super Smash Bros. Melee" auf der Great Fox welche durch Corneria fliegt, dem Heimatsort des Star Fox-Teams, welcher durch "Lylat Wars" berühmt wurde. Dies ist auch wieder eine scrollende Stage. Ab und zu tauchen auch hier wieder Arwings auf und versuchen die Spieler abzuschießen. Das einzige was sich hier gegenüber der "Melee" Version geändert hat ist, das die Arwings und Wolfen andere Geräusche haben und weniger Schaden austeilen. Diese Stage ist sehr groß und ihr habt viel Platz. Im Hintergrund der Stage seht ihr wieder Corneria mit seiner Natur und Stadt. Performt ihr während ihr Fox oder Falco in dieser Stage spielt ein Angeber Move, so wird das Star Fox Team mit euch kommunizieren.

URSPRUNG

Lylat Wars (N64)

 

Regenbogen Raserei

Bunte Regenbogen Raserei. Willkommen in der Welt der Regenbogen, diesen Ort kennt ihr aus "Super Mario 64" und "Super Smash Bros Melee". Dies genau die selbe Side-Scrolling Stage, welche im Kreise verläuft. Hier gibt es viele Plattformen, welche kommen und verschwinden. Ihr beginnt auch wieder zuerst auf dem fliegenden Schiff und müsst später von Plattform zu Plattform springen(hier tauchen Donutblöcke und andere Plattformen auf) und auf fliegenden Teppichen fliegen. Die Stage wiederholt sich genau wie in "Melee", weil wie gesagt alles im Kreis verläuft. Hier seht ihr im Hintergrund wieder grüne Berge,ein blauen See und ein klaren Himmel. Das einzige was sich geändert hat ist, das fliegende Gegenstände wie Partybälle nicht mehr vom Bildschirm wegfliegen können und Charaktere nicht mehr durch die Donut Blöcke durchfallen können.

URSPRUNG

Super Mario 64 (N64)

 

Brinstar

Echtes Scrience Fiction Feeling. Dies ist eine verbesserte Version von "Planet Zebes" welche durch das Spiel "Metroid" bekannt wurde und die gleiche Stage wie in "Super Smash Bros. Melee". Hier gibt es auch wieder normale Plattformen und Plattformen welche mit einer Substanz und fleischartigen Polen verbunden sind. Die Stage bricht genauso schnell mit jedem zerstörten Pol oder wenn die Substanz zerstört wird, immer mehr auseinander. Aber keine Angst nach ein paar Sekunden, fügt diese sich genauso wieder zusammen. Auch hier steigt die Säure bis zur höchsten Plattform und kann wieder großen Schaden anrichten. Das einzige was hier anders ist, ist das die Säure mehr Schaden wie in "Melee" anrichtet. Hier im Hintergrund seht ihr auch wieder ein Chozo in einer gebuckten Pose und eine Art riesiges Nest.

URSPRUNG

Metroid (NES)

 

FREISPIELBARE HISTORISCHE STAGES

 

Tropen Trubel

Echtes Dschungel Feeling. Eine Dschungel Stage mit Sonnenuntergang aus "Super Smash Bros. Melee". Hier gibt es auch wieder Holzplattformen. Auf einer steht Cranky Kongs Hütte auf der anderen eine kleine Wohnung. Die größe Hütte stammt aus "Donkey Kong Country", dort seht ihr Cranky Kong´s Haus und sein Schaukelstuhl. Ab und zu, seht ihr ihr auch wieder Cranky Kongs Schatten vorbei huschen. Im Hintergrund seht ihr wieder viele Palmen. Neu ist hier das ihr in den reißenden Strom schwimmen könnt und die Klaptraps die alle 10 Sekunden aus dem Wasser kommen, verschiedene Eigenschaften haben, ihr könnt euch retten wenn ihr schnell aus dem Wasser springt, reißt ein Klaptrap euch nieder seid ihr wieder KO.

URSPRUNG

Donkey Kong Country (SNES)

 

Green Greens

Dream Land hat mich wieder. Dies ist die verbesserte Version von "Dream Land", diese Stage hatte ihren Touch von "Kirby´s Fun Pak" und stammt aus "Super Smash Bros. Melee".

Die Stage besteht wieder aus drei schwebenen Inseln. Die Insel in der Mitte ist die größte. Es gibt zwei schwebene Plattformen über der Mitte der Insel. Der Baum, Whispy Woods, in der Mitte der Mittelinsel kann um den Kampf zu unterbrechen wieder Wind in eine bestimmte Richtung blasen. Zwischen den Inseln sind wieder Blöcke, die sich stapeln. Kämpfer können die Blöcke durch einen Angriff zerstören; Kollision mit einem Bombenblock verursacht wieder eine Explosion, die zu einem schweren Rückstoß und Schäden führt. Die Blöcke werden sich wieder aufzubauen, nachdem sie zerstört worden sind. Bombenblöcke machen 22% Schaden und haben eine hohe Rückstoß. Die beiden Inseln auf der linken und rechten Seite sind etwas klein im Vergleich zur mittleren Insel, und sind in der Regel der Ort, wo die meisten der Kämpfe stattfinden.

Außerdem wird Whispy Woods sich schütteln und Äpfel aus seiner Baumkrone schütteln. Wenn die Spieler auf den mittleren Abschnitt sind, während sie abgeworfen werden, werden sie eventuell von ihnen getroffen und erleiden schaden. Die Äpfel können aufgenommen und geworfen werden oder als ein Lebensmittel verwendet werden, um sich zu heilen: Einmal auf dem Boden, kann der Äpfel eine von zwei Arten eines Items sein.


Das einzige was sich gegenüber der Melee Version geändert hat ist das die Bombenblöcke ein heftigeren Rückstoß verursachen, so dass hier auch bei niedrigen Schadensprozent ein KO möglich ist. Alle zwei Blockspalten jeder Seite füllen sich nun bis zur Spitze.

URSPRUNG

Kirby´s Dream Land (GB)

 

Big Blue

Blaue Sicht so weit das Auge reicht. Willkommen auf der rasanten Big Blue Rennstrecke aus "Super Smash Bros. Melee". Auch hier bewegt ihr euch hauptsächlich nur auf Fahrzeugen und dem Schiff von Captain Falcon dem Falcon Flyer. Es ist wirklich erstaunlich, dass auch wirklich hier alle Fahrzeuge vertreten sind. Um euch hier am Leben zu halten, springt ihr wieder von Fahrzeug zu Feuerzeug, um nicht den Bildschirm zu verlassen, da der Hintergrund hier rasant scrollt. Passt auch wieder auf die runden Objekte auf, diese behindern euch. Ihr könnt aber auch wieder auf diesen stehen. Fallt ihr auf die Rennstrecke, müsst ihr auch wieder sofort wieder auf ein Fahrzeug oder eine Plattform springen oder ihr verlasst mit rasanter Geschwindigkeit den Bildschirm. Items die mitten in der Luft geworfen werden und in der Luft bleiben, verlassen den Bildschirm wieder sofort. In diesem Hintergrund seht ihr wieder ab und zu mal futuristisches, sonst seht ihr fast nur blaues Wasser oder blauen Himmel.

URSPRUNG

F-Zero Universum

 

Pokémon Stadium

Nun ist es soweit, es ist Pokémon Zeit. Hier befinden wir uns wieder in einem großen Pokemon Stadion, mit dem Stagetyp Normal, dem selben wie es in Super Smash Bros. Melee der Fall war. Auch hier hat diese Stage nichts mit dem Spiel "Pokémon Stadium" zutun. Auf dem Feld seht ihr auch wieder ein großen Pokeball, Kampfpositionen und es gibt Plattformen. Im Hintergrund sind auch wieder nur Zuschauer, Scheinwerfer und eine Anzeigetafel auf der der Stagetyp, die Kämpfer und die Zeit zu sehen sind. Hier kann sich das Terrain wieder in Gras, Wasser, Feuer und Gestein ändern.

Die Grass Variation errinert wieder an eine Art Wald oder Park mit Holzplattformen, die Wasser Variation spielt wieder nahe eines Teich oder Sees mit einer Windmühle und einem kleinen Berg, die Feuer Variation in einem abgebrannten Wald mit einer abgebrannten Hütte und die Gesteins Variation spielt wieder auf einem Berg nahe einer Mine, diese ist die ungleichmäßigste an allen Variationen.

 

  Spielt ihr auf Leben und nicht auf Zeit, so bleibt die Zeit bei 00:00 00. Manchmal geht die Anzeige auch weg und spiegelt den Kampf wieder. Was sich gegenüber der "Melee" Version geändert hat ist, das dass Feuerwerk im Hintergrund anders ausieht, die Plattformen welche sich an der Windmühle befinden, welche ihr bei dem Wasserterrain seht geändert haben, sodass ihr nicht mehr durch sie durchfallen könnt und neue Sound-Effekte aus Pokémon Stadium 2 zu hören sind, wenn sich die Terrain Phase ändert.

URSPRUNG

Pokémon Universum

 

BONUS STAGES

 

Zerstöre die Zielscheiben

Zerstöre die Zielscheiben ist seit "Super Smash Bros." ein Mini-Spiel. Das Ziel des Spiels ist es, alle 10 Ziele welche in einem Areal gestreut sind, so schnell wie möglich zu zerschlagen. Das Spiel zeichnet die kürzeste Zeit auf, um alle zehn Ziele zu zerschlagen auf. Wenn ein Charakter nicht alle Ziele zerschlagen hat, wird das Spiel auch aufzeichnet, wie viele Ziele in dieser Zeit zerschlagen wurden. Es gibt auch eine Gesamtzeit, wie lange alle Charaktere gebraucht haben die Stage zu räumen.

In Brawl wurden einige Änderungen gemacht. Anstatt das jeder Charakter seine eigene individuelle Stage bekommt, gibt es fünf generische Scheiben-Smash Stagtes mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die alle Charaktere spielen. Zunehmende Schwierigkeitsstages verfügen über kleinere Ziele und größere Stages, sodass es schwieriger ist, die Ziele zu treffen sowie sich von einem Ziel zum anderen zu bewegen. Die Farbe der Ziele verändern sich auch per Schwierigkeit.

 

Zerstöre die Zielscheiben 1

Dies ist eine einfache natürliche Stage mit sehr großen Zielen, die alle nahe beieinander stehen. Es scheint das diese Stage am See spielt, da ihr im Hintergrund der Stage, Berge und ein klaren See seht.

 

Zerstöre die Zielscheiben 2

Dies ist eine etwas komplexere Stage. Es gibt verschiedene hohen Klippen, die Ziele sind an der Spitze der Klippen. Es gibt auch Items, welche rund um die Stage verstreut sind. Es scheint das diese Stage in der Wildnis spielt, da ihr im Hintergrund der Stage Schluchten und eine wüstenartige Landschaft seht.

 

Zerstöre die Zielscheiben 3

Diese Stage ist einzigartig, da diese einen Raketenwerfer, eine Feder, sowie Förderbänder hat. Das Level hat auch Gegenstände. Es scheint das diese Spiele am Sumpf spielt, da im Hintergrund der Stage deutlich ein Sumpf zu erkennen ist.

 

Zerstöre die Zielscheiben 4

Dieses Niveau der Stage ist eisig, was Spieler zum rutschen bringt. Die meisten der Ziele bewegen sich und erfordern häufig ein perfektes Timing, um das Level schnell genug zu vervollständigen. Es gibt auch ein nicht-bewegliches Ziel, das sehr schwer zu treffen ist, es befindet sich rechts unten und einige Charaktere, sollten es zuletzt zerstören. Diese Phase hat keine Items. Das Level scheint am Gletschergipfel oder auf dem Summit zu spielen, wegen dem ganzen Eis im Hintergrund der Stage.

 

Zerstöre die Zielscheiben 5

Dies ist das letzte Scheiben-Smash-Level. Es hat kleine Ziele, Stacheln, Federn, Items und bewegliche Plattformen. Die Stage scheint in den Ruinen zu spielen, da ihr hier im Hintergrund der Stage ruinenartiges Gewölbe seht.

 

Home-Run Stadion

Hau ihn wieder weg! Diese Stage ist nur wieder im "Home-Run Wettbewerb" verfügbar. Das Homerun-Stadion gibt es seit "Melee" in jedem Super Smash Bros. Hier befindet ihr euch wieder in einem großen Stadion und müsst einen Sacksack innerhalb 10 Sekunden extremen Schaden zufügen, und diesen dann, noch innerhalb des Zeitlimits mit dem Baseballschläger und einer heftigen Attacke, so weit wie möglich schlagen. Also genau wie in "Super Smash Bros. Melee". Es gibt links von der Plattform eine Wand, wo der Sandsack gegen geschlagen werden kann; werdet ihr jeoch den Sandsack versuchen gegen diese Wand prallen lassen endet dies oft zu "Keine Distanz" weil  der Sandsack in die falsche Richtung geschlagen worden ist. Dies ist aber garnicht so einfach, denn diesmal umgibt die Plattform eine Energiebarriere, die erst verschwindet sobald der Timer ca. eine halbe Sekunde 0 erreicht hat, was bedeutet, dass der Sandsack nicht so leicht von der Plattform zu bewegen ist. Allerdings scheint dieses Schild, eine Art Gesundheitssystem haben, dieses kann aber auch gebrochen werden, zum Beispiel durch ein Riesen Angriff mit dem Home-Run-Schläger. Im Hintergrund der Stage seht ihr wieder ein großes Station mit Zuschauer. Via Hacking, kann diese Stage im  "Versus-Modus verwendet werden; aber, es ist hier unmöglich zu sterben.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

Ruheort

Hier gehen die waren Kämpfe los. Diesen Ort betretet ihr nur im "All-Star Modus" und "Boss Kämpfen". Dieser Platz beinhaltet ein Teleporter, welchen euch zum nächsten Kampf bringt. Den Ruheort gibt es seit "Melee". Dieser Vorraum ist anders als beim Vorgänger. Bei "Super Smash Bros. Melee" wart ihr in einem beleuteten Park mit einem Springbrunnen welche den Traumbrunnen ähnelt, hier befindet ihr euch aber in einer schwach beleuchteten Höhle, wo das Licht nach unten auf den Teleporter strahlt. Es gibt hier zwei Arten von Blumen, eine sieht wie Klee aus diese leuchtet weiß unter den Charakterportraits und eine Blume welche ähnlich aussieht wie eine Orchidee oder Lillie, diese ist wie ein transluzentes Indigo an der rechten Wand über dem Herzcontainer, ansonsten ist der Hintergrund hier ziemlich dunkel. Hier findet ihr nach jedem dritten Kampf im All-Star Modus eine Trophäe. Tröphäen von besiegten Charakteren und Bossen seht ihr im Hintergrund auf den Boden, während Portrais der kommenden Charaktere und Bossen, als Hologrammbild erscheinen. Es gibt auch 3 Herz-Container in der Stage welche euch komplett heilen, im Co-Op Modus im All-Star oder Boss Kämpfen habt ihr 5. Doch vorsicht, verbraucht ihr einen, taucht dieser erst wieder auf, wenn ihr den Modus neu beginnt.

Wie in Melee, kann diese Stage durch Hacking gespielt werden, aber sobald Spieler 1 oder 2 in den Teleporter geht, wird es finster. Mr. Game & Watch-Symbol wird immer im Hintergrund sein, wenn die Stage durch hacken spielbar gemacht wird. (denn er ist der erste, im All-Star-Modus), trotz der Tatsache, dass es im aktuellen Gameplay nicht möglich ist, da es keine Ruhezone vor die ersten Stage in All-Star gibt. Niemand kann sterben, weil die Stage vollständig umschlossen ist. Die Herz-Behälter können verwendet werden.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

Online Übungs Stage

Zeit für Onlinespiele. Dies ist die Online Übungs Stage. Sie erscheint sobald die Stage im Online Stage geladen wird. Hier kann sich der Spiele wieder nach Lust und Laune austoben und seine Angriffe mit dem Sandsack üben. Die Stage besteht aus einer sehr langen und flachen weißen/gräulichen Plattform. Fällt der Sandsack in den Abgrund braucht ihr keine Angst zu haben, er respawnt dann wieder neu. Sobald sobald alle Spieler bereit sind, kann es losgehen. Der Hintergrund ist grün/grau.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Brawl (Wii)

 

 

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