SPIELMODI

(Super Smash Bros. WiiU/Klassik-Modus)

 

Super Smash Bros. für Wii U-Version hat ein Klassik-Modus , der sieben Runden dauert. Zum ersten Mal in der Serie, kann der Klassik-Modus mit zwei Spieler gespielt werden.

Wie im klassischen Modus von Super Smash Bros. für Nintendo 3DS, beginnt der Spieler mit zwei Leben für jede Schlacht, ungeachtet des Schwierigkeitsgrads. Das Intensität Messer wird verwendet, um die Schwierigkeit zu setzen, je höher die Schwierigkeit desto mehr Gold wird eingesetzt um den Klassik-Modus zu spielen, außerdem warten bessere Belohnungen. Wenn ein Verlust gemacht worden ist und die Schwierigkeit, über 2,0 ist, fällt die Schwierigkeitsstufe beim nächsten Versuch von 2,0 auf 1,5. Wie gesagt wird ein Fortsetzen benutzt fällt die Stufe um 0,5, es wird neues Geld eingesetzt und mit der neuen Schwierigkeitsstufe fortgefahren. Das Preis Roulette von der 3ds Version ist auch mit dabei, mit Zugabe für Pässe für Crazy Aufträge als potenziellen Preis.

Der Modus wird auf einem großen Spielfeld gespielt, der Hintergrund hängt von der Intensität die gewählt worden ist ab, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto dunkler härter wird es:

    
Intensität 0,0-1,9: Wasser / Ozean-Hintergrund
    
Intensität 2,0-3,9: Gras / Neutraler Hintergrund
    
Intensität 4,0-5,9: Sand / Wüste Hintergrund
    
Intensität 6,0-7,9: Lava / Vulkan Hintergrund
    
Intensität 8,0-9,0: Dunkel / Schatten Hintergrund

Auf dem Feld erscheinen die Spielerfigur und die Gegner als Trophäen: der Spieler wird von einer leuchtenden roten Basis Trophäe identifiziert, und kann wählen, gegen welche Gruppe von Gegnern, er auf dem Brett kämpfen will. Die Stage, wo die Schlacht stattfinden wird, ist sichtbar auf dem Feld unter dem Gegner. Allzu große Stages wie Das große Höhlenabenteuer und Donkey Kong Classic werden als Stage nie benutzt. Nach jeder Runde werden die Verlierer mit Gewalt aus dem Feld ausgestoßen, bis nur noch die letzten übrig bleiben. Team-Schlachten können auftreten, bei denen der Spieler seine Mitspieler unter den Charakteren auswählen kann, welche er vorher besiegt hat (oder seine Mitspieler aus einem früheren Kampf). Während aller Runden kann Gegner Trophäen, Ausrüstung, Münzen oder Crazy Pässe bekommen, die durch die jeweiligen Symbole gekennzeichnet sind, welche nur erhalten werden, wenn der Träger durch den Spieler in einem Einzelkampf oder in einem Team-Kampf besiegt wird.

Die ersten drei Runden werden gegen reguläre Charaktere gekämpft. Zu Beginn jedes Durchspielen, wird ein zufälliger Gegner als Konkurrent ausgewählt: gekennzeichnet durch eine leuchtend blaue Trophäe. Je länger der Spieler den Kampf gegen den Rivalen zurückhält, je stärker wird er und er lässt bessere Preise fallen. In den meisten Fällen wird der Konkurrent auf dem Brett bleiben, bis der Spieler sie schließlich besiegt, aber in sehr seltenen Fällen können sie verlieren, bevor der Spieler sie stellen kann.

Die vierte und fünfte Runden wird gegen Charaktere mit benutzerdefinierten speziellen Moves gekämpft, welche durch einen schwarzen Sockel gekennzeichnet sind und in einem alternativen Kostüm erscheinen.

Wenn der Spieler einen Kampf in den ersten fünf Runden wählt, einen oder mehrere Gegner auf einmal durch einen Eindringling ersetzt wird, wird dies durch eine gelb leuchtenden Sockel markiert, auch in einem Team-Kampf. Eindringlinge sind immer in einem permanenten Riesen oder Metall Zustand, haben aber garantiert irgendeinen Preis für den Sieg gegen sie.

Die sechste Runde besteht aus einem Kampf gegen das Mii-Team, bestehend aus 20 Mitgliedern, die der Spieler auf dem Spielbrett in einer Gruppe von neun erscheinenden umgibt.

In der siebten und letzten Runde, begegnet der der Spieler Meisterhand, und bei einer höheren Intensität Master-Hand & Crazy Hand und möglicherweise Master-Core. Im Gegensatz zum klassischen Modus der 3DS-Version, kann der Spieler nicht aussuchen gegen Meisterhand alleine zu kämpfen, wenn Crazy Hand und Master-Core verfügbar sind.

Also lasst den Modus beginnen. Die Reise beginnt.

Hier kämpft ihr euch immer durch verschiedene Stages mit verschiedenen Regeln. Dies hier ist das Brett auf die ihr euch fortbewegt.

Es wird hier die höchste Schwierigkeitsstufe gespielt!!!

Aber wir haben ja Corrin!!!

Es wird hier der höchste Schwierigkeitsgrad gewählt!

 

Hier eine kleine Auflistung der ganzen Ereignisse.

-Stage 1 Corrin gegen König Dedede, Daraen, Pikachu & Link / Umbra-Uhrturm

-Stage 2 Corrin gegen Rosalina, Bowser Jr., Roy, Wario, Zelda, Dr. Mario & Meta-Knight / Peachs Schloss 64

-Stage 3 Corrin gegen Ness, Samus, Mewtu, Finsterer Pit, Olimar (Rivale), Sonic & Ganondorf / Mario Galaxie

-Stage 4 Corrin gegen Pit  / Suzaku Castle

-Stage 5 Team Rot Corrin, Daraen, Roy gegen Team Blau Cloud, Meta-Knight & die Bewohnerin / Luigis Mansion

-Stage 6 Corrin gegen kämpfendes Mii Team / Schlachtfeld

-Stage 7 Corrin gegen Meisterhand & Crazy Hand / Letzte Station

Hier seht ihr, wie ein Spieler mit Corrin das Spiel meistert, also los geht es.

Dies ist das Brett auf dem wir uns hin und her bewegen, sieht ziemlich düster aus. Egal Los geht´s!

So, alle Figuren wurden hingestellt, es kann losgehen...

Wir bewegen uns zu König Dedede meinem Liebling und kämpfen gegen ihn und seine Clique. Sieh an Daraen hält ein Benutzer-Item in seinen Armen.

Drehen wir am Glücksroulette und hoffen auf ein schönen Preis. Den Preis erhaltet ihr nach dem Kampf.

Erster Kampf Corrin gegen König Dedede, Daraen, Pikachu & Link.

Es geht schon gut los, gleich in der ersten Runde fallen wir unendlich in die Tiefe hinunter. Sicher kennt ihr diese Szene aus "Bayonetta und Bayonetta 2" Hier bewegt ihr euch die ganze Zeit auf dem Uhrenturmstück hin und her, ab und zu fallen auch mal Teile des Turms herunter. Aber keine Sorge die Schwerkraft bleibt hier immer gleich. König Dedede, Daraen, Pikachu und Link fallen alle mit euch herunter, ihr seid also nicht allein. Achtet hier besonders auf Daraen oder besser gesagt den Itemhalter, dieser hält ein Item mit sich, besiegt ihr ihn gehört das Item euch.

Nach jedem Kampf erhalten wir unsere/n Preis den wir beim Glückspiel bekommen haben.

Ui, wir bekommen Benutzer-Items und zwar sehr viele...

Und da sind wir wieder, die Figuren die verloren haben wurden entfernt. Nun ziehen wir zu

Rosalina und ihre Gefolgsleute, Roy und Dr. Mario halten sogar eine Trophäe und Benutzer-Item bereit.

Und das Roulette dreht sich wieder..., wo mag es wohl anhalten?

Zweiter Kampf Corrin gegen Rosalina, Bowser Jr., Roy, Wario, Zelda, Dr. Mario & Meta-Knight.

Die zweite Runde findet hoch über Peachs Schloss aus "Super Mario 64" statt, diese Stage gab es auch schon in dem Urspiel von Super Smash Bros., allerdings wurde diese Stage reichlich aufpoliert, alles sieht jetzt noch viel liebevoller aus. Doch trotz der schönen Grafik und des Designs, solltet ihr aufpassen nicht herunterzufallen, hier bewegt sich eine Plattform hin und her. Da es sehr viele Kämpfer sind (Corrin, Rosalina, Bowser Jr., Roy, Wario, Zelda, Dr. Mario & Meta-Knight) wird der Kampf hier schnell entschieden werden, da die Stage sehr klein ist. Versucht hier beide Itemhalter in dem Fall Roy und Dr. Mario auszuschalten, dann gibt es je ein Item.

Und wieder ein paar Benutzer-Items und eine Trophäe.

Tja, viele sind nicht mehr übrig, also kommt die Mitte dran.

Nun geht´s gegen die Meute vor. Kirby und Olimar haben sogar jeweils ein Benutzer-Item in petto.

Doch was ist jetzt los, zwei Trophäen wurden weggekitscht und durch Samus und Sonic ersetzt. O.O Samus und Sonic sind Eindringlinge die das Spiel verändert haben. Diese tragen einen gelben Sockel.

Eindringlinge voraus! Besiegt Eindringlinge für einen Bonus.

Und das Roulette dreht sich!

Dritter Kampf Corrin gegen Lucas, Metall Samus, Mewtu, Finsterer Pit, Olimar, Riesen Sonic & Ganondorf. Warte mal, sieht aus als ob Olimar unser Rivale ist! Da Olimar unser Rivale ist, wird dieser nach jedem Kampf stärker und gibt dann auch bessere Items. Schalten wir ihn jetzt aus, gibts ein weniger gutes Item.

Der Dritte Kampf findet in der Mario Galaxie Stage statt, dieser Ort scheint Elemente aus "Super Mario Galaxy" wiederzugeben. Dieser Platz errinert an die Sterntor-Galaxie dem ersten Ort aus dem Spiel. Diese Stage ist wirklich cool, es wird perfekt die Schwerkraft wiedergegeben. Je weiter ihr nach links oder rechts geht, umso mehr neigt ihr euch. Corrin sollte aber hier anstatt auf die schöne Umgebung auf die Kämpfer achten, schließlich muss er diesmal einen Metallcharakter(Samus) und ein Riesen Charakter (Sonic) besiegen schafft er es, bekommt er die Items von Samus und Sonic. Davon abgesehen gibt es auch noch andere kleine Unruhestifter: Lucas, Mewtu der ein Item bei sich hat, Finsterer Pit und Ganondorf. Auch wenn Olimar hier der Rivale ist soltet ihr ihn besiegen, eine Niederlage zieht euch auf einem hohen Schwierigkeitsgrad massig an Geld ab.

Wow, direkt 3 neue Trophäen!

Was nu? Keiner ist mehr auf dem Feld außer Corrin, dann haben wir es wohl geschafft...

Zu früh gefreut, da es sind neue erschienen!

Dann besuchen wir mal den einsamen Pit. Der hat sogar ein Benutzer-Item dabei. Er verfügt über benutzerdefinierte Eigenschaften da er einen schwarzen Sockel hat.

Roulette dreh dich rum, sag uns den Preis egal wie dumm.

Vierter Kampf Corrin gegen Pit

Die vierte Runde findet im alten Japan statt auf dem Suzaku Castle einem bekannten Ort aus der "Street Fighter Serie" Hier muss sich Corrin mit einem Sonnenunterfeeling dem Engel Pit stellen. Dieser hat benutzerdefinierte Eigenschaften. Die japanischen Schilder könnt ihr übrigens zerstören. Pit mag zwar alleine sein, kann aber dennoch ganz schön stark sein, fällt er durch Corrin gibt er sein Benutzer-Item.

Und was bekommen wir, ein wenig Geld + ein Benutzer-Item.

Schwupps und Alle sind weg außer die Gang in der Mitte, also dorthin!

Also kämpfen wir nun gegen diese Halodris, oh Cloud und die Bewohnerin haben jeweils 1 Trophäe. Auch sie alle haben einen schwarzen Sockel, also werden auch sie mit benutzerdefinierten Eigenschaften kämpfen.

Ui, ein Team Kampf!

Gut dann wählen wir 2 besiegte Trophäen aus, Daraen und Roy.

Und das Roulette dreht sich...

Fünfter Kampf Team Rot Corrin, Daraen & Roy gegen Team Blau Cloud, Meta-Knight & die Bewohnerin.

Nun befinden wir uns in Stage 5 in Luigis Mansion einer Spukvilla. Diese Stage kennt ihr aus "Super Smash Bros. Brawl". Die Stage selber entspricht Luigi´s Villa aus dem Spiel "Luigi´s Mansion". Übrigens zerstört ihr die Säulen, fällt die Villa in sich zusammen, aber keine Sorge sie steht in ein paar Sekunden wieder wie von Geisterhand. Da dies diesmal ein Team Kampf ist, kämpft ihr nicht alleine, sondern habt 2 weitere Kämpfer in eurem Team. Achtet auf die Item-Halter Cloud und die Bewohnerin in dem Fall, solltet IHR und nicht euer Team sie besiegen, sonst gibt es das Item nicht, welches sie besitzen.

*_* Goil! 4 neue Trophäen!!!

Nun sind wir wieder alleine. Ist es nun endlich vorbei...

Ah, wir wurden umsingelt von Boxer, Schwertkämpfer und Schützen Miis. Jetzt gibt es nur eins, KÄMPFEN!

Und wieder das Roulette...

Kampf Nr. 6 Corrin gegen kämpfendes Mii Team!

Nun befindet sich Corrin in der vorletzen Stage dem Schlachtfeld, der Urstage der Smash Bros. Spiele. Hier muss er insgesamt 20 verschiedene Miis auf Korn nehmen. Hierbei handelt es sich um Zufall generierte Miis, diese basieren im Aussehen auf eure Mii´s. Es können hier 3 Typen von Mii´s erscheinen, Boxer, Schwertkämpfer und Schütze, eine große Herausforderung für die Smash Charaktere, aber nicht für Corrin, da der Schwierigkeitsgrad hier sehr hoch ist, werdet ihr mit anderen Charakteren außer Corrin schnell Probleme bekommen. Diese Stage erfordert auf 9.0 viel Geschick.

Und wir erhalten ein wenig Geld... mehr nicht. -____-

So das war´s jetzt aber oder?

Ahhhh, die Dunkelheit verschlingt ALLES!!!

Der letzte Kampf steht bevor. Und zum letzten mal erklingt das Roulette.

Letzter Kampf Corrin gegen Meisterhand & Crazy Hand!

Muahahahahahahahahahaha!!! Hier kommt die Meisterhand mit Crazy Hand.

Einmal nochmal die Fäuste zusammenschlagen und los geht es!

Es ist wieder soweit das große Finale beginnt gegen die altbekannte Meisterhand, welche mit Crazy Hand gegen euch antretet. Meisterhand kommt automatisch mit Crazy Hand ab einem Schwierigkeitsgrad von 3,0. Doch Corrin hat sein Schicksal gewählt. Die Meisterhand und Crazy Hand sind stärker als je zuvor. Aber ihr könnt es auch schnell schaffen, wenn ihr verschiene starke Attacken nutzt, besonders Corrin ist hier sehr effektiv. Die Meisterhand teilt sich ihre KP mit Crazy Hand. Und wieder hat die Meisterhand und Crazy Hand dazugelernt und neue Tricks auf Lager. Meisterhand und hat drastische Veränderungen, an einiger seiner Angriffe, wie den Quetscher und wie den Bodenfeger, Flughauer und Dreifach-Piesacken. Sie hat jedoch einige brandneue Angriffe, während einige seiner älteren Angriffe zusätzliche Eigenschaften gewonnen haben, die sie tödlicher machen.

Diese Attacken haben die Meisterhand und Crazy Hand auf Lager

Meisterhand: Gefälschter Schlag, Schnapper, Fingerlauf, Großer Grabscher, Eisiger Wind, Power Schlag, Fingergeschoss, Greifer, Laser-Nägel, Fingerbohrer, Plattform Dealer, Jetstrom, Flugschlag, Feuerkugelblitz, Schlafgreifer, Werfgreifer,

Crazy Hand: Großer Reißer, Großer Hauer, heftiger eingrabe Schlag, Fingerbombe, Jetstrom, Laser-Nägel, Rosa Säule, Power Schlag, heftiger Schattenball, Spasm, Spinnenlauf, Quetscher.

In Kombination mit Crazy Hand

Crossschlag, Dualfeger, Balanceakt.

Ohja, auf dies alles solltet ihr gefasst sein.

Sobald die Hände 100 KP (150 KP im Co-op) verloren haben

reißt der Handschuh von Meisterhand kaputt, und der schwarze Schwarm kommt frei... dies passiert ab einem Schwierigkeitsgrad von 5.1

Nun muss Corrin gegen den Master Gigant kämpfen! Eine große riesen humanoide Form. Er erscheint ab einem Schwierigkeitsgrad von 7.0

Danach gegen das Master Beast! Dieses Ungetüm erscheint Zuerst als Master Core Form ab einem Schwierigkeitsgrad von 6.0 - 6.9 oder wenn der Master Gigant besiegt ist.

Master Sabre wartet auch noch! Ich finde dies ist die mächtigste Form von Master Core, da diese Form sehr viel Schaden austeilen kann. Hierbei handelt es sich um ein Schwert mit mehren Schwertern. Diese Form von Master Core, erscheint zuerst als erste Form ab einem Schwierigkeitsgrad von 5.1 - 5.9 oder nachdem das Master Beast besiegt worden ist.

Und zum Schluss muss Corrin noch gegen sein Spiegelbild kämpfen "Master Shadow". Hierbei handelt es sich um eine Kopie vom Ebenbild des Spielers. Erst ist diese riesengroß und wird mit jedem Treffer den ihr landet kleiner. Diese Form von Master Core erscheint immer, sobald ihr gegen Master Core antretet, egal wie niedrig der Schwierigkeitsgrad auch ist. Spielt ihr das Spiel im Co-op kopiert Master Shadow immer nur den 1 Spieler, dieser hat dann eine blaue außen Linie.

Das Spiegelbild wird kleiner und kleiner...bis

der Master Core seine letzte Kraft verliert!

Splatsch!

OH, MEIN GOOOOTTT!!! Jetzt müssen wir eine gigantische Festung besiegen. GIGANTISCH!!!!

DAS IST SIE!!!

Ob Corrin es schafft seht ihr nun.

Nun muss Corrin eine riesige Festung bestend aus dem Schwarm zerstören, diese Form tritt nur bei der WiiU Version ab einem Schwierigkeitsgrad von 8,0 - 9,0 auf, sie ist sehr sehr mächtig und erfordert eine Menge an Fähigkeiten des Spielers. Aber gehen wir es an.

Zuerst befindet sich Corrin auf der Plattform der Letzten Station, von dort aus findet er ein Herzcontainer was den gesamten Schaden zu 0% regereriert. Die gesamte Festung ist mit tödlichen Gefahren bespickt wie Stalfos, Geemers & Plasma Whisps. Nachdem sich die Plattform zur Festung neigt, geht es los. Der erste Teil ist einfach, ihr läuft einfach geradeaus durch den Mund der Festung bis hinten hin, dort findet ihr eine Menge an Gegnern wie Geemers und Plasma Whips die mit Lasern nach euch schießen und eine fleischkumpartige Schwachstelle die an ein Herz errinert.

Corrin muss diese Schwachstelle zerstören.

Sobald dieses Organ zerstört worden ist, sprengt sich ein großer Tunnel auf. Läuft den Weg zurück und ihr gelangt vom Gehirn dieser Festung in den Magen. Ihr trifft auf dem Weg auf Gegner wie Plasma Whips und Geemers. Passt auf das ihr unten nicht die Säure berührt, ab 100% Schaden seid ihr, sobald ihr diese berührt, sofort Geschichte!. Vermediet es auch den gelben säureartigen Rand zu berühren. Springt auf die Plattformen, passt auf den Gegner auf und

greift die Herzstelle an. Bis sie explodiert. Klatsch! Wieder ein Organ weniger. Dabei solltet ihr wie gesagt darauf achten, den gelben säureartigen Rand nicht zu berühren, der schleudert euch hochkannt zurück und macht massig Schaden.

Sobald die Stelle welche wie ein Herz aussah explodiert ist,

Werdet ihr zurück zum Herzcontainer geschleudert, lauft nun den Weg des Gehirns, dort hat sich am Rücken eine Stelle geöffnet, in der Nähe findet ihr die Herzstelle.

Passt auf das ihr nicht hinunterfliegt, versucht mit Fernattacken das Herz zu zerstören, aber beeilt euch denn die Gegner jagen euch.

Sobald auch diese Herzstelle zerstört ist kommt der Teil 2. Lauft zurück und in der Mitte hat sich eine tiefe Schlucht gebildet, springt herunter aber Vorsichtig, berührt nicht das gelbe. Wieder erwartet euch ein Pool voller Säure, vermeidet jede Berührung, lasst am besten die Stalfos am Leben und springt runter in den Magen, dort läuft ihr nach links, dann findet ihr ein kleinen Pool an Säure, springt drüber, viele Gegner werden versuchen euch zu töten, besonders die Plasma Whips sind mega gefährlich, lauft weiter, nutzt nun die bewegende Plattform um nach oben zur großen Haupt-Herzstelle zu kommen, zerstört vorher aber jeden Gegner, oder es nimmt ein schnelles Ende.

Dort angekommen versucht euch auf die kleine Plattform zu stellen, dies ist mega riskant, da gelbe Säure das Herz beschützt, schlagt jetzt mit allem was ihr habt auf das Herz ein, egal wie blutrünstig, das Spiel will es so, versucht das Herz zu zerstören bevor neue Gegner auftauchen.

Es ist geschafft, die Festung hat sein Hauptherz verloren.

Da das ist der Kern allen übels. Zeit für den letzen Teil der Aufgabe.

Schnell Corrin es ist fast vorbei zerstöre den Kern! Zerstört ihr den Kern nicht schnell genug, wird dieser eine Selbstzerstörung auslösen und euch mit in den Tod reißen.

Weiter so!

Geschafft! Es ist vorbei!

Also Corrin hat den Master Core zerstört und das Spiel geschafft!

Ich selber habe nur mit meinen absoluten Lieblingen die Festung zerstört, Corrin, Mewtu & König Dedede. Ich werde es auch lassen mit sämtlichen Figuren diese Tortur durchzumachen, ich muss sagen die Festung gehört zu den schwersten Sachen, die ich in meinem Leben in einem Videospiel bewältigt habe.

Und damit steht das finale Ergebnis fest! Und zum Schluss wurden noch 3 weitere Trophäen gewonnen.

Endlich haben wir sie die wohlverdiente Trophäe!!!

GLÜCKWUNSCH CORRIN! DAS WAR UNGLAUBLICH!

Schafft ihr das Bild zusammenzusetzen bekommt ihr dieses Ergebnis.

 

Corrin mag zwar mit der letzte DLC Charakter sein, aber seine Fähigkeiten und Stärke gehören zu den stärsten Smash Bros. Charakteren überhaupt.

So hiermit hat der Spieler das Spiel durchgemacht, Hat wieder gegen verschiedene Nintendo Charaktere auf vielen bunten Stages gekämpft. Und hat am Ende gegen Meisterhand, Crazy Hand und sogar Master Core gekämpft. Und ganz zum Schluss gibt es noch das schöne Bild mit Corrin. =)

Hier habe ich noch das Video zu den Bildern, wo der Spieler mit Corrin den Classic Modus auf 9.0 Intensiv meistert.

 

VIDEO MIT CORRIN

 

9.0

 

Nach oben