SPIELMODI

(Super Smash Bros. 3DS/All-Star-Modus)

 

Im Gegensatz zu den früheren Spielen ist der All-Star-Modus zum Beginn des Spiels spielbar. Allerdings ist der Modus zunächst unvollständig, da die Spieler nicht gegen alle Charaktere kämpfen können, da diese noch nicht freigeschaltet worden sind. Sobald alle freischaltbaren Charaktere freigeschaltet worden sind, wird der Modus als Wahrer All-Star-Modus bezeichnet, der große Herausforderungen und viele Belohnungen in Super Smash Bros. für Wii U hat. Die herunterladbaren Charaktere werden auch zu dem Modus hinzugefügt werden, aber ihre Anwesenheit oder Abwesenheit beeinflusst keine der Herausforderungen, und wenn der Spieler die DLC-Daten löscht, werden die herunterladbaren Charaktere aus dem Spiel entfernt werden, bis sie wieder heruntergeladen werden.

Die Reihenfolge, in der die verschiedene Charaktere bekämpft werden, basiert auf der Grundlage eines ersten persönlichen Auftritt des Charakters. (aller Charaktere mit Ausnahme von Diddy Kong, Sonic und Zero Suit Samus welche in Japan zuerst debütierten, während Quajutsu weltweit am selben Tag debütierte). In Super Smash Bros. für Nintendo 3DS, beginnt die Reihenfolge der Gegner mit den ältesten Charakteren (1980) und schreitet zu den neuesten Versionen (2015, oder 2013 vor Corrin); in Super Smash Bros. für Wii U ist die Reihenfolge umgekehrt, wobei die neuesten Charaktere als erstes und gegen die ältesten als letztes gekämpft wird. Gegen die Mii-Kämpfer wird überhaupt nicht gekämpft.

Bis zu drei Feinde können auf einmal (zwei, wenn auf Co-op in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS gespielt wird ) mit vier Minuten und neun Gegner pro Stufe mit einer Frist von fünf Minuten auftreten. Die Stufen werden zufällig aus einigen der Heimstages dieser Ära Charaktere (einschließlich Stufen, die noch nicht freigeschaltet sind) gewählt, aber allzu große Stages wie Palutenas Tempel, Das große Höhlenabenteuer und Donkey Kong Classic werden nie gespielt. Wie in der Wii U Stufen für die 8-Spieler Smash Variante sind in einigen 3DS Stufen auf ähnlicherweise bestimmte Elemente entfernt worden, wie unten angemerkt.

Einige Charaktere mit speziellen alternativen Kostümen können diese Kostüme im All-Star-Modus tragen. Little Mac kann sein Drahtgitter- Kostüm tragen; Wario kann sein klassisches Garnitur Kostüm tragen; Cloud kann sein Advent Children Kostüm tragen; Bayonetta kann ihr ursprüngliches Bayonetta Kostüm tragen; Robin, Corrin und Wii Fit Trainer können entweder männlich oder weiblich sein; und der Bewohner kann jedes Kostüm tragen. Sowohl Alph und die Koopalinge können an Stelle ihreres ursprünglichen Charakter auftreten, Olimar und Bowser Jr. sind; jedoch in Bezug auf die Chronologie fehl am Platz, weil Alph Debüt in Pikmin 3 zwölf Jahre nach Olimars in Pikmin vorkommt und das Debüt der 'Koopalinge in Super Mario Bros. 3 vorkommt und Bowser Jr. erst vierzehn Jahre später in Super Mario Sunshine.

Die Erholungs-Items welche im Ruhe-Bereich erhältlich sind ein spezieller Herzcontainer (Heilung 999%), eine Maxi-Tomate (heilt 50%), eine Feenflasche (Heilung 100%, aber nur, wenn der Schaden des Spielers 100% oder höher ist), und wenn alle Charaktere entriegelt worden sind, gibt es einen zweiten Sonder Herzcontainer. In der Gruppenversion sind zwei zusätzliche Sonder Herzcontainer gegeben. Wenn der Spieler versucht, eines dieser Elemente außerhalb des Ruhe-Bereichs (zum Beispiel die Feenflasche beim Versuch durch den Teleporter zu gehen mitzunehmen, wird diese ohne Heilung des Spielers verloren gehen. Anders als in früheren Spielen, erscheinen überhaupt keine Items beim Kampf. Darüber hinaus, während im Ruhe-Bereich, der Schaden des Spielers fest steht und nicht in irgendeiner Weise verändert werden kann, haben Selbst
Heilungs Moves außerhalb (wie Richter und wie Sonnengruß) keine Auswirkungen auf den Schaden des Spielers. Beißen kann die Wirksamkeit der Heilungs-Items  in der Ruhezone nicht steigern.

Während in früheren Spielen Rückstöße als Behinderungen verwendet worden und jeder einzelne Gegner leichter zu besiegen ist, nutzt SSB4 stattdessen den Schaden der an Gegnern durch Multiplikatoren zu erhöhen und gleichzeitig den Schaden durch den Spieler zu reduzieren. Merkwürdigerweise jedoch sind indirekte Angriffe wie Geschosse und Olimars Pikmin Angriffe nicht durch die Schadensreduzierung betroffen. Darüber hinaus wird die Umwelt gleichermaßen Spieler und Feinde schaden und Rückstoße liefern (wie bei Mute-City auf die Strecke fallen, wird das den Spieler bei 110% ziemlich KO machen). Als Ergebnis sind leistungsfähige indirekte Angriffe und Stage Gefahren bei weitem die größten Bedrohungen für den Spieler in diesem Modus, da die Gegner bis etwa 200%, mit direkten Angriffen nicht in der Lage sind ein zuverlässiges KO zu machen.

Im Gegensatz zu früheren Spielen, behält der Spieler auch wenn er besiegt ist, jedes Gold, jede Trophäe und jedes Benutzer-Item, aber sie müssen von vorne anfangen.

Darüber hinaus wird der Spieler nicht alle Anpassungen nutzen können, da einige Dinge die Schadensbehebung in Grenzen halten, die der All-Star-Modus hat. Mit dem Ergebnis den Miis auszuschließen, kann der Spieler nur die speziellen Standard Charaktere verwenden.

Wenn der Spieler mit einem Charakter den All-Star-Modus abgeschlossen hat, kommen die Kredite (Solo-Modus), und sie werden den Charakter des "(Alt)." als Trophäe darstellen (ähnlich wie in Melee) in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS oder verdienter Ultra-Smash-Trophäe (ähnlich wie in Brawl) in Super Smash Bros. für Wii U; "(Alt)."In der Wii U-Version könnt ihr die Alternativ Trophäen stattdessen zufällig in dem Trophäen-Shop kaufen, nachdem sie mit dem Charakter den Klassik-Modus oder All-Star-Modus erfolgreich beenden.

Dies ist die Reihenfolge des All-Star Modus.

 

All-Star Modus Reihenfolge

Level

Charaktere

Stages (3DS Version)

 

1980-1984
Level 1 (3DS)
Level 7 (Wii U)

Mr. Game & Watch (April 28, 1980)
Pac-Man (Mai 22, 1980)
Mario (Juli 9, 1981)
Donkey Kong (Juli 9, 1981)
Luigi (Juli 14, 1983)
Little Mac (Februar 1984)

Boxring
2D-Welt 2
Tropen Trubel

 

1984-1986
Level 2 (3DS)
Level 6 (Wii U)

Duck Hunt (April 21, 1984)
R.O.B. (Juli 26, 1985)
Peach (September 13, 1985)
Bowser (September 13, 1985)
Link (Februar 21, 1986)
Zelda (Februar 21, 1986)
Samus (August 6, 1986)

Brinstar
Duck Hunt
Gerudotal
Münz-Parcours
Schloss Hyrule 64
Pilz-Königreich
Peachs Schloss 64

 

1986-1990
Level 3 (3DS)
Level 5 (Wii U)

Pit (Dezember 19, 1986)
Palutena (Dezember 19, 1986)
Ryu (August 30, 1987)
Mega Man (Dezember 17, 1987)
Marth (April 20, 1990)
Dr. Mario (Juli 27, 1990)
Yoshi (November 21, 1990)
Captain Falcon (November 21, 1990)

Mute City
Nullbombenwald
Suzaku Castle
Wilys Schloss
Yoshi's Island

 

1991-1993
Level 4

Sonic (Juni 23, 1991)
Kirby (April 27, 1992)
König Dedede (April 27, 1992)
Wario (Oktober 21, 1992)
Fox (Februar 21, 1993)
Falco (Februar 21, 1993)
Meta Knight (März 23, 1993)

Corneria
Dream Land
Dream Land 64
Green Hill Zone
WarioWare, Inc.

 

1994-1998
Level 5 (3DS)
Level 3 (Wii U)

Ness (August 27, 1994)
Diddy Kong (November 21, 1994)
Mewtu (Februar 27, 1996)
Pikachu (Februar 27, 1996)
Glurak (Februar 27, 1996)
Pummeluff (Februar 27, 1996)
Cloud (Januar 31, 1997)
Shiek (November 21, 1998)
Ganondorf (November 21, 1998)

Magicant
Zug der Götter
Einall-Pokémon-Liga
Midgar

 

2001-2006
Level 6 (3DS)
Level 2 (Wii U)

Bewohner (April 14, 2001)
Olimar (Oktober 26, 2001)
Roy (November 21, 2001)
Bowser Jr. (Juli 19, 2002)
Toon Link (Dezember 13, 2002)
Zero Suit Samus (Februar 9, 2004)
Ike (April 20, 2005)
Lucas (April 20, 2006)
Lucario (September 28, 2006)

3D Land
Ferner Planet
Törtel-Insel

 

2007-2015
Level 7 (3DS)
Level 1 (Wii U)

Rosalina (November 1, 2007)
Wii Fit Trainer (Dezember 1, 2007)
Bayonetta (Oktober 29, 2009)
Shulk (Juni 10, 2010)
Finsterer Pit (März 22, 2012)
Daraen (April 19, 2012)
Lucina (April 19, 2012)
Quajutsu (Oktober 12, 2013)
Corrin (Juni 25, 2015)

Feroxer Arena
Gaur-Ebene
Prismaturm
Regenbogen-Boulevard
Umbra-Uhrturm

 

 

Hier habe ich Bilder und Videos wie ein Spieler den All-Star Modus mit Rosalina auf Normal durchspielt.

Die DLC Charaktere sind wenn ihr sie im Spiel freischaltet, auch vertreten. Auch in diesem Modus können sie erscheinen, In diesem Durchgang aber wurden keine der DLC Charaktere freigeschaltet.

Hier kämpft sich der Spieler durch die Epochen der Videospiele. Angefangen wie gesagt beim ältesten Mr. Game & Watch bis zu den neusten Charakteren.

 

Der All-Star- Modus beginnt!

Der erste Kampf beginnt im Boxring, hier kämpft Rosalina gegen die ältesten Figuren der Videospielgeschichte, Mr. Game & Watch, Pac-Man, Mario

Donkey Kong, Luigi

und Little Mac.

Nachdem ihr ein Kampf geschafft habt, werdet ihr in den Ruhe-Bereich teleportiert. Den Ruhe-Bereich gab es schon in anderen Spielen.

Dieser All-Star Vorraum ist anders als beim Vorgänger. Bei "Super Smash Bros. Brawl" wart ihr in einer schwach beleuchteten Höhle, wo das Licht nach unten auf den Teleporter strahlt. Hier in diesem Spiel seit ihr in einer altertümlichen zeitlichen Ruine. Mit einem Tor im Hintergrund, wo die Jahreszahlen der Charaktere stehen. Ihr reist hier sozusagen durch die Zeiten der Ruine. Im Hintergrund werden die Charaktere eingeblendet gegen die ihr hier kämpft.

Habt ihr mehrere Kämpfe gewonnen findet ihr eine Trophäe oder ein Benutzer-Item.

Außerdem findet ihr hier wieder Heilungsitems, diesmal sind diese aber unterschiedlich und bestehen nicht nur aus Herzcontainer, Herzcontainer heilen 999% Schaden. Es gibt hierbei noch die Maxi-Tomate und eine Feenflasche. Wenn ihr den Modus im Gruppenmodus spielt gibt es zwei weitere Herzcontainer. Diese solltet ihr aber sparsam einsetzen, sobald ein einen benutzt, kommt dieser nicht mehr wieder, egal wieviele Kämpfe ihr gewinnt. Nur wenn ihr den Modus neu beginnt, kommen die Herzcontainer wieder.

 

Als nächstes kämpft Rosalina gegen die Kämpfer aus den Jahren 1981-1986, Duck-Hunt-Duo, R.O.B., Peach, Bowser, Link, Zelda & Samus.

Rosalina befindet sich hier auf der Brinstar Melee Stage und kämpft hier gegen das Duck-Hunt-Duo, R.O.B., Peach,

Bowser,

Link, Zelda & Samus.

 

Nun findet Rosalina eine Trophäe und wird als nächstes gegen die Kämpfer aus den Jahren 1986-1990 kämpfen. Pit, Palutena, Mega Man, Marth & Dr. Mario, Yoshi und Captain Falcon werden nun kommen.

Als nächstes folgt die Yoshi Island Stage aus "Super Smash Bros. Brawl". Hier kämpft sie gegen Pit, Palutena, Mega Man,

Marth, Dr. Mario, Yoshi

und Captain Falcon.

Ist Ryu freigeschaltet erscheint er hier auch noch.

Und wieder gibt es eine Trophäe als Belohnung! Und weiter geht es mit den nächsten Kämpfern aus den Jahren 1991-1993. Hier tauchen der Held von SEGA Sonic, Kirby, König Dedede, Wario, Fox, Falco und Meta-Knight auf.

Nun wird auf der Melee Stage Corneria gekämpft und zwar gegen Sonic, Kirby, König Dedede,

Wario, Fox,

Falco und Meta-Knight, hier befinden wir uns auf der Great Fox und fliegen durch Corneria.

Ui, hier findet Rosalina ein Benutzer-Item, es folgen die Kämpfer von 1991-1998, Ness, Diddy Kong, Pikachu, Glurak, Pummeluff, Shiek und Ganondorf.

Nun befinden für uns in der Einall-Liga und kämpfen gegen Ness, Diddy Kong, Pikachu,

Glurak, Pummeluff,

Shiek

und Ganondorf. Im Hintergrund der Stage seht ihr N´s Schloss.

Sind Mewtu und Cloud freigeschaltet erscheinen sie hier auch noch.

Ui und wieder eine Trophäe, nun kommen die Kämpfer aus den Jahren 2001-2006, der Bewohner, Olimar, Bowser Jr., Toon Link, Zero Suit Samus, Ike und Lucario.

Hier befinden wir uns auf der Pikmin Stage aus Brawl auch Ferner Planet genannt, dort muss Rosalina nicht nur auf der Bewohner, Olimar, Bowser Jr.,

Toon Link, Zero Suit Samus, Ike

und Lucario aufpassen, sondern auch auf die Gefahren der Stage wie der Regen und die Kreaturen dieses Planeten.

Ist Roy freigeschaltet erscheint er hier auch noch.

Nun schnappt sich Rosalina das Benutzer-Item und wartet gespannt auf den Kampf gegen ihr Spiegelbild, es folgt die letzte Kämpferwelle aus den Jahren 2007-2013, hier kommen Rosalina, die/den Wii-Fit Trainerin/er, Shulk, Finsterer Pit, Daraen m/w, Lucina und Quajutsu

Der letzte Kampf findet in der Feroxer Arena statt, eine Stage welche sich transformieren kann. Hier kämpft Rosalina gegen Rosalina, Wii-Fit Trainerin/er, Shulk,

Finsterer Pit, Daraen m/w,

Lucina

und Quajutsu.

Sind Corrin und Bayonetta freigeschaltet erscheinen sie hier auch noch.

Hat sie alle besiegt gilt das Modus als geschafft!

Glückwunsch!!!

Zum verdienten Abschluss gibt es die Alternative Trophäe von Rosalina.

Es folgen die Credits, habt ihr das Bild ausgefüllt erwartet Euch zum Abschluss dieses schöne Bild mit Rosalina Luma & Stafy.

 

Hier habe ich noch das Video zu den Bildern, wo der Spieler mit Rosalina den All-Star Modus auf Normal meistert.

 

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