ITEMS

(Helfertrophäen)

 

Was wäre die Super Smash Bros. Serie ohne Helfer. Diese machen die Spiele noch aufregender als die normalen Items. Helfer erscheinen aus Helfertrophäen. Helfertrophäen sind spezielle Trophäen der Super Smash Bros. Serie, welche ihr seit Super Smash Bros. Brawl finden könnt, diese beinhalten ein Helfer, der erscheint, sobald ein Charakter die Helfertrophäe auf einer Stage aufhebt. Die Helfertrophäen können nicht getragen werden, sondern nur aufgehoben werden. Der Helfer wird das Gameplay des Spieles beeinflussen. Diese können dem Beschwörer vom Vorteil sein oder einfach nur nerven. Jeder Helfer taucht nach dem Zufallsprinzip auf.

Hier also eine Auflistung der Helfer, welche ihr in Super Smash Bros. Brawl, Super Smash Bros. 3DS & Super Smash Bros. WiiU finden könnt.

 

*Abkürzungen

(MSX2) MicroSoft eXtended BASIC

(NFCDS) Nintendo Family Computer Disk System

(GB) Game Boy

(NES) Nintendo Entertainment System)

(FAMI) Famicom

(SNES) Super Nintendo

(N64) Nintendo 64

(SDC) SEGA Dreamcast

(GBA) Game Boy Advance)

(NGC) Nintendo Game Cube

(Wii) Nintendo Wii

(NDS) Nintendo DS

(3DS) Nintendo 3DS

 

SUPER SMASH BROS. BRAWL HELFERTROPHÄEN

 

ANDROSS

Super Smash Bros. Brawl: Andross (wie er in der im ursprünglichen Star Fox Spiel erscheint) erscheint im Hintergrund und schießt Fliesen auf die Spieler.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Andross hat die selbe Rolle wie in Super Smash Bros. Brawl.

URSPRUNG

 Starwing (SNES)

 

BARBARA

Super Smash Bros. Brawl: Barbara klimpert auf ihrer Gitarre herum, wodurch sie schädliche Schallwellen verursacht, ähnlich wie beim Konga Beat von Donkey Kong, aber mit einen kleineren Bereich und kürzerer Dauer.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe.

URSPRUNG

Daigasso! Band Brothers (NDS/Japan)

 

DÄMON

Super Smash Bros. Brawl: Der Dämon bewegt die Grenzlinien der Stage, wodurch sich die Todeslinie mit bewegt, was zu der Möglichkeit einfacher KOs. führt.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Der Dämon hat die selbe Rolle wie in Super Smash Bros. Brawl.

URSPRUNG

Devil World (NES)

 

Dr. WRIGHT

Super Smash Bros. Brawl: Dr. Wright beschwört Gebäude die aus dem Boden ragen. Dies schadet Gegnern, die im Bereich des Gebäudes stehen, und diese Attacke produziert einen großen vertikalen Rückstoß. Gelegentlich macht er auch einen massiven Wolkenkratzer.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Dr. Wright lässt Gebäude aus dem Boden erscheinen. Jeder andere außer dem Beschwörer, der diese Gebäude berührt nimmt Schaden.

URSPRUNG

Sim City (SNES)

 

EXCITEBIKES

Super Smash Bros. Brawl: Excitebike Rennfahrer fahren rund auf der Stage herum, welche den diejenigen, mit den sie kollidieren schadet. Einige von ihnen, werden auf einer Stage bis zum Rand und hin und her fahren bis die Zeit abgelaufen ist.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe.

URSPRUNG

Excitebikes (NES)

 

GREY FOX

Super Smash Bros. Brawl: Frank Jaeger, der Gray Fox, läuft rund auf der Stage herum um verteilt Hiebe an seine Gegner. Er spiegelt auch Streu Geschosse.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe.

URSPRUNG

Metal Gear Solid (MSX2)

 

HAMMER BROS.

Super Smash Bros. Brawl: Der Hammer Bruder wirft mit Hämmer nach seinen Gegnern.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Der Hammer Bruder wirft mit Hämmer auf seine Gegner, er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt. (Mit der gleichen Animation als wenn Feinde in Super Mario Bros. sterben)

URSPRUNG

Super Mario Bros. (NES)

 

HELIRIN

Super Smash Bros. Brawl: Helirin schwebt auf der Stage herum während bei der Drehung, seine Flügel als eine art Wand fungieren.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe.

URSPRUNG

Kuru Kuru Kuruin (GBA)

 

INFRANTRIE & PANZER

Super Smash Bros. Brawl: Die Nintendo Wars-Infanteristen und Panzer Sprites streifen über der Stage herum und schießen auf die Spieler. Beim spawnen, folgen die Richtung des Charakters wer sie gerufen hat.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Die Nintendo Wars-Infanteristen und Panzer Sprites haben die selbe Rolle wie in Super Smash Bros. Brawl.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe.

URSPRUNG

Famicom Wars (NES/Japan)

 

ISAAC

Super Smash Bros. Brawl: Isaac stößt Gegner mit seinem Fertigkeit namens Move, der von riesigen magischen Händen vertreten ist von der Stage. Der feste Rückstoß macht es einfach, in ihnen zu verfangen.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe.

URSPRUNG

Golden Sun (GBA)

 

JANA

Super Smash Bros. Brawl: Jana greift ihre Gegner mit ihrem Bohrfahrzeug an.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe.

URSPRUNG

Drill Dozer (Japan/US)

 

JEFF

Super Smash Bros. Brawl: Jeff Andonuts schießt 5 Verfolgungs Raketen aus seiner Multi Raketen Flaschen 5 Erfindung (4 kleine und 1 große) auf seine Gegner.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Jeff Andonuts schießt mit 5 Raketen aus seiner Multi Raketen Flasche auf seine Gegner.

URSPRUNG

EarthBound (SNES)

 

KAT & ANA

Super Smash Bros. Brawl: Kat und Ana die beiden süßen Ninja Mädels fliegen in verschiedene Richtungen, schlitzen jeden auf der vor ihnen ist, aber kreuzen sich immer am selben selben Punkt.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Kat & Ana haben die selbe Rolle wie in Super Smash Bros. Brawl.

URSPRUNG

WarioWare Inc.: Minigame Mania (GBA)

 

KNUCKLE JOE

Super Smash Bros. Brawl: Knuckle Joe liefert eine Reihe von Vulkan Jabs, an seine Gegner und beendet die Sache entweder mit einem Smash Punsch oder einem Aufwärtshaken Angriff namens Rising Break.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Wie in Brawl, liefert er eine Reihe von Vulcan Jabs an seine Gegner und die Sache endet entweder mit einem Smash Punsch oder einem Aufwärtshaken Angriff namens Rising Break, er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden genommen hat.

URSPRUNG

Kirby´s Fun Pak (SNES)

 

LAKITU & STACHIS

Super Smash Bros. Brawl: Lakitu lässt Stachis auf das Feld fallen. Die Stachis die herunterfallen wenn Lakitu diese herunterstürten lässt schlagen auf den Spieler ein wie ein Meteor-Smash ein. Nach der Landung, gehen die Stachis Fuß und schaden bei Berührung den Gegner. Lakitu kann aus dem Bildschirm geschlagen werden oder getötet werden.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Ein Lakitu erscheint auf einer Wolke und schleudert Stachis von oben. Die Stachis sind auch wieder in der Lage ein Meteor Smash auszulösen. Lakitu und die Stachis sind schneller als sie es in Brawl waren, Lakitu kann auch KO gemacht werden, wenn genug Schaden genommen werden.

URSPRUNG

Super Mario Bros. (NES)

 

LITTLE MAC

Super Smash Bros. Brawl: Little Mac läuft und springt auf der Stage herum, und schadet den Gegner mit starken Stoß Angriffen und einem Aufwärtshaken.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe, sonst ist er spielbar.

URSPRUNG

Punch Out (NES)

 

LYN

Super Smash Bros. Brawl: Der Bildschirm verdunkelt sich, Lyn konzentriert sich dann, nachdem sie sich dann teleportiert  liefert sie einen einzelnen, leistungsstarken Schlag auf den nächsten Gegner, ähnlich wie bei Meta Knights Schwarzem Loch wo sich alles auf Animation-und Rückstoß konzentriert.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Lyn greift ahnungslose Charaktere mit einem einzigen, starken Schwert Schlag an, sie kann auch KO gemacht werden, wenn sie genug Schaden genommen hat.

URSPRUNG

Fire Emblem (GBA)

 

METROID

Super Smash Bros. Brawl: Ein Metroid klinkt sich an einen Spieler und fügt diesem Schaden zu. Der Metroid kann angegriffen und abgeschüttelt werden, aber dieser verhindert, dass das Opfer Erholungsbewegungen nutzen kann. Allerdings, wenn es richtig gemacht wird, kann der Spieler sich so oft  Erholungsbewegungen nutzen(losreißt), bis der Metroid verschwindet.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Ein Metroid klinkt sich an einen Spieler und fügt diesem Schaden zu. Der Metroid kann angegriffen und abgeschüttelt werden, aber dieser verhindert, dass das Opfer Erholungsbewegungen nutzen kann. Es kann auch KO gemacht werden, wenn es genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Metroid (NES)

 

SIGNOR RESETTI

Super Smash Bros. Brawl: Mr. Resetti hält Vorträge über verschiedene Themen und spamt den Bildschirm zu. Wenn er angegriffen wird, verursacht er eine Explosion.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe.

URSPRUNG

Animal Crossing (NGC)

 

NINTENDOG

Super Smash Bros. Brawl: Ein "Nintendog" (Labrador Retriever) blockiert den Bildschirm, sodass die Spieler nicht mehr viel sehen. Er ist ganz verspielt, süß und ist lustig drauf^^.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Der Nintendog hat die selbe Rolle wie in Super Smash Bros. Brawl, allerdings wurde der Labrador durch eine Fränzösische Bulldogge ersetzt.

*Der Nintendog unterscheidet sich zwischen der Brawl und 3DS/WiiU Version.

URSPRUNG

Nintendogs (NDS)

 

RAY MK III

Super Smash Bros. Brawl: Ray MK III fliegt rund auf der Stage herum und schießt mit Raketen und grüne Energie Kugeln auf seine Gegner.

*Ist nur in Super Smash Bros. Brawl eine Helfertrophäe.

URSPRUNG

Costum Robo Arena (NDS)

 

SAKI AMAMIYA

Super Smash Bros. Brawl: Saki Amamiya schlitzt seine Gegner auf und feuert mit seiner Kanonen Pistole.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Saki Amamiya bewegt sich auf eigenen Wunsch und schlitzt die Spieler und kann auch einen Strom von Schüssen schießen. Er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Sin and Punishment (N64/Japan,US)

 

SAMURAI GOROH

Super Smash Bros. Brawl: Samurai Goroh schlitzt mit seinem Schwert während der Jagd auf die Gegner macht.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Samurai Goroh schlitzt mit seinem Schwert während der Jagd auf die Gegner macht. Er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

F-Zero (SNES)

 

SHADOW THE HEDGEHOG

Super Smash Bros. Brawl: Shadow verlangsamt die Zeit mit Chaos-Control, ähnlich wie bei der Stoppuhr, aber mit kürzerer Dauer und einer Verlangsamten Wirkung. Der Charakter der Shadow gerufen hat, kann sich weiterhin mit normaler Geschwindigkeit bewegen.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Shadow verlangsamt die Zeit mit Chaos-Control. Der Beschwörer kann sich weiterhin mit normaler Geschwindigkeit bewegen.

URSPRUNG

Sonic Adventure 2 (SDC)

 

STAFY

Super Smash Bros. Brawl: Stafy dreht sich und verletzt damit Spieler. Dieser kann aber leicht von Spielern von der Stage geworfen werden. Der Jenige der Stafy gerufen hat lässt er ihn Ruhe.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Stafy wandert umher und macht Dreh Angriffe auf seine Gegner. Er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Densetsu no Stafy (GBA/Japan)

 

TINGLE

Super Smash Bros. Brawl: Tingle ruft zufällig eine Vielzahl von seltsamen Effekten. Es dauert auch länger, um weitere Helfertrophäen,nach seinem Auftritt zu spawnen als jeder andere Charakter.

     -Er kann viele Luftballons aufblasen und diese können von der Stage schweben. Die Ballons können Charakter heben, aber keine Schäden verursachen.
     -Er kann eine Hammer und Golden Hammer Dusche verursachen.
     -Er kann ein Bananen Schalen-Effekt hervorrufen. Das führt dazu das alle Gegner ständig rutschen bis Tingle verschwindet.
     -Er kann sich selbst in Flammen stecken, welchem jeder den Superscharfes Curry Effekt gibt.
     -Er kann eine Blumen Grafik zu erzeugen. Dies wird dann die Kamera auf den Charakter zoomen den ihn beschworen hat.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Tingle hat die selbe Rolle wie in Super Smash Bros. Brawl.

 

URSPRUNG

The Legend of Zelda: Majoras Mask (N64)

 

WALUIGI

Super Smash Bros. Brawl: Waluigi stampft wiederholt Spieler in den Boden. Dieser Angriff folgt dann entweder durch einen Befreiungsschlag oder einen Schlag mit seinem Tennisschläger.

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Waluigi stampft wiederholt Spieler in den Boden. Dieser Angriff folgt dann entweder durch einen Befreiungsschlag oder einen Schlag mit seinem Tennisschläger. Er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Mario Tennis (N64)

 

SUPER SMASH BROS. 3DS/WII U HELFERTROPHÄEN NEUZUGÄNGE

 

ALBTRAUM-ZAUBERER

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Der Albtraum-Zauberer bewirkt dass der Bildschirm kurzzeitig dunkel wird.

URSPRUNG

Kirby´s Adventure (NES)

 

ASHLEY

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Ashley zaubert sie eine Wolke mit einem schädlichen Wirkungsbereich. Hierbei können zb. Charaktere geschrumpft oder unsichtbar werden. Außerdem ist sie damit in der Lage das Nahrung nicht heilt sondern schadet.

URSPRUNG

WarioWare Touched! (NDS)

 

COLOR TV-GAME 15

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Hier werden zwei Paddel auf den Seiten der Stage Pong spielen, und mit dem Ball die Spieler schaden.

URSPRUNG

(Color TV-Game 15)


DILLON

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Dillon führt Roll Angriffe durch, wie zum Beispiel eine Schnellladung( wie bei Sonic durch) und rammt dann die Spieler; er kann auch KO gemacht werden falls er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Dillon´s Rolling Western (NDS)

 

DR. KAWASHIMA

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Dr. Kawashima schleudert Nummern auf die Stage, die geschlagen werden können, um sie zu bewegen. Wenn sie sich zu 10 oder mehr addieren, verursachen sie eine heftige Explosion.

 

DUNKLE SAMUS

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Die Dunkle Samus schießt rasch mit Schüssen umher und schafft Phazon Tentakel die explodieren, sie kann auch KO gemacht werden wenn sie genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Metroid Prime 2: Echoes (NGC)

 

ELEC MAN

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Elec Man bewegt sich frei auf der Stage und greift die Charaktere mit Elektro Geschosse an(Thunder Beam), er kann auch KO gemacht werden, werden, wenn er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Mega Man (NES)

 

FOSFORA

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Fosfora fliegt schnell umher und schießt Blitze. Sie kann auch angegriffen werden, aber das bewirkt, dass sie zusammen zuckt und kann auch KO gemacht werden, wenn sie genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Kid Icarus: Uprising (3DS)

 

GHIRAHIM

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Ghirahim kämpft mit einem Schwert und wirft mit Wurfmessern. Wenn er über den Rand geht, teleportiert er sich zurück auf die Stage, aber er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

 

GEISTER (PAC-MAN)

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Blinky, Pinky, Inky und Clyde machen ihren Weg rund um die Stage, bewegen sich als ob in einem Labyrinth sind, während schaden und die Gegner herum schieben.

URSPRUNG

PAC-MAN (ARC)

 

HORROR-KID

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Horror-Kid kann wie Palika die Stage umdrehen, alles rückwärts laufen lassen, das heißt die Stage und Steuerung ist spiegelverkehrt oder er macht alle unsichtbar.

URSPRUNG

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

 

KETTENHUND

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Der Kettenhund springt auf und beißt Spieler während an einem Block verkettet ist.

URSPRUNG

Super Mario Bros. 3 (NES)

 

MAGNUS

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Magnus springt herum und schwingt den Magnus-Club(seine Waffe). Er zuckt zusammen wenn er angegriffen wird und kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt

URSPRUNG

Kid Icarus: Uprising (3DS)

 

MELINDA

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Merlinda wirft Obst auf den Spieler, der sie gerufen hat um ihn zu heilen. Es scheint, dass Melinda kann jeden beliebigen Charakter heilen kann, und nicht nur den, der  sie gerufen hat.

URSPRUNG

Animal Crossing: New Leaf (3DS)

 

MIDNA

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Midna schnappt sich den Gegner und wirft ihn, während die Schäden von Dunklermagie verteilt. Sie kann auch KO gemacht werden, wenn sie genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)

 

MOTHER BRAIN

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Mother Brain nutzt ihre Speziaslattacke den Laserangriff, wenn gerufen und wird, während sie von Rinka Feinden bewacht wird. Sie kann auch KO gemacht werden, wenn sie genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Metroid (NES)

 

NINTENDOG(franz. Bulldogge)

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Ein "Nintendog"(Französische Bulldoge) Sie blockiert den Bildschirm und ist ganz verspielt.

URSPRUNG

Nintendogs (NDS)

 

PRINCE SABLÈ

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Sablé Prince veröffentlicht eine Staubwolke, und fängt einen Gegner, bevor er als Frosch oder Schlange angreift. Er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

Kaeru no Tame ni Kane wa Naru (GB)

 

RIKI

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Riki verwendet verschiedene Künste von Xenoblade diese sind: Happy Happy, Freezinate, Yoink Bedtime, You Can Do It und Roly Poly.

URSPRUNG

Xenoblade Chronicles (Wii)

 

SHERIFF

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Sheriff bewegt sich in der Luft und Schießen auf Gegner mit der Pistole. Er kann auch KO gemacht werden, wenn er nimmt genug Schaden (Mit seiner ursprünglichen Todes Animation).

URSPRUNG

Sheriff (ARC)

 

STARMAN

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Starman bewegt sich von Seite zu Seite über die Stage und schießt mit Blitzen die aus seinen Kopf kommen. Er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

EarthBound (FAMI)

 

TAKAMARU

Super Smash Bros. 3DS/WiiU: Takamaru wirft seine Windrad Saatkrähen Messer auf Gegner. Er kann auch KO gemacht werden, wenn er genug Schaden nimmt.

URSPRUNG

The Mysterious Murasame Castle (NFCDS)

 

 

 

Nach oben