CHARAKTERE

(Spielbare Charaktere/SSBM)

Die Super Smash Bros. Reihe beinhaltet viele spielbare Charaktere aus der Nintendowelt, hier habe ich sie alle mit deren Beschreibungen wie sie in dem Spiel vorkommt aufgelistet, hier ist also jeder spielbarer Charakter von Super Smash Bros. Melee vertreten.

Viel Spaß!

 

Abkürzungen

Spielesysteme: Arcade (ARC), Game & Watch Modul (GWM), Nintendo Entertainment System (NES) Japan=Famicom (FAM), Game Boy (GB), Super Nintendo Entertainment System (SNES), Japan=Super Famicom (SFAM),

 Nintendo 64 (N64), Game Boy Color (GBC), Nintendo Game Cube (NGC)

Regionen: Europa (EU), Nord Amerika (NA), Japan (JP)

 

Dies ist der Charakterauswahl Bildschirm von Super Smash Bros. Melee.

 

SUPER SMASH BROS. MELEE CHARAKTERE

 

No.01 MARIO

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Die ganze Welt kennt ihn als Mr. Nintendo. Mario setzt seine gewaltige Sprungkraft dazu ein, dem bösen Bowser ein aufs andere Mal den Schneid abzukaufen. Obwohl Mario hauptsächlich als Held bekannt wurde, schlüpfte er auch in andere Rollen, z.B. Rennfahrer, Doktor, Golfer und Schurke. Sein Geschmack hat sich während seiner 20-jährigen Videospielgeschichte verändert.

DEBÜT

Donkey Kong (ARC)


No.02 DONKEY KONG

(Donkey Kong Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Mittlerweile zieht er das Leben im ruhigen Dschungel dem Leben voller Aufregung vor. DK muss oft in Aktion treten, um die Kremling Krew in ihre Schranken zu weisen. Dieser riesige Affe ist schnell, obwohl er nicht so aussieht. Das Geheimnis seiner Stärke liegt in seiner ausgewogenen Ernährung: Bananen! Sein Markenzeichen ist die Krawatte mit seinen Initialen.

DEBÜT

Donkey Kong (ARC)


No.03 LINK

(The Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Trotz seines zarten Alters war Link schon in seiner Jugend jener Kämpfer, in diesen Hände das Schicksal von Hyrule ( und einiger anderer Länder ) gelegt wurde. Seine epischen Abenteuer im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit sind längst Legende. Er ist durch die Macht des Triforce mit Prinzessin Zelda und seinem Erzfeind Ganondorf verbunden.

DEBÜT

The Legend of Zelda (NES)


No.04 SAMUS

(Metroid Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Der vollständige Name dieser interstellaren Kopfgeldjägerin lautet Samus Aran. Geschützt von einem Power-Suit, der von der Chozo-Rasse mit deren speziellem Blut angefertigt wurde, hat sie den Planeten Zebes von der Lebensform Metroid befreit. Samus ist eine Waise. Die einzige Überlebende eines Weltraumpiratenangriffs auf die Erdkolonie K-2L.

DEBÜT

Metroid (NES)


No.05 YOSHI

(Yoshi Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Yoshis sind freundliche, leichtfüßige Dinosaurier, die auf dem pittoresken Yoshi´s Island leben. Es gibt sie in verschiedenen Farben und sie haben eine einzigartige Vorgehensweise entwickelt, ihre Einwohnerzahl in die Höhe zu schrauben: Sie können alles, das sie essen in ein Ei verwandeln. Mit ihren klebrigen Zungen und den bodenlosen Mägen sind Yoshis dafür bekannt, alles zu verspeisen.

DEBÜT

Super Mario World (SNES)


No.06 KIRBY

(Kirby Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Nachdem er König Nickerchen besiegt hatte, wurde Kirby als Bewohner des friedlichen, abgelegenen Planeten Pop Star eingebürgert. Auch wenn seine Körpergröße nur ungefähr 20 cm beträgt, ist er geschickt und setzt unterschiedlichste Techniken ein. Er besitzt die einzigartige Fähigkeit, die Fertigkeiten seiner Gegner zu übernehmen. Sein elastischer Körper macht ihn zu einem Allround-Abenteurer.

DEBÜT

Kirby´s Dream Land (GB)

Erster Auftritt (Gastauftritt): Arcana (NA/JP/SNES)


No.07 FOX

(Star Fox Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Fox Mc Cloud ist der Anführer des Star Fox-Teams, einem Team von Abenteurern, die man anheuern kann. Fox und seine Flügelmänner Peppy, Slippy und Falco patrouillieren im Lylat-System in ihrem Mutterschiff, genannt Great Fox. Vom Cockpit des Arwing aus führt Fox den unerbittlichen Kampf gegen den bösen Forscher Andross, der den Vater von Fox auf dem Gewissen hat.

DEBÜT

Starwing(EU)/Star Fox (SNES)


No.08 PIKACHU

(Pokémon Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Man kann sicher sagen, dass Pikachu das Berühmteste und Beliebteste aller Pokémon ist. Es speichert Elektrizität in seinen Backentashcen und bei Gefahr entlädt es diese auf seine Gegner. Obwohl Pikachu mittels eines Donnersteins zu Raichu entwickelt werden kann, verzichten viele Trainer darauf, weil sie Pikachu so sehr mögen.

DEBÜT

Pokémon Rote und Grüne Edition (JP/GB)

Rest der Welt, erster Auftritt: Pokémon Rote und Blaue Edition (GB)


No.09 LUIGI

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Obwohl Marios jüngerer Bruder stets die zweite Geige spielte, hat er sich nun mit seinem eigenen Spiel, Luigi´s Mansion, den nötigen Respekt verschafft. Die Situation hat sich für den allzeit Unterschätzten geändert. Mit Waluigi hat er sogar seinen persönlichen Gegenspieler. Der Tag, an dem er als grässlicher, grüner Grobian bezeichnet wird, ist vielleicht gar nicht mehr zu weit.

DEBÜT

Mario Bros. (NES)

Erster Auftritt: Mario Bros. (JP/GWM)


No.10 NESS

(Mother Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Ness ist ein kleiner Junge, der die geistige Kraft Psi beherrscht. Ness führte ein normales Leben in einem Vorort von Onett, als ein Meteor in einen Berg nahe der Stadt stürzte und ihm ein wildes Abenteuer bescherte. Da er an die ultimative Kraft der Weisheit, Tapferkeit und Freundschaft glaubte, konnte Ness beweisen, dass Helden auch klein sein können.

DEBÜT

EarthBound (JP/SFAM),(NA/SNES)


No.11 CAPTAIN FALCON

(F-Zero Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Eigentlich ist er ein unerbittlicher Kopfgeldjäger, doch als der F-Zero Grand Prix ins Leben gerufen wurde, wollte er Rennpilot werden. Sein geliebter Bolide, der Blue Falcon ist schneller als der Schall und er weiß damit umzugehen. Er ging in die Liste der Besten ein. Jetzt ist er 36 und trägt seinen F-Zero X-Visor.

DEBÜT

F-Zero (SNES)


No.12 PUMMELUFF

(Pokémon Serie)

VETERAN

Trophäe(Melee): Dieses Ballon-Pokémon mit seinen großen, runden Augen lässt die Gegner in seiner Nähe kommen, um sie dann mit einem beruhigenden Schlaflied in Tiefschlaf zu versetzen. Wenn es gereizt wird, bläht es sich auf und obwohl es sehr possierlich aussieht, sollte man es nicht unterschätzen, denn es beherrscht einige starke Attacken. Pummeluff entwickelt sich mittels eines Mondsteins zu Knuddeluff.

DEBÜT

Pokémon Rote und Grüne Edition (JP/GB)

Rest der Welt, erster Auftritt: Pokémon Rote und Blaue Edition (GB)

 


No.13 PEACH

(Super Mario Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Prinzessin Peach steht ihrem Pilz-Königreich voran. Sie residiert in ihrem riesigen Palast und Toad, ihr treuer Untergebener, gibt immer sein Bestes, um sie zu beschützen. Aber er scheint es nicht immer auf die Reihe zu kriegen. Neben ihren königlichen Pflichten spielt Peach gerne Golf oder Tennis, und da sie so großherzig ist, lässt sie sich auch manchmal zu einem Spiel gegen den bösen Bowser herab.

DEBÜT

Super Mario Bros. (NES)


No.14 BOWSER

(Super Mario Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Bowsers Entführungen von Prinzessin Peach, durch die er seinen Erzfeind Mario immer wieder in Hinterhalte lockt, haben eine lange Tradition. Er ist der Anführer einer großen Bande, die nur Unfug anstellt. Darunter befinden sich auch seine sieben Kinder. Aufgrund seiner unbändigen Kraft, seines Feuerodems und seines Stachelpanzers stellt Bowser eine ständige Bedrohung dar.

DEBÜT

Super Mario Bros. (NES)


No.15 ICE CLIMBER

(Ice Climber Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Gestatten: Pepe in blau und Nana in rot, zusammen sind wir die Ice Climbers. Die beiden Protagonisten von Ice Climber haben schon so manchen verschneiten Gipfel in ihrer Kletterkarriere erklommen. Zu ihrer aktiven Zeit haben sie Auberginen, Gurken und anderes Gemüse gejagt, das unentwegt von Condor, dem Herrscher des Eisgipfels, hintergeworfen wurde. Sie sind selten einzeln anzutreffen.

DEBÜT

Ice Climber (NES)

*Nur als Team spielbar.


No.16 SHIEK

(The Legend of Zelda Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Dies ist Zeldas anderes Ich. Der Name leitet sich vom alten Stamm der Shiekah ab. Sie erscheint Link und lehrt ihm Melodien, die für seinen Erfolg unabdingbar sind. Man sagt, dass sie nicht nur flink beim Umziehen ist, sondern dass sie auch ihre Kleidung und ihre Augen-bzw. Hautfarbe ändern kann, indem sie ihre magischen Fähigkeiten einsetzt.

DEBÜT

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

*Nur in Verbindung mit Zelda spielbar.


No.17 ZELDA

(The Legend of Zelda Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Zelda, die Kronprinzessin von Hyrule, legte das Schicksal ihres Königreichs in die Hände von Link, nachdem sie im Traum eine Offenbarung hatte. Sie weiß viel über das Triforce. Die einizge Person, die mehr darüber wissen könnte, ist Ganondorf, dem Zelda in Ocarina of Time entkam, indem sie sich in ihr anderes Ich, Shiek, werwandelte.

DEBÜT

The Legend of Zelda (NES)

*Nur in Verbindung mit Shiek spielbar.


No.18 DR. MARIO

(Super Mario Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): In seinem blütenweißen Artztkittel vernichtet Dr. Mario Killerviren mittels seiner Vitaminpillen. Mit der sehr engagierten Schwester Prinzessin Peach an seiner Seite verbringt Dr. Mario Tag und Nacht in seinem Labor, um neue Heilmethoden zu erforschen. Irgendwie hat er es geschafft, mit all den neuen Viren, die im Laufe der Zeit entstanden sind, Schritt zu halten.

DEBÜT

Dr. Mario (NES,GB)


No.19 PICHU

(Pokémon Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Dieses Babymaus-Pokemon der Elementklasse Elektro ist leicht an seinen großen Ohren zu erkennen. Pichu entwickelt sich zu Pikachu. Es ist nicht sehr geübt im Umgang mit Elektrizität und manchmal entlädt es sich, wenn es noch klein ist, verfügt es über genug Elektrizität, um sogar einem Erwachsenen einen Schlag zu versetzen. Oft ist es von seiner eigenen Kraft überrascht.

DEBÜT

Pokémon Goldene und Silberne Edition (GBC)


No.20 FALCO

(Star Fox Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Als Pilot im Star Fox-Team steht Falcos legere Art in krassem Gegensatz zu seinen Fähigkeiten als Pilot. Er geht jedem Gespräch über seine Vergangenheit aus dem Weg, aber man behauptet, dass ersich früher einiges hat zu Schulden kommen lassen. Er ist kein Befürworter der Zusammenarbeit, aber er respektiert jeden, dessen Fähigkeiten seine übersteigen.

URSPRUNG

Starwing(EU)/Star Fox (SNES)


No.21 MARTH

(Fire Emblem Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Durch die Adern des verratenen Prinzen des Königreichs Altea fließt das Blut des Helden Anri. Marth war gezwungen, ins Exil zu gehen, als das Königreich Dolua in Altea einmarschierte. Daraufhin hat er mittels seines mystischen Schwertes Falchion eine Revolte gegen den mächtigen Drachen Medeus geführt und ihn besiegt. Anschließend wurde Altea von König Hardin von Akanea vernichtet.

DEBÜT

Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light (JP/FAM)


No.22 YOUNG LINK

(Legend of Zelda Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Links jüngeres Erscheinungsbild wird oft als der wahre Link bezeichnet. Bei seinem ersten Abenteuer in Legend of Zelda war er ein kleiner Junge und als Jugendlicher bestritt er die Abenteuer in den meisten Nachfolgetiteln. Seit seinem Debüt auf dem NES 1987 hat sich Links Aussehen immer wieder verändert und so wurde seiner unvergleichlichen Geschichte immer wieder ein neues Geheimnis beigefügt.

DEBÜT

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)


No.23 GANONDORF

(Legend of Zelda Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Man sagt, dass er der einige Mann aus dem Stamm der Gerudos ist, der in den letzten 100 Jahren geboren wurde. Ganondorf strebte die Weltherrschaft an. Er raubte ein Stück des heiligen Triforce aus dem Tempel der Zeit, als Link das Meister-Schwert aus dem Sockel zog. Als der Triforce der Kraft in den Händen Ganondorfs ware, wurde Hyrules Schicksal besiegelt bis Link und Zelda den Bösewicht besiegten.

DEBÜT

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

Erster Auftritt (als Ganon): The Legend of Zelda (NES)

Zum ersten mal erwähnt: The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)


No.24 MEWTU

(Pokémon Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Mewtu ist das Ergebnis eines Genversuchs und jahrelanger Arbeit eines einsamen Forschers. Obwohl Mewtu aus den Genen des legendären Pokemon Mew geklont wurde, unterscheidet es sich in Körpergröße und Wesen stark von seinem Vorbild. Seine Kampffähigkeiten wurden enorm gesteigert und es agigiert gewissenslos.

DEBÜT

Pokémon Rote und Grüne Edition (JP/GB)

Rest der Welt, erster Auftritt: Pokémon Rote und Blaue Edition (GB)


No.26 ROY

(Fire Emblem Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Roy, der Sohn des Herrschers über das Fürstentum Pharae, studierte in Ostia, als das Königreich Bern in das Gebiet des Bündnisses von Lycia einmarschierte. Da sein Vater zu dieser Zeit krank wurde, übernahm Roy die Führung von Pharaes Truppen. Nach seiner schicksalhaften Begegnung mit Prinzessin Guinevere wurde seine Bestimmung mit dem Schicksal des gesamten Kontinents verknüpft.

DEBÜT

Erster Auftritt in einem Fire Emblem Spiel: Fire Emblem: The Binding Blade (JP/GBA)

Erster Auftritt: Super Smash Bros. Melee (NGC)


No.27 MR. GAME & WATCH

(Game & Watch Serie)

NEULING

Trophäe(Melee): Er gab sein Debüt 1980 in der Game & Watch-Reihe, die zugleich die erste Generation der tragbaren LCD-Spiele darstellt. Der Protagonist ist einfach gezeichnet und monochrom. aber er besticht durch seine zeitlose Individualität. Es gibt 39 verschiedene Spiele aus dieser Reihe und sie haben sich weltweit mehr als 43 Millionen Mal verkauft.

DEBÜT

 Ball (NA/JP/GWM)

Erster Auftritt (als Mr. Game & Watch): Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben