CHARAKTERE

(Spielbare Charaktere/SSBB)

Die Super Smash Bros. Reihe beinhaltet viele spielbare Charaktere aus der Nintendowelt und sogar mehr, hier habe ich sie alle mit deren Beschreibungen wie sie in dem Spiel vorkommt aufgelistet, hier ist also jeder spielbarer Charakter von Super Smash Bros. Brawl vertreten.

Viel Spaß!

 

Abkürzungen

Spielesysteme: Arcade (ARC), Game & Watch Modul (GWM), Nintendo Entertainment System (NES) Japan=Famicom (FAM), MSX2 (MSX2),

Sega Mega Drive (SMD), Game Boy (GB), Super Nintendo Entertainment System (SNES), Japan=Super Famicom (SFAM), Nintendo 64 (N64), Game Boy Advance (GBA), Nintendo Game Cube (NGC),

Nintendo DS (NDS), Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System (NCM-SNES)

Regionen: Europa (EU), Nord Amerika (NA), USA (US), Japan (JP)

 

Dies ist der Charakterauswahl Bildschirm von Super Smash Bros. Brawl.

 

SUPER SMASH BROS. BRAWL CHARAKTERE

 

No.01 MARIO

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Bekannter Klempner im Blaumann und Nintendos Aushängeschild. Sein Mut und seine Fähigkeit, hohe und weite Sprünge zu vollziehen, haben ihn schon so manches Abenteuer bestehen lassen. Neben handwerklichem Geschick besitzt er zudem noch medizinisches Fachwissen und verbringt seine Freizeit gerne mit Golf- oder Tennisspielen.

DEBÜT

 Donkey Kong (ARC)


No.02 DONKEY KONG

(Donkey Kong Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Ein richtiger Naturbursche mit starker Führungsqualität. Er hält sich fit, indem er regelmäßig die Pläne von King K. Rool und seinen Kremlings durchkreuzt. Seine Statur lässt es erahnen: Dieser Affe ist nicht nur schnell, er verfügt auch über ungeheure Kraft und einen schier unstillbaren Hunger auf Bananen. Seine Krawatte trägt seine Initialen, DK.

DEBÜT

 Donkey Kong (ARC)


No.03 LINK

(The Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Ein junger Mann, der Hyrule gerne vor dem Untergang rettet. Als Träger des Triforce des Mutes kämpft er gegen Ganondorf, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Seine grüne Kleidung ist sein Markenzeichen. Der erfahrene Schwertkämpfer, Reiter und Bogenschütze weiß auch mit Bomben und Bumerangs geschickt umzugehen.

DEBÜT

The Legend of Zelda (NES)


No.04 SAMUS

(Metroid Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Intergalaktische Kopfgeldjägerin mit dem Namen Samus Aran. Die Waise wurde in jungen Jahren von den Chozo, einer außerirdischen Spezies, aufgezogen und ausgebildet. Ihr Power Suit wurde ebenfalls von den Chozo entwickelt. Ihre einzigartigen Kampfkünste kombiniert mit ihrer Ausdauer und dem Waffenarm machen sie zu einer gefährlichen Gegnerin.

DEBÜT

Metroid (NES)

*Nur in Verbindung mit Zero Suit Samus spielbar.


No.05 YOSHI

(Yoshi Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Eine Kreatur, aufgewachsen auf Yoshi's Island. Yoshis gibt es in einer Vielzahl von Farben. Sie besitzen ein freundliches Wesen. Bedrohliche Situationen scheinen sie nicht aus der Ruhe zu bringen. Yoshis nutzen ihre lange Zunge, um Früchte und Gegner zu verschlingen. Geschlucktes können sie in Eier umwandeln, die sie bei Bedarf ablegen. Manchmal sieht man Mario auf einem Yoshi reiten.

DEBÜT

 Super Mario World (SNES)


No.06 KIRBY

(Kirby Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Eine runde, rosa Kugel, die an Niedlichkeit kaum zu übertreffen ist. Er stammt von einem fremden Planeten und kann mit seinem großen Mund Dinge einsaugen und seinen Gegnern entgegenspucken. Seine Fähigkeit, Kräfte anderer zu kopieren und für sich selbst zu nutzen, hat ihm schon oft aus der Patsche geholfen. Obwohl er wie ein Luftballon schweben kann, wird er oft mit einem Ball verwechselt.

DEBÜT

 Kirby´s Dream Land (GB)

Erster Auftritt (Gastauftritt): Arcana (Gastauftritt/SNES/US/JP)


No.07 FOX

(Star Fox Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Anführer einer unter dem Namen Star Fox bekannten Kommandotruppe. Mit dem Mutterschiff von Star Fox, der "Great Fox", sowie seinem Arwing kämpft er gegen den finsteren Wissenschaftler Andross. Der berühmte Meisterpilot stellt seit kurzem auch sein Geschick im Nahkampf unter Beweis und liefert sich mit seinen Gegnern hitzige Bodenschlachten.

DEBÜT

 Starwing(EU)/Star Fox (SNES)


No.08 PIKACHU

(Pokémon Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Das Pokémon der Klasse Maus mit dem Blitzschweif und den roten Wangen ist bei Pokémon-Trainern gleichermaßen bekannt wie beliebt. Es kann seine Backentaschen mit Elektrizität füllen und sie bei Gefahr entladen. Seine Gegner fürchten sich vor seinen Blitzen. Wenn es schläft, lädt es sich wieder auf. Mithilfe eines Donnersteins kann es sich zu RAICHU entwickeln.

DEBÜT

 Pokémon Red/Green Version (GB/JP)


No.09 LUIGI

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Marios jüngerer Bruder. Verglichen mit Mario ist er schüchtern und zurückhaltend, besitzt jedoch einige Fähigkeiten, die sein Bruder nicht hat. Seine Sprunghöhe überragt die von Mario bei Weitem. Er gilt als Feigling und hat große Angst vor Geistern. Nichtsdestotrotz wurde er in Luigi's Mansion damit beauftragt, ein Geisterhaus von seinen spukenden Bewohnern zu befreien.

DEBÜT

Mario Bros. (NES)

Erster Auftritt in einem Spiel: Mario Bros. (GWM/JP)


No.10 NESS

(Mother Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Ein durchschnittlicher Junge, dessen Leben durch die Begegnung mit einem Außerirdischen, der ihn vor einer großen Gefahr in der nahen Zukunft warnte, eine dramatische Wendung nahm. Ausgestattet mit Psi-Kräften, einem Baseball-Schläger und einem Jo-Jo zieht Ness in den Kampf gegen den bösen Giygas.

DEBÜT

 EarthBound (SFAM,SNES/JP/NA)


No.11 CAPTAIN FALCON

(F-Zero Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Talentierter F-Zero-Pilot und erfolgreicher Kopfgeldjäger. Über seine Vergangenheit ist so gut wie gar nichts bekannt, außer dass er aus Port Town stammt. Mit seinem Blue Falcon erlangte er in vielen Rennen Ehre und Ruhm und seine überlegene Konstitution macht ihn zu einem Kämpfer der Spitzenklasse.

DEBÜT

 F-Zero (SNES)


No.12 PUMMELUFF

(Pokémon Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Ein Pokémon der Klasse Ballon. Seine großen, sanften Augen ziehen Gegner an, sein Gesang bringt sie zum Einschlafen. Das Geheimnis liegt in den speziellen Wellenlängen des Gesangs, die auf das Ohr eines jeden Opfers genau abgestimmt sind. Es greift zuweilen auch auf die Attacke "Anziehung" zurück, um seine Gegner zu betören. Mithilfe eines Mondsteins entwickelt es sich zu KNUDDELUFF.

DEBÜT

 Pokémon Red/Green Version (GB/JP)


No.13 PEACH

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Prinzessin des Pilz-Königreichs. Ihr langes, blondes Haar passt perfekt zu ihrem rosa Kleid. Trotz der vielen Toad-Sicherheitskräfte in ihrem Schloss wird sie des Öfteren von Bowser entführt. In "Super Princess Peach" drehte sie den Spieß jedoch um und bewies sich zur Abwechslung als mutige Retterin, die Mario und Luigi aus den Fängen von Bowser befreite.

DEBÜT

 Super Mario Bros. (NES)


No.14 BOWSER

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): König der Koopas und Marios Erzrivale auf Lebenszeit. Er speit Feuer, wirft Hämmer und nutzt für seine Angriffe meist Fahrzeuge wie den Koopa-Kopter. Durch seine enorme Körpergröße gilt er als regelrechtes Schwergewicht unter den Kämpfern. Sein Sohn, Bowser Jr., tritt in die Fußstapfen seines Vaters und setzt bereits in jungen Jahren alles daran, Mario Schwierigkeiten zu bereiten.

DEBÜT

 Super Mario Bros. (NES)


No.15 ICE CLIMBER

(Ice Climber Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Pepe trägt blaue und Nana trägt rosa Kleidung. Beide nutzen eine Mischung aus waghalsigen Sprüngen und gekonnten Hammerschlägen, um den Gipfel eines jeden Eisbergs zu erklimmen, auf dem meist ein wütender Kondor auf sie wartet. Auf ihrem Weg zum Gipfel sammeln sie Gemüse. Wer sich ihnen in den Weg stellt, wird mit dem Hammer auf Talfahrt geschickt.

DEBÜT

 Ice Climber (NES)

*Nur im Team spielbar.


No.16 SHIEK

(The Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Die Identität, die Zelda annahm, um Ganondorfs Häschern zu entgehen. Sie verwischte alle Spuren, die auf ihre königliche Herkunft deuteten und präsentierte sich Link als letzter Angehöriger des Shiekah-Stammes. Link lernte von ihm viele Melodien, die er auf seiner Ocarina spielte. Meist tauchte er nur dann auf, wenn Link sich in einer misslichen Lage befand.

DEBÜT

 The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

*Nur in Verbindung mit Zelda spielbar.


No.17 ZELDA

(The Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Prinzessin von Hyrule. Hat je nach Spieltitel unter einem anderen Despoten zu leiden. In "Ocarina of Time" wurde sie vom bösen Zauberer Ganondorf gejagt, konnte ihn aber durch ihr Alter Ego namens Shiek verwirren. In "Twilight Princess" ergab sie sich Zanto, dem König der Schattenwelt, und wurde von ihm als Gefangene gehalten.

DEBÜT

 The Legend of Zelda (NES)

*Nur in Verbindung mit Shiek spielbar.


No.20 FALCO

(Star Fox Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Pilot des Teams Star Fox, dessen voller Name Falco Lombardi lautet. Er war einst der Anführer einer galaktischen Bande und besitzt erstklassige Flugkenntnisse. Durch sein lässiges Auftreten und seine unkooperative Art eckt er im Team oft an. Dennoch ist er ein Pilot, auf den man sich in jeder brenzligen Lage verlassen kann. Für kurze Zeit sagte er sich vom Team Star Fox los und flog alleine durchs All.

DEBÜT

 Starwing(EU)/Star Fox (SNES)


No.21 MARTH

(Fire Emblem Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Prinz von Altea, der einer langen Ahnenreihe von Helden entstammt. Zusammen mit seinen Ergebenen kämpfte er für die Befreiung Alteas, nachdem es vom Königreich Doluna und dem Dunklen Drachen Medeus erobert wurde. Mithilfe seines geheiligten Schwertes Falchion konnte er Medeus besiegen. Trotz aller Anstrengungen wurde Altea letztendlich von König Hardin, Akaneias Herrscher, erobert.

DEBÜT

 Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light (FAM/JP)


No.23 GANONDORF

(Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Ein böser Zauberer, der die Macht des Triforce erlangen und so die Welt unterwerfen will. In Twilight Princess verleiht er dem König des Schattenreichs Macht, um die Welt in Dunkelheit zu stürzen. Er ergreift von Zelda Besitz, verwandelt sich in ein schreckliches Ungeheuer und greift Link an. In einem langen, aufreibenden Kampf kann Link ihn letztendlich besiegen.

DEBÜT

 The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

Erster Auftritt (als Ganon): The Legend of Zelda (NES)

Zum ersten mal in einem Videospiel erwähnt: The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)


No.27 MR. GAME & WATCH

(Game & Watch Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Monochromer Held der Game & Watch-Videospielserie. Seinen ersten Auftritt hatte er 1980 auf einer tragbaren Spielekonsole. Die ersten Spiele waren noch recht einfach gehalten, doch im Laufe der Zeit wurden Spielprinzip und Grafik immer komplexer. Später erschienen sogar Geräte mit zwei Bildschirmen. Wie der Name Game & Watch vermuten lässt, konnte man auf den Konsolen auch die Uhrzeit ablesen.

DEBÜT

 Ball (GWM)

Erster Auftritt (als Mr. Game & Watch): Super Smash Bros. Melee (NGC)


No.28 META KNIGHT

(Kirby Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Anführer der Meta-Knights, der sich als Kirbys Rivale betrachtet. Er ist ein Meister des Schwertkampfs und forderte einst Kirby zu einem Duell heraus. Sein Umhang verwandelt sich, je nach Bedarf in dunkle Schwingen, dank derer er sich in die Lüfte erhaben kann. Sein wahres Gesicht zeigte er bislang nur selten. Über seine Beziehung zu Kirby ist nichts Genaueres bekannt.

DEBÜT

 Kirby´s Adventure (NES)


No.29 PIT

(Kid Icarus Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Anführer des Heeres von Palutena, der Göttin des Lichts und Herrscherin über "Angel Land". Die dunkle Göttin Medusa eroberte einst den Himmel und nahm Palutena gefangen. Pit gelang die Flucht. Bewaffnet mit dem geweihten Bogen der Palutena machte er sich auf, die Göttin des Lichts zu retten. Er gelangte in den Besitz von drei wertvollen Heiligtürmern, mit deren Hilfe er Medusa besiegte.

DEBÜT

 Kid Icarus (NES)


No.30 ZERO SUIT SAMUS

(Metroid Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Samus Aran ohne mächtigen Power Suit. In diesem Zustand muss sie sich ganz auf ihre Schneligkeit und Gewandtheit verlassen, da sie nun über weitaus weniger Feuerkraft verfügt. Mithilfe ihres Paralysators kann sie Gegner für kurze Zeit betäuben, um ihnen damit mit ihrer Plasma-Peitsche gehörig einzuheien.

DEBÜT

 Metroid: Zero Mission (GBA)

*Nur in Verbindung mit Samus spielbar.

 


No.31 WARIO

(Wario Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Selbsternannter Rivale von Mario. Besitzt eine Vorliebe für Geld und derben Humor. Er begibt sich oft auf Schatzsuche und profitiert dabei von seiner übermenschlichen Stärke. Seinen Unterhalt bestreitet er durch Einahmen aus seiner eigenen Firma, WarioWare Inc. Das bekannteste seiner Spiele stellt WarioWare, Inc: Minigame Mania dar.

DEBÜT

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)


No.31 SNAKE

(Metal Gear Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Ehemaliges Mitglied von FOXHOUND mit einem IQ von 180, beherrscht sechs Sprachen und ist ein Meister der Infiltration. IN der Vergangenheit rettete er die Welt bereits dreimal vor der Bedrohung durch die zweibeinigen, mit Nuklearsprengköpfen ausgestatteten Machs namens Meta Gear. Stellt seine Dienste der Gruppierung "Philanthropy" zur Verfügung, die gegen die Metal Gears vorgeht.

DEBÜT

 Metal Gear (MSX2)


No.32 IKE

(Fire Emblem Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Anführer von Greils Söldnern. Er ist kein Freund vieler Worte und wirkt deshalb auf seine Mitmenschen etwas schroff und teilnahmslos. Seine leidenschaftliche Seite konnte er während des Wiederaufbaus von Crimea unter Beweis stellen. Tapfer kämpfte er mit seinen Söldnern an der Seite der Allianz der Laguz und half ihnen, sich von ihren Unterdrückern zu befreien.

DEBÜT

 Fire Emblem: Path of Radiance (NGC)


No.33-35 POKEMON TRAINER

(Pokémon Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Eine Person, die Pokémon aufzieht und sie im Kampf unterrichtet. Der Trainer erteilt seinen Pokémon während eines Kampfes Befehle und setzt falls notwendig Items ein. Oft entscheidet nicht die Stärke des Pokémon, sondern die kluge Entscheidung des Trainers einen Kampf. Der Traum eines jeden Trainers ist es, alle bekannten Pokémon zu fangen.

DEBÜT

Pokémon Red/Green Version (GB/JP)

 

No.33 SCHIGGY

(Pokémon Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Ein Pokémon der Klasse Minikröte. Droht Gefahr, zieht es seine Arme und Beine in seinen Panzer zurück, um sich zu schützen. Zieht es seinen Hals in seinen Panzer zurück, verspritzt es Wasser mit enormer Kraft. Dank seiner Stromlinienförmigkeit kann es sehr schnell schwimmen. Es kann sich zu SCHILLOK entwickeln.

DEBÜT

 Pokémon Red/Green Version (GB/JP)

 

No.34 BISAKNOSP

(Pokémon Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Ein Pokémon der Klasse Samen, das eine entwickelte  Form von BISASAM darstellt. Es trägt eine schwere Knospe auf seinem Rücken, seine Beine und sein Rumpf sind kräftig genug, um dasGewicht zu tragen. Sobald die Knospe auf seinem Rücken sich öffnet, kann es nicht mehr auf zwei Beinen stehen. Entwickelt es sich zu BISAFLOR, blüht die Knospe auf seinem Rücken auf und besänftigt mit ihrem Duft die Gemüter.

DEBÜT

 Pokémon Red/Green Version (GB/JP)

 

No.35 GLURAK

(Pokémon Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Ein Pokémon der Klasse Flamme. Sein Feueratem ist heiß genug, um selbst Felsen zum Schmelzen zu bringen. Es greift damit jedoch nie schwächere Gegner an. Mit seinen Flügeln kann es eine Flughöhe bis zu 1 400 Metern erreichen. Die Flamme an seiner Schweifspitze gibt Auskunft über seinen aktuellen Zustand. Seine Lieblingsattacke ist Feuersturm.

DEBÜT

 Pokémon Red/Green Version (GB/JP)


No.36 DIDDY KONG

(Donkey Kong Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Donkey Kongs kleiner Freund. Er ist bekannt für seine Schnelligkeit und für seinen langen Schweif. Hat seinen Mut bereits oft unter Beweis gestellt und gemeinsam mit seiner Freundin Dixie seinen Kumpel DK aus der Gefangenschaft gerettet. Verbringt seine Freizeit mit dem Spielen von Instrumenten unnd dem Fahren von Kartrennen. Er kennt sich mit Holzfässern bestens aus.

DEBÜT

  Donkey Kong Country (SNES)

 


No.37 LUCAS

(Mother Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Der jüngere Teil eines Zwillingspaares lebt in Tazmily Village auf Nowhere Island. Er ist ein freundlicher, jedoch recht schüchterner Junge, der mit Tieren sprechen kann und dem der Verlust seiner Mutter sehr zugesetzt hat. Während seiner vielen Abenteuer begegnet er seinen verloren geglaubten Bruder Claus, der ihn zu einem Duell herausfordert, aus dem er jedoch siegreich hervorgeht.

DEBÜT

Mother 3 (GBA/JP)


No.38 SONIC

(Sonic the Hedgehog Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Sonic ist der schnellste Igel der Welt, der mit Überschallgeschwindigkeit läuft! Der Draufgänger macht das, was ihm gefällt und lässt sich von niemandem etwas sagen. Er ist nicht zu bremsen! Sonic gibt sich für gewöhnlich eher von seiner sturen Seite, aber wenn es darum geht, jemanden zu helfen, ist er stets zur Stelle. Durch die 7 Chaos Emeralds kann er sich in den mächtigen goldenen Super Sonic verwandeln.

DEBÜT

  Sonic the Hedgehog (SMD)

Erster Auftritt in einem Spiel: Rad Mobile (Gastauftritt) (ARC)

 


No.39 KÖNIG DEDEDE

(Kirby Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Selbsternannter König des Dream Land. Er verbringt die meiste Zeit damit, Dinge zu tun, die seinem Ansehen als König schaden, wie zum Beispiel die Nahrungsvorräte des Königreichs zu dezimieren oder die Sterne von Himmel zu stehlen. Gelegentlich kann man ihn jedoch bei der Vollbringung einer guten Tat beobachten. KIrby und er treten oft im Kampf gegeneinander an und liefern sich auch mal gerne ein Wettessen.

DEBÜT

Kirby´s Dream Land (GB)

 


No.40 PIKMIN & OLIMAR

(Pikmin Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Weltraumkapitän und Angestellter von Hocotate Freight. Nach einer Bruchlandung auf einem seltsamen Planeten trifft er die mysteriösen Pikmin. Mit ihrer Hilfe sammlet er die verlorenen Raumschiffteile und entkommt von dem Planeten. Zuhause muss er feststellen, dass Hocotate Freight bankrott ist. Mit seinem Partner Louie wird er zurück aud den Pikmin-Planeten geschickt, um die Firmenschulden zu tilgen.

DEBÜT

 Pikmin (NGC)


No.41 LUCARIO

(Pokémon Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Ein Pokémon der Klasse Aura. Es kann Aura-Energie aufspüren, die von allen Lebewesen ausgeht. Wenn es glücklich genug ist, entwickelt sich aus RIOLU das Pokemon LUCARIO vom Typ Kampf und Stahl-aber nur tagsüber! Es hat sich auf Angriffe spezialisiert, die Aura-Energie verwenden, wie z.B., Finsteraura oder die mächtige Aurasphäre, die immer einen Volltreffer garantiert.

DEBÜT

 Pokémon: Diamant/Perl Edition (NDS)

Erster Auftritt (Gastauftritt): Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot (GBA), Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS)


No.42 R.O.B.

(R.O.B. Serie)

NEULING

R.O.B. (links jap. Version/rechts us. Version) (Neuling)

Trophäe(Brawl): R.O.B. feierte 1985 sein Debüt in Japan und erschien als Hardware-Erweiterung für das Famicom. Kombiniert mit dem sogenannten Gyromite bot R.O.B. zwei Spielvarianten. Der Spieler steuerte einen Charakter namens Professor Hector. Vom Fernsehgerät ausgestrahltes Licht wurde von R.O.B. erkannt und in Bewegungen umgewandelt. Zu dieser Zeit stellte dies eine kleine Revolution im Bereich der Interaktivität dar.

DEBÜT

Stack-Up (NES)


No.43 TOON LINK

(Legend of Zelda Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Link, bekannt aus Wind Waker und Phantom Hourglass. Der junge Held mit den großen Augen lebte friedlich auf Präludien, bis ein Vogel seine kleine Schwester entführte. In THe Wind Waker musste Link akrobatisches Geschick beweisen und kriechen oder sich auf schmalen Mauervorsprüngen bewegen. Seine grüne Kleidung, das Gewand eines Helden aus einer Sage, erhielt er an seinem 12. Geburtstag.

DEBÜT

Als spezifischer Charakter: The Legend of Zelda: The Wind Waker (NGC)

Erster Auftritt (Kunststil 2002): The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords (GBA)


No.44 WOLF

(Star Fox Serie)

NEULING

Trophäe(Brawl): Ein Pilot, der auf den Namen Wolf O´Donnell hört. Anführer einer Gruppe von Söldnern namens Star Wolf und Rivale von Fox. Die Schicksale der beiden Erzfeinde scheinen miteinander verknüpft zu sein, denn bereits in der Vergangenheit gegenete Wolf dem Vater von Fox, James. Wegen krimineller Machenschaften wurde ein hohes Kopfgeld auf Wolf ausgesetzt.

DEBÜT

 Lylat Wars (N64)

Erster Auftritt in einem Videospiel: Star Fox 2 (Titel wurde nie veröffentlicht/SNES),

später Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System / Star Fox 2 (NCM-SNES)

 

Nach oben