CHARAKTERE

 

(Spielbare Charaktere/SSB)

Die Super Smash Bros. Reihe beinhaltet viele spielbare Charaktere aus der Nintendowelt, hier habe ich sie alle mit deren Beschreibungen wie sie in dem Spiel vorkommt aufgelistet, hier ist also jeder spielbarer Charakter von Super Smash Bros. vertreten.

Viel Spaß!

 

Abkürzungen

Spielesysteme: Arcade (ARC), Game & Watch Modul (GWM), Nintendo Entertainment System (NES), Game Boy (GB), Super Nintendo Entertainment System (SNES), Japan=Super Famicom (SFAM)

Regionen: Europa (EU), Nord Amerika (NA), Japan (JP)

 

Dies ist der Charakterauswahl Bildschirm von Super Smash Bros. dem Urspiel.

 

SUPER SMASH BROS. CHARAKTERE

(Promo Charakter Design von Tsuyoshi Wakayama)

 

No.01 MARIO

(Super Mario Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Der schnurrbärtige Klemptner aus Brooklyn bedarf sicher keiner Einführung. Seine Jump-n- Run -Abenteuer haben ihn zum Superstar gemacht. Doch damit nicht genug - er ist auch ein überaus erfolgreicher Rennfahrer, Schiedsrichter und sogar Doktor!

DEBÜT

Donkey Kong (ARC)


No.02 DONKEY KONG

(Donkey Kong Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Anfangs waren Mario und Donkey Kong Erzfeine, doch im laufe der Jahre haben sich die beiden angefreundet. Heute schwingt sich DK lieber nach Bananen als auf der Jagd nach Prinzessinen durch den Urwald. Auch andere Mitglieder der Kong-Familie gelangten zu Videospiel-Ruhm, unter ihnen DKs Neffe Diddy.

DEBÜT

Donkey Kong (ARC)


No.03 LINK

(The Legend of Zelda Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Trotz seines junges Alters ist Link ein berühmter Held! Der Protagonist der "Zelda"- Reihe besiegte den bösartigen Ganondorf mehrfach und rettete das magische Triforce. Seine Stärke und seine Willenskraft sind beispiellos. Mit dem legendären Master-Schwert ist Link für jedes Abenteuer bestens gewappnet!

DEBÜT

The Legend of Zelda (NES)


No.04 SAMUS

(Metroid Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Samus Aran ist die beste Kopfgeld-Jägerin der Galaxis. Ihr Spezialanzug ist eine Entwicklung der Vogelmenschen und erlaubt es ihr, die waghälsigsten Manöver auszuführen. Samus verfolgte eine außerirdische Lebensform namens "Metroid" durch das ganze Universum.

DEBÜT

Metroid (NES)


No.05 YOSHI

(Yoshi Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Yoshi ist ein freundlicher Dino von der Yoshi-Insel. War er anfangs nur Marios Partner, so hat er sich mittlerweile ein eigenen Namen als Held gemacht. Im Kampf verschluckt er seine Gegner, um sie in Eier gehüllt wieder auszuspucken. Yoshis gibt es in allen Farben des Regenbogens.

DEBÜT

Super Mario World (SNES)


No.06 KIRBY

(Kirby Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Der nur 80cm große Kirby stammt von einem anderen Stern. Kirby ist ein sehr einfacher Charakter: Wenn er Hunger hat, dann ißt er, und wenn er müde wird, dann schläft er.... Dennoch solte man Kirby nicht unterschätzen. Er kann seine Gegner verschlucken und deren Angriffe und Techniken imitieren!

DEBÜT

Kirby´s Dream Land (GB)

Erster Auftritt (Gastauftritt): Arcana (NA/JP/SNES)


No.07 FOX

(Star Fox Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Der junge Fox McCloud trat einst in die Fußstapfen seines Vaters und wurde Anführer des Starfox-Teams. Zusammen mit seinem Team gelang es Fox vor nicht allzu langer Zeit, den fiesen Andross aus dem Lylat-System zu vertreiben. Im Team mit seinen ehrgeizigen Flügelmännern ist Fox nicht zu schlagen!

DEBÜT

Starwing(EU)/Star Fox/SNES)


No.08 PIKACHU

(Pokémon Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Pikachu

Maus-Pokémon

Größe: 0,4 m

Gewicht: 6 kg

Wenn sich mehrere diese Pokémon versammeln, kann ihre Energie Blitzgewitter erzeugen. (Auszug aus dem Pokédex)

DEBÜT

Pokémon Rote und Grüne Edition (JP/GB)

Rest der Welt, erster Auftritt: Pokémon Rote und Blaue Edition (GB)


No.09 LUIGI

(Super Mario Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Obwohl Luigi mitunter im Schatten seines Bruders Mario steht, ist er mittlerweile auch weltweit bestens bekannt! Luigi kann aufgrund seiner Größe höher springen als Mario, in Super Mario 64 hatte er keinen Auftritt, doch dafür zeigt er sich in Mario Kart 64 von seiner besten Seite.

DEBÜT

Mario Bros. (NES)

Erster Auftritt: Mario Bros. (JP/GWM)


No.10 NESS

(Mother Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Ness mag wie ein ganz normaler Junge aussehen. Doch das Wunderkind aus Onett hat es faustdick hinter den Ohren. Nachdem ein seltsamer Meteroid. nahe seiner Heimatstadt auf die Erde gestürtzt ist, hat sich Ness aufgemacht, die Welt zu retten. Er verfügt über PSI-Kräfte.

DEBÜT

EarthBound (JP/SFAM),(NA/SNES)


No.11 CAPTAIN FALCON

(F-Zero Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Captain Falcon ist einer der berühmtesten und waghalsigsten Piloten in der F-ZERO-Liga. Er ist einer der besten und geschicktesten Fahrer, wenn es darum geht, ein Preisgeld einzustreichen. Über Captain Falcons Vergangenheit ist nicht viel bekannt.

DEBÜT

F-Zero (SNES)


No.12 PUMMELUFF

(Pokémon Serie)

Beschreibung(Smash Bros.): Pummelluff ist ein Ballon-Pokémon mit großen Augen. Pummelluffs süßer Gesang lullt jeden, der ihn zu Gehör bekommt, binnen Sekunden in den Schlaf. Als Ballon-Pokémon kann Pummelluff sich zu ernomer Größe aufblasen, sein leichter Körper verliert jedoch schnell die Bodenhaftung.

DEBÜT

Pokémon Rote und Grüne Edition (JP/GB)

Rest der Welt, erster Auftritt: Pokémon Rote und Blaue Edition (GB)

 

Nach oben