CHARAKTERE

No.08 PIKACHU

Spielereihe: Pokémon

Markenzeichen: Das niedliche Maus-Pokémon sticht besonders durch seine knallgelbe Farbe und seinem als Blitz geformten Schweif hervor. Dazu besitzt Pikachu auch lange Ohren mit schwarzen Spitzen und kugelrunde Kulleraugen. Seine roten Wangen muten auch niedlich an, doch hinter der süßen Fassade verbirgt sich eine nicht zu unterschätzende elektrische Kraft. Mit diesen Wangen kann das Elektro-Pokémon Elektrizität speichern und freisetzen. Sein markanter Ausruf "Pika, Pika!" ist jedem Pokémon-Fan bekannt.

Beruf(ung): Am ehesten kennen wir Pikachu als Partner von Ash Ketchum im Pokémon-Anime. Dort begleitet es den jungen Trainer auf den spannenden Reisen durch die Pokémon-Welt und kommt auch in zahlreichen Kämpfen zum Einsatz. In Kämpfen ist Pikachu natürlich im Umgang mit Elektro-Attacken wie Donnerblitz oder seiner Spezial-Attacke Volttackle, die als Ultra Smash auch in Super Smash Bros. Ultimate zum Einsatz kommt, versiert. Mithilfe eines Donnersteins kann sich Pikachu zu Raichu weiterentwickeln, seine Vorstufe ist Pichu. Wilde Pikachu bevorzugen in der Regel dichte Wälder als Lebensraum oder Orte mit viel Elektrizität, wie zum Beispiel Kraftwerke.

Debüt: Pokémon: Rote Edition & Grüne Edition (27 April 1992)

Videospiel-Highlights:

  • Pokémon: Rote Edition / Blaue Edition (Game Boy) (erster Auftritt)
  • Pokémon Special Pikachu Edition (Game Boy)
  • Pokémon Stadium (Nintendo 64)
  • Pokémon X/Y (Nintendo 3DS)
  • Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Volttackle

PIKACHU erzeugt einen großen Energieball um sich herum, mit dem es durch die Luft fliegt und seine Gegner jagt. Elektrische Funken fliegen, wenn zusätzlich der Angriffsknopf gedrückt wird. Durch den Zuwachs an Masse ist PIKACHU jedoch nur zu relativ groben Bewegungen fähig. Achte auch darauf, dass der Ultra-Smash nicht endet, während du dich über einem Abgrund befindest.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Pikachu" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "Donnerschock". Kirby trägt dann einen Hut mit zwei spitzen gelb/schwarzen Ohren und Pikachu Gesicht, der Donnerschock Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste, eine Elektrokugel aus seinem Mund schleudert, die wenn sie auf den Boden trifft, als kleine Welle über die Stage hüpft und wenn der Gegner von ihr getroffen wird dem Gegner schadet. Während der Attacke schreit Kirby "Pikachu" Im Gegensatz zu Pichus Donnerschock Attacke bekommt Kirby pro Nutzung wenn er Pikachu immitiert keinen Schaden.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Spitznamen Pikachu 1

Entspricht einer der möglichen Farben für einen Pikachu mit Spitznamen in Pokémon-Stadium.

Spitznamen Pikachu 2

Entspricht einer der möglichen Farben für einen Pikachu mit Spitznamen in Pokémon-Stadium.

Trainer Pikachu

Entspricht einer der möglichen Farben für einen Pikachu mit Spitznamen in Pokémon-Stadion und seiner Shiny Farbe. Seine Mütze erinnert an Rot, den Protagonisten von Pokémon Rot and Blau.

Brix Pikachu

Entspricht einer der möglichen Farben für einen Pikachu mit Spitznamen in Pokémon-Stadium. Sein Stirnband erinnert an Brix Auftritt in Pokémon Smaragd.

Schwimmer Pikachu

Seine Brille erinnert an die Swimmer Trainer-Klasse und das blaue Teamkostüm von Pichu von Melee.

Klarin Pikachu

Seine Kappe erinnert an Klarins Auftritt in Pokémon HeartGold und SoulSilver.

Wahlband Pikachu

Ähnelt seiner Shiny Färbung. Sein Stirnband ähnelt dem Wahlband.

Kalem Pikachu

Er ähnelt seinem Auftreten in Pokémon X und Y und seinem offiziellen Kunstwerk für die Pokémon-Serie. Die Kappe und die Gläser erinnern an Kalems Rote Outdoor-Kappe und Breitbrille von X und Y.

Pikachu Libre

Debüt: Pokkén Tournament (WiiU)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros.>>>>>>>>Super Smash Bros. Melee>>>>>>>>Super Smash Bros. Brawl>>>>>>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U

>>>>>>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben