CHARAKTERE

No.07 FOX

Spielereihe: Star Fox

Markenzeichen: Fox McCloud ist ein Rotfuchs mit grünen Augen und ockerbraunem Fell. Am Kopf besitzt er zudem kurze weiße Haare sowie einen buschigen Fuchsschwanz mit weißer Spitze. Als begnadeter und flinker Arwing-Pilot vom Planeten Corneria des Lylat-Systems trägt er auch stets eine Fliegerjacke sowie auch ein Headset. Fox verfügt über ausgeprägte Flug- und Schießkünste sowie über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Während er äußerlich stets charismatisch und besonnen wirkt, ist er innerlich oft einem Gefühlskampf ausgesetzt, welcher vom Tod seines Vaters herrührt. Die meiste Zeit lässt sich Fox von seinen Gefühlen lenken.

Beruf(ung): Er ist Pilot, Abenteurer und Anführer der Söldnertruppe namens Star Fox, welche von seinem Vater James McCloud gegründet wurde. Er setzt alles daran in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, von ihm lernte Fox auch niemals aufzugeben. Mit seinen Teamkameraden Falco Lombardi und Slippy Toad teilt Fox schon seit der gemeinsamen Zeit an der Flugakademie eine gute Freundschaft. Fox bekommt es oft mit seinem Erzfeind Andross und seinem Rivalen Wolf O'Donnell zu tun, wenn es darum geht, die Galaxie zu schützen.

Debüt: Star Fox (21 Februar 1993)

Videospiel-Highlights:

  • Starwing (SNES) (erster Auftritt)
  • Lylat Wars (Nintendo 64)
  • Star Fox Adventures (Nintendo GameCube)
  • Starlink: Battle for Atlas (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Landmaster

Ultra-Smash von Fox Mc Cloud. Steige in den Landmaster, den hochmodernen Luftabwehrpanzer von Team Star Fox. Du kannst wählen, ob du deine Gegner lieber unter Beschuss nehmen oder sie mit dem Landmaster überrollen willst. Mithilfe von Jet-Düsen kann der Panzer auch für kurze Zeit schweben. Die Kombination aus Panzerung und Feuerkraft macht den Landmaster zu einer gefährlichen Waffe.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Fox" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Laserschuss". Kirby trägt dann auf seinem Kopf einen Hut mit Foxohren der Fox ähneln soll, der Laserschuss Move selber ist eine Attacke wo Kirby mit der Laserknarre durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste Laser verschießt. Drückt ihr immerwieder auf die spezielle Bewegungstaste ist sogar im Gegensatz zu Falcos "Laserschuss" Dauerfeuer möglich. Die Attacke schadet den Gegner viel schneller als es bei Falco der Fall ist, jedoch lässt sie den Gegner seit einem gewissen Smash Bros. nicht taumeln.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Star Fox 64 Outfit

Basierend auf seinem Auftritt in Star Fox 64.

 

Konzeptkunst Fox

Ähnelt der Konzeptkunst von Fox des den ursprünglichen Star Fox Spieles.

Command Fox

Basierend auf seinem Aussehen in Star Fox Command.

 

Dark Fox

Wird als "Dark Fox" auf der Brawl DOJO Webseite bezeichnet. Es ähnelt einem schwarzen Fuchs.

Assault Spieler 1

Ähnelt Fox 'Spieler 1-Kostüm aus Star Fox: Assault' s Versus-Modus und Falcos Auftritt in Assault.

Assault Spieler 1

Ähnelt Fox 's Spieler 3-Kostüm aus dem Versus-Modus von Star Fox: Assault.
 

Wolf O Donnel Kostüm

Er ähnelt Wolf O'Donnell, dem Rivalen von Fox.

Star Fox 64 Outfit

Debüt: Lylat Wars (N64)

Assault Command Outfit

Debüt: Star Fox: Assault (NGC), Star Fox Command (NDS)

Star Fox Zero Outfit

Debüt: Star Fox Zero (WiiU)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros.>>>>>>>>Super Smash Bros. Melee>>>>>>>>Super Smash Bros. Brawl>>>>>>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U

>>>>>>>>Super Smash Bros. Ultimate

Nach oben