CHARAKTERE

No.70 PIRANHA-PFLANZE

Spielereihe: Super Mario

Markenzeichen: Ihre scharf gezackten Blätter und Zähne sowie die gefährliche Farbgebung ihres Körpers signalisieren jedem, dass die Piranha-Pflanze definitiv nicht zu unterschätzen ist. Zwar mag die normale Version oft nur aus Röhren herauskommen oder irgendwo in der Gegend wachsen, allerdings gibt es noch viele weitere Varianten. Manche können Feuer spucken, während andere Stachelbälle in die Luft pusten. Auch Bossauftritte als Mutant-Tyranha hat die Piranha-Pflanze schon hinter sich.

Beruf(ung): Als einer der vielen Schergen von Bowser dient sie dem König der Koopas auf Schritt und Tritt. Sollte ihr aber ausnahmsweise Freizeit gegönnt werden, sucht sie sich gerne ein sonniges, gemütliches Plätzchen und lässt sich sonnen. Dabei bleibt sie aber stets auf der Hut, ob nicht gleich ein Mario angerannt kommt und ihr einen Feuerball in den Rachen werfen will.

Debüt: Super Mario Bros. (13 September 1985)

Videospiel-Highlights:

  • Super Mario Bros (NES) (erster Auftritt)
  • Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)
  • Super Mario 64 (Nintendo 64)
  • Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch)
  • Super Mario Party (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Mutant-Tyranha

Wenn dieser Ultra-Smash benutzt wird, ruft die Piranha-Pflanze Mutant-Tyranha herbei ein wuchtiges, käfigbewehrtes Pflanzenmonster, welches sich seitlich bewegt mit Käfigen schwingt und mit ins Geschehen eingreift. Die Piranha-Pflanze hat nachdem Mutant-Tyranha herbeigerufen worden ist freie Kontrolle. Mutant ahmt die Aktionen des Spielers nach, z. B. sich nach links oder rechts zu bewegen und zu springen. Auf diese Weise kann der Gegner sich frei bewegen, aber nachdem Mutant mindestens einen Kämpfer in einem Käfig eingesperrt hat nachdem dieser von einem Käfig berührt worden ist, tritt sie in seine Angriffsphase ein und hört auf, dem Gegner zu folgen. Dann verhält sich Mutant ähnlich wie bei ihrem Auftritt im Subraum-Emmisär, indem sie herumspringt und ihre Gegner in deren Käfigen festhält. Bevor der Gegner losgelassen wird, wird Mutant beide Käfige in Brand setzen und nach unten schlagen, wodurch der Gegner in die Luft fliegt. Mutant-Thranha fällt vom Rande herunter, obwohl die in den Käfigen gefangenen Gegner fliehen können, bevor sie in den KO Bereich eintreffen.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke die Gegnerin "Piranha-Pflanze" schluckt, absorbiert er ihre Fähigkeit "Piksball". Kirby trägt dann ein Piranha-Pflanzen Kostüm, welches aussieht als sei er selbst von einer Piranha-Pflanze gefressen worden, der Piksball Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken die auf spezielle Bewegungstaste ein kugelrundes Piksgeschoss mit seiner Atemluft in die Luft schleudert, dieser Move kann ewig so weitergehen, drückt ihr allerdings während der Attacke den Joystick nach links oder rechts, so fällt der Piksball in die gewünschte Richtung und kann einen Gegner treffen. Danach könnt ihr erneut einen neuen Piksball jonglieren lassen. Außerdem könnt ihr um den Move enden zu lassen, aufhören die Taste zu drücken, dann wird Kirby allerdings den Piksball verspeisen, Na dann mal Guten Appetit!

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

?


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Ultimate

Nach oben