CHARAKTERE

No.06 KIRBY

Spielereihe: Kirby

Markenzeichen: Rosa, rund und anscheinend immer hungrig – Kirby ist aus der Nintendo-Welt nicht wegzudenken, wahrscheinlich auch wegen seines niedlichen Knödel-Aussehens. Sein Markenzeichen ist dabei wohl seine Wandelbarkeit. Indem Kirby Gegner aufsaugt, kann er ihre Fähigkeiten übernehmen. Zudem kann er sich auch aufblähen und durch die Lüfte schweben.

Beruf(ung): Kirby ist Bewohner des Planeten Pop Star. In seinen Abenteuern hat Kirby schon viele Planeten und Welten betreten und diese vor zahlreichen Bedrohungen gerettet. Daher ist seine Berufung wohl "Galaxienretter".

Debüt: Kirby´s Dream Land (27 April 1992)

Videospiel-Highlights:

  • Kirby's Dream Land (Game Boy) (erster Auftritt)
  • Kirby's Fun Pak (SNES)
  • Kirby's Epic Yarn (Wii)
  • Kirby Star Allies (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Koch Kirby

Kirby in Kochlaune. Setzt Kirby seine Kochmütze auf, erscheint wie von Zauberhand ein großer Kessel, der nahe stehende Charaktere, Items und Waffen aufsaugt. Nachdem alles vor sich hin geköchelt hat, erscheint Nahrung auf der Stage, abhängig vom Inhalt des Kessels. Gegner, die im Kessel geschmort haben, werden anschließend wie Raketen in die Luft geschossen.

 

Ultra-Schwert

Kirbys Schwert im Ultra-Smash ist ein ganzes Stück größer als er selbst. Wenn er mit dem ersten Schlag trifft, setzt er den Angriff mit einer Combo blitzschneller Hiebe fort. Zum Abschluss wird das Schwert sogar noch größer und katapultiert sein Opfer. Aber wie gesagt, der erste Schlag muss sitzen!


URSPRUNG DER KOSTÜME

Keeby

Basierend direkt auf "Keeby" von Kirby's Dream Course. Es ähnelt auch dem Gelben Kirby aus verschiedenen Kirby-Titeln und Beam Kirby in Kirby Fun Pak.

Eis Kirby

Basierend auf Eis Kirby in Kirby Fun Pak. Es ähnelt auch dem Blauen Kirby aus verschiedenen Kirby-Titeln.

Feuer Kirby

Basierend auf Feuer Kirby in Kirby Fun Pak. Es ähnelt auch dem Roten Kirby aus verschiedenen Kirby-Titeln.

Kusa-mochi Kirby

Die ursprüngliche Super Smash Bros.-Website bezeichnete dieses Kostüm als "Kusa-mochi Kirby". Es ähnelt auch dem Grünen Kirby aus verschiedenen Kirby-Titeln und Plasma Kirby in Kirby Ultra Superstar.

Kirby´s Dream Land Kirby

Ähnelt seinem monochromen Auftritt in Kirby's Dream Land. Es ähnelt auch seinem Auftritt auf der nordamerikanischen Spielhülle.
 

Suplex Kirby

Ähnelt Suplex Kirby sowie Kirbys Aussehen nach der Verwendung von der orangen Sprühfarbe in Kirby & die wundersame Spiegelwelt und Kirby: Maus Attacke.

Meta Knight Kirby

Ähnelt Meta Knight unmaskiert.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros.>>>>>>>>Super Smash Bros. Melee>>>>>>>>Super Smash Bros. Brawl>>>>>>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U

Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben