CHARAKTERE

No.67 KING K. ROOL

Spielereihe: Donkey Kong

Markenzeichen: King K. Rool ist nicht einfach nur ein normales Krokodil, sondern der größte Erzfeind der Kong-Familie in den alten Tagen – sei es wegen Bananendiebstahls oder Entführung von Familienmitgliedern. Die Krone auf seinem Kopf macht jedem unter den Kremlings deutlich, dass er hier das Sagen hat. Mit seinem unverwechselbarem, goldenen Bauch stößt er selbst die schwersten Gegner in den Abgrund.

Beruf(ung): Zu Beginn seines Schurkenlebens war der König der Kremlings insbesondere als Pirat auf hoher See unterwegs. Später entschied er sich aber dazu, als verrückter Wissenschaftler an so einigen Dingen herumzutüfteln, um weiteres Chaos stiften zu können. Auch Karrieren als Profiboxer oder Baseballspieler hat er einmal ausprobiert, aber schon schnell wieder aufgegeben.

Debüt: Donkey Kong Country (21 November 1994)

Videospiel-Highlights:

  • Donkey Kong Country (SNES) (erster Auftritt)
  • Donkey Kong Land (Game Boy)
  • Donkey Kong Jet Race (Wii)
  • Mario Super Sluggers (Wii) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Kaputt-O-Matik

Wenn dieser Ultra-Smash ausgelöst wird, stampft King K. Rool mächtig auf den Boden auf, betäubt alle in der Nähe befindlichen Gegner und springt nach vorne, während er die Gegner anrempelt. Wenn mindestens ein Gegner erwischt wurde, folgt eine Zwischensequenz, in der K. Rool auf seinem Thron auf der Krokodilsinsel sitzt und zweimal einen Knopf drückt. Die Blast-o-Matic-Kanone rückt nun in der Vordergrund und schießt mit voller Kraft auf die Donkey Kong Insel, die Steinskulptur von Donkey Kong durchschneidet,die Insel zerstört und jedem, der von dem Rempel Angriff erwischt wurde, massiven Schaden und hohe Katapultwirkung zufügt!


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "King K. Rool" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Donnerbüchse". Kirby trägt dann ein ein schuppenartiges Gebilde mit Krone auf den Kopf, der Donnerdüchse Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken der speziellen Bewegungstaste eine Donnerbüchse herausholt welche eine starke Kanonenkugel abfeuert, wird die Taste gehalten so verwandelt sich die Donnerbüchse in einen sauger und kann die Kanonenkugel und auch Gegner einsaugen um sie später in den Wind zu schießen. Der Knopf kann aber nur ein paar Sekunden gehalten werden, da sonst die Donnerbüchse automatisch aufhört und Kirby sie wieder wegsteckt.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

?


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Ultimate

Nach oben