CHARAKTERE

No.65 RIDLEY

Spielereihe: Metroid

Markenzeichen: Ridley zeichnet sich besonders durch seine unglaubliche Größe aus – für manches fast schon zu groß. Aber natürlich zählt nicht nur die Größe allein – auch wenn man es durch seine drachenartige Erscheinung nicht vermuten mag, ist er wahrlich intelligent und möchte außerdem gerne selbst an der Front kämpfen, anstatt andere voranzuschicken. Als Anführer der Weltraumpiraten (nach Mother Brain) steuert er einen nicht zu verachtenden Teil zu diesen bei.

Beruf(ung): Durch die Tatsache, dass er der Mörder von Samus Arans Eltern ist, hat sie sich geschworen, dieses Ungeheuer um jeden Preis zu töten. Allerdings hat auch Ridley Pläne und will so das Baby-Metroid von Samus stehlen. Als Boss hat er aber natürlich auch allerlei Papierkram zu erledigen, was eine willkommene Abwechslung zum Kämpfen darstellt.

Debüt: Metroid (6 August 1986)

Videospiel-Highlights:

  • Metroid (NES) (erster Auftritt)
  • Super Metroid (SNES)
  • Metroid Prime (Nintendo GameCube)
  • Metroid: Zero Mission (GBA)
  • Metroid: Other M (Wii)
  • Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Plasma-Kreischen

Der Ultra-Smash beginnt so. Nachdem Ridley ein Gebrüll losgelassen hat, springt er geradeaus. Wenn irgendjemand mit Ridley während dieses Moments kollidiert, wird eine Zwischensequenz eingeleitet, in der bis zu zwei getroffenen Personen in den Weltraum geschickt werden und auf Samus 'Kampfschiff geschleudert werden, welches dann davonfliegt. Ridley fängt das Kanonenschiff ab und bereitet einen verheerenden Plasmastrahl vor, der das Schiff mit einer gewaltigen Explosion zerstört und alle, die in seinem feurigen Odem geraten sind, verletzt. Wenn die Gegner am Ende des Ultra-Smash 100% Schaden oder höher erreichen, werden diese mit Sicherheit KO gehen. Andernfalls werden sie in Richtung Boden geschickt. Nach dem Ende des Films und der Rückkehr der Charaktere auf der Bühne seht ihr, wie das Kampfschiff im Hintergrund zusammenbricht.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Ridley" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Plasma-Atem". Kirby trägt dann eine Mütze auf den Kopf welche Ridley wiedespiegeln soll, der Plasma-Atem Move selber ist eine Attacke wo Kirby per spezielle Bewegungstaste den den Mund öffnet und Feuerbälle speit, haletet ihr die spezielle Bewegungstaste gedrückt, speit Kirby noch mehr Feuerbälle, welche dann auch größer sind. Die Taste könnt ihr aber nicht ewig gedrückt halten, da nach ca. 2 Sek. Kirby automatisch das Maximum aus sich herausholt.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

?


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Ultimate

Nach oben