CHARAKTERE

No.61 CLOUD

Spielereihe: Final Fantasy

Markenzeichen: Mit seinem überdimensional großen Schwert bleibt Cloud Strife aus Final Fantasy VII selbst den vergesslichsten Spielern in Erinnerung. Der Charakter zeichnet sich außerdem durch seine Limit-Fähigkeiten in Super Smash Bros. und dem Originalspiel aus. Sobald ihr Schaden nehmt, füllt sich die Limit-Leiste und sobald sie ihr Limit erreicht hat, könnt ihr mächtige Limit-Breaks einsetzen, die die Stärke der normalen Attacken in den Schatten stellen.

Beruf(ung): Wenn Cloud mal vom Kämpfen erschöpft ist, hat er auch nichts dagegen, in typischer Final Fantasy-Manier auf einem Chocobo durch die Gegend zu reiten. Nebenbei geht er mit einigen anderen Charakteren gegen den Megakonzern Shin-Ra vor. Allerdings verbergen sich in ihm als Helden eines gewaltigen Abenteuers noch so einige Geheimnisse der Geschichte...

Debüt: Final Fantasy VII (31 Januar 1997)

Videospiel-Highlights:

  • Final Fantasy VII (PlayStation) (erster Auftritt)
  • Chocobo Racing (PlayStation)
  • Dissidia Final Fantasy (PlayStation Portable)
  • World of Final Fantasy Maxima (Nintendo Switch, Xbox One) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Omnischlag

Cloud und Co. Brechen auf, um Sephiroth aufzuhalten, der den Planeten mit dem Zauber „Meteor“ zerstören will. Im entscheidenden Kampf deckt Cloud Sephiroth zunächst mit Schlägen ein, gewinnt aber erst durch einen letzten, verzweifelten Hieb. In Super Smash Bros. Katapultiert derselbe Angriff Gegner in die Luft.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Cloud" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Klingenstrahl". Kirby trägt dann einen spitzen Haarschnitt wie Cloud ihn trägt, der Klingenstrahl Move selber ist eine Attacke grüne Schockwelle die mithilfe des Schwerts von Cloud durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste ausgelöst wird und Kirby kurz aufschreit. Nutzt Cloud diese Attacke und hat seinen Limitbalken voll aufgeladen ist dieser Move sehr stark. Kirby nutzt jedoch nur die Schockwelle ohne den Limitbalken.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

FFXI: Söldner Outfit

Basierend auf seinem Aussehen in Final Fantasy VII.

FFXI: Advent Children Outfit

Basierend auf seinem Auftritt im Film Final Fantasy VII: Advent Children, wird es als "Advent Children Kostüm" bezeichnet.

Zack Flair Outfit

Ähnelt Zack Fair, Clouds bestem Freund, in seiner SOLDATEN-Uniform 2. Klasse von Crisis Core: Final Fantasy VII.

Crisis Core Outfit

Ähnelt der SOLDATEN-Uniform der 3. Klasse von Crisis Core: Final Fantasy VII.

Soldaten Uniform 2. Klasse Outfit

Ähnelt der SOLDATEN-Uniform der 2. Klasse von Final Fantasy VII.

Geostigma Outfit

Sein mit Geostigma infizierter Arm ist freigelegt, ebenso wie das rote Band, das er in Erinnerung an Aerith Gainsborough umschlang.

Final Fantasy VII Remake Outfit

Ähnelt seinem Auftritt in Final Fantasy VII Remake und Zack Fair's SOLDAT-Uniform in Crisis Core: Final Fantasy VII.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben