CHARAKTERE

No.60 RYU

Spielereihe: Street Fighter

Markenzeichen: Ryu ist wohl einer der weltweit bekanntesten Beat 'em up-Charaktere überhaupt. Wer die Street Fighter-Spiele von Capcom kennt, hat sicher auch schon einmal von Ryu und seinem ikonischen Hadouken-Angriff gehört. Dabei handelt es sich um eine Art Feuerball, welcher durch eine Vorwärtsbewegung beider Handflächen erzeugt wird. Ryus Expertise zeigt sich auch in seinem Äußeren. Für gewöhnlich sieht man den Kampfkunst-Meister in einem traditionell weißen Keikogi mit abgetrennten Ärmeln, wodurch seine gut trainierten Arme besonders in Vorschein treten. Dazu trägt er einen schwarzen Obi-Gürtel, auf dem die Standarte "風林火山" ("Wind, Wald, Feuer und Berg") des Sengoku-Daimyōs abgebildet ist. Diese soll seine außerordentliche Stärke unter Beweis stellen. Die roten Handschuhe und das rote Stirnband runden den kultigen Look ab. Man sagt, dass Ryu nicht gegen andere antritt, sondern sich immer wieder selbst herausfordert.

Beruf(ung): Als Meister der Kampfkunst ist Ryu im ewigen Wettkampf mit sich selbst und mit seinen eigenen Fähigkeiten. Hat er ein Turnier gewonnen, so verlässt er die Siegerzeremonie voreilig, um bereits zum nächsten zu eilen. Er hat sein Leben dem Training verschrieben und beabsichtigt, das Beste aus sich herauszuholen. Duelliert er sich nicht gerade mit seinem besten Freund und Rivalen Ken, so zieht Ryus immense Stärke böse Mächte an, denen er eine Abrechnung verpassen muss.

Debüt: Street Fighter (30 August 1987)

Videospiel-Highlights:

  • Street Fighter (Arcade) (erster Auftritt)
  • Street Fighter II Turbo (SNES)
  • Street Fighter III (Arcade)
  • Super Street Fighter IV: 3D Edition (Nintendo 3DS)
  • Street Fighter V (PlayStation 4, PC) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Shin Shoryuken/Shinku Hadoken

Ryus „Ultra-Smash“ hat zwei Varianten. Wenn Ryu weit zum Gegner entfernt ist, nutzt er „Shinku Hadoken“, einen Schuss, der Gegner zu sich zieht. Bei Gegnern in der Nähe teilt Ryu mit „Shin Shoryuken“ einen kräftigen Kinnhaken aus, gefolgt von einem Faustschlag, der es in sich hat!


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Ryu" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Hadoken/Shakunetsu Hadoken". Kirby trägt dann ein Putz wie Ryu mit einem roten Stiurnband auf den Kopf, der Hadoken Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste ein blaues Energiegeschoss den Hadoken abfeuert und er dabei "Hadoken" schreit, Steuert ihr mit dem Controlstick nach unten und viertelkreisförmig und drückt die spezielle Bewegungstaste, entfacht er noch ein stärkeres Hadoken, das Shakunetsu Hadoken auch hier schreit Kirby "Hadoken". Kirby ist sogar in der Lage wenn er steht und den Smash-Ball zerbrochen hat ein Shakunetsu Hadoken Move mittels Eingabe auszuführen. Ken benutzt den selben Move, doch er ist nicht in der Lage den Shakunetsu Hadoken auszuführen.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Strong Anzug

Ähnelt seiner "Strong" Farbe in Super Street Fighter II Turbo.

Fierce Anzug

Ähnelt seiner "Fierce" Farbe in Super Street Fighter II Turbo.

Jab Kostüm

Ähnelt seiner "Jab" -Farbe in Super Street Fighter II Turbo.

Jab Anzug

Ähnelt seiner "Jab" Farbe in Super Street Fighter II Turbo.

Forward Anzug

Ähnelt seiner "Forward" -Farbe in Super Street Fighter II Turbo.

Roundhouse Anzug

Ähnelt seiner "Roundhouse" -Farbe in Super Street Fighter II Turbo.

Starter Anzug

Entspricht seiner "Start" -Farbe, jedoch mit einem violetten Stirnband anstelle eines schwarzen in Super Street Fighter II Turbo.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben