CHARAKTERE

No.05 YOSHI

Spielereihe: Yoshi

Markenzeichen: Der kleine Dino Yoshi ist eigentlich kein einzelner Charakter, sondern eine ganze Rasse. Es gibt Yoshis in vielen verschiedenen Farben, ob rosa, orange, rot oder blau. Am bekanntesten dürfte aber der grüne Yoshi sein, der Mario seit Super Mario World des Öfteren zur Seite steht und am häufigsten von der Yoshi-Spezies in Mario-Spielen auftaucht. Dabei haben alle Yoshis gewisse Markenzeichen gemeinsam: ihre lange Zunge, mit der sie Gegner aufschlecken können, ihre große kugelrunde Nase und ihr markanter "Flatterflug".

Beruf(ung): Yoshi ist in vielen Abenteuern Marios Freund und Reittier. In Yoshis ersten eigenem Abenteuer trug er Baby Mario an allerhand Gefahren vorbei und durchquerte viele bunte Welten, um seinen kleinen Bruder Luigi vor Baby Bowser zu retten. Egal ob Kreideoptik, aus Papier, Wolle oder Filz – Yoshi bekam schon in vielen Varianten einen Auftritt und erweist sich als vielseitiger Dino. Er kann sich in verschiedene Fortbewegungsmittel verwandeln, um seine Abenteuer zu bestreiten. Zudem ist er sehr versiert in verschiedenen Sportarten sowie Kartrennen und macht auch bei diversen Feten im Pilz-Königreich mit.

Debüt: Super Mario World (21 November 1990)

Videospiel-Highlights:

  • Super Mario World (SNES) (erster Auftritt)
  • Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)
  • Yoshi's Story (Nintendo 64)
  • Yoshi's Wooly World (Wii U)
  • Super Mario Party (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Superdrache

Yoshi wachsen Flügel an seinem Rücken, mit denen er sich in die Lüfte schwingen kann. Während er fliegt, kann er seinen Gegnern mit Feuerbällen einheizen. Er ist in diesem Zustand äußerst wendig, allerdings erfordert der Umgang mit den Flügeln ein wenig Geschick. Nach einer gewissen Zeit kehrt Yoshi wieder in seine normale Form zurück.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Yoshi" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Eierleger". Kirby trägt dann auf seinem Kopf einen Hut der dem grünen Yoshi ähnelt, der Eierleger Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste eine lange Zunge wie Yoshi bekommt und er damit Gegner schlucken kann und als Eier aus seinem Hinterteil ausscheidet XD. Hierbei handelt es sich um gepunktete weiße Eier, in diesen der Gegner dann ein paar Sekunden eingesperrt ist. Kirby kann während dieser Zeit auf das Eier einschlagen um dem Gegner ordentlich zu Schaden. Während Kirby die Zunge herausstreckt hört ihr den originalen Sound aus den Mario Spielen wenn Yoshi die Zunge rausstreckt. Außerdem eignet sich dieser Move hervorragend in der Nähe eines Abgrundes.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Grüner Yoshi

Basierend auf einem Grünen Yoshi.

 

Roter Yoshi

Basierend auf einem Roten Yoshi.

Hellblauer Yoshi

Basierend auf einem Hellblauen Yoshi.

Gelber Yoshi

Basierend auf einem Gelben Yoshi.

Rosa Yoshi

Basierend auf einem Rosa Yoshi.

Blauer Yoshi

Basierend auf einem Blauen Yoshi.

Lila Yoshi

Basierend auf einem Lila Yoshi.

Schwarzer Yoshi

Basierend auf einem Schwarzen Yoshi.

Garn Yoshi

Debüt: Yoshi´s Crafted World (SWITCH)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros.>>>>>>>>Super Smash Bros. Melee>>>>>>>>Super Smash Bros. Brawl>>>>>>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U

Super Smash Bros. Ultimate


 

 

Nach oben