CHARAKTERE

No.59 DUCK-HUNT DUO

Spielereihe: Duck Hunt

Markenzeichen: Markenzeichen? Meint ihr das ernst? Kennt ihr etwa sonst irgendein ikonisches Duo aus Hund und Ente? Das Duck Hunt-Duo ist eine einzigartig tierische Kombination, die ihresgleichen sucht. Noch dazu sehen die beiden zusammen einfach wahnsinnig witzig aus. Einige ihrer Angriffe basieren auf ihrem Debütspiel "Duck Hunt", eines der wenigen NES-Spiele, welche vorwiegend auf die Technologie des NES Zappers gesetzt haben.

Beruf(ung): Das Duck Hunt-Duo war ursprünglich gar kein Duo. Im Originalspiel treten Hund und Ente als eigene Charaktere auf. Dabei war die Ente nur eine von vielen des Spiels ist und galt als hauptsächliches Abschuss-Ziel für den Spieler. Hat man einen Treffer gelandet, stürzte die Ente zu Boden, um vom Hund aufgesammelt zu werden. Trifft man daneben, kommt der Hund aus den Büschen hervor, um den Spieler auszulachen. Wie soll man die Berufung des Duos nun klassifizieren? Mittel zum Zweck? Zum Spaß der Spieler? Ihr dürft es euch aussuchen. Wahrlich einer der ungewöhnlichsten Kämpfer in der Super Smash Bros.-Riege.

Debüt: Duck-Hunt (21 April 1984)

Videospiel-Highlights:

  • Duck Hunt (NES) (erster Auftritt)
  • VS. Duck Hunt (Arcade) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Zapper

Dieser Ultra-Smash kombiniert drei Spiele aus der „Light Gun“-Reihe: „Duckt Hunt“, „Hogan´s Alley“ und „Wild Gunman“. Opfer werden in den Wilden Westen teleportiert, wo eine bewaffnete Bande sie als Zielscheiben für ihre Schießübungen missbraucht. Wenn die Enten aber zu Beginn niemanden berühren, passiert gar nichts!


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke die Gegner das "Duck-Hunt-Duo" schluckt, absorbiert er ihre Fähigkeit "Dosierer". Kirbys Gesicht ähnelt dann denen eines Hundes mit Schlappohren und Hundeschnauze, der Dosierer Move selber ist eine Attacke wo durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste eine explosive Buchse erscheint und Kirby die Buchse durch durch drücken der speziellen Bewegungstaste wegkickt. Die Buchse selber springt auf drücken der Taste immer weiter, bis sie schließlich aufgeladen ist den Gegner trifft,automatisch nach einigen Sekunden explodiert oder von der Stage fällt.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Originales Duck-Hunt-Team

Die Ente ist eine der drei möglichen Enten von Duck Hunt.

 

Hund mit Sachsenente

Der Hund hat ein dreifarbiges Fellmuster. Die Ente gleicht einer männlichen Sachsenente.

Border Collie mit amerikanischer Ente

Der Hund hat das zweifarbige Fellmuster eines Border Collie. Die Ente ähnelt einer amerikanischen schwarzen Ente.

Hund mit Orpington-Ente

Die Ente ähnelt einer weiblichen Orpington-Ente.

Dalmatiner mit Gans

Der Hund ähnelt einem Dalmatiner. Die Ente ähnelt einem rötlichen Gans, einer orangefarbenen Art mit grünen Flügeln.

Beagle mit Blaukantente

Der Hund ähnelt einem Beagle. Die Ente ähnelt einer männlichen Blaukantente, einer ungewöhnlichen Variante.

Hund mit Duck-Hunt Ente

Die Ente ist eine der drei möglichen Enten, die in Duck Hunt auftauchen. Es ähnelt einer männlichen Stockente.

Labrador Retriever mit Duck-Hunt Ente

Der Hund ähnelt einem schwarzen Labrador Retriever. Die Ente ist eine der drei möglichen Enten von Duck Hunt.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben