CHARAKTERE

No.57 SHULK

Spielereihe: Xenoblade Chronicles

Markenzeichen: Shulks auffälligstes Merkmal ist unweigerlich die Klinge, die er mit sich trägt, das Monado. Verschiedene Monado-Techniken erlauben ihm einen vielseitigen Kampfstil, wobei er sich auch gerne auf seine Team-Kameraden verlässt, zu denen er schnell eine gute Bindung aufbauen kann. In Notlagen bewahrt er einen kühlen Kopf und zeigt im Umgang mit anderen ein gutes Herz. In mancherlei Hinsicht sind seine Vorgehensweisen sehr technisch und organisiert, zeugen aber auch von großem Mut. Shulks Fähigkeit, mittels Visionen die Zukunft voraussehen zu können, lässt ihn hin und wieder etwas pessimistisch wirken – vor allem dann, wenn er jene Zukunft nicht verhindern kann –, doch in Wahrheit ist das Wohlbefinden aller das, was ihn antreibt.

Beruf(ung): Als scheinbar einziger Homs, der das volle Potenzial des Monado ausschöpfen kann, möchte Shulk natürlich den Geheimnissen des legendären Schwertes auf den Grund gehen. Dabei kommt es auch immer öfter zu Konfrontationen mit den Mechon, welche für Unheil und Verderben sorgen – auch für diejenigen, die Shulk nahestehen. Nach einem schicksalshaften Ereignis hat er sich geschworen, die Mechon dem Erdboden gleichzumachen, sodass er sich auf seine Rachetour begibt und auf dem Weg möglichst vielen Personen hilft.

Debüt: Xenoblade Chronicles  (10 Juni 2010)

Videospiel-Highlights:

  • Xenoblade Chronicles (Wii) (erster Auftritt)
  • Xenoblade Chronicles 2 (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Angriffskette

In „Xenoblade Chronicles“ können die Helden ihre Kräfte in einer Angriffskette bündeln und mit diversen aufeinanderfolgenden Techniken massiven Schaden anrichten. In diesem Spiel ruft Shulk Dunban und Riki zu sich, um anschließend jeden Gegner zu vernichten, den es in ihren Lichtkreis verschlägt.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Shulk" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Monado-Techniken". Kirby trägt dann auf seinem Rücken Shulks Schwert das Monado, der Monado-Techniken Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste bis zu fünf verschiedene Monado-Techniken anwenden kann. Jede von ihnen bietet ihm bestimmte Vorteile.

Sprung - Konzentriert sich auf die Fähigkeiten in der Luft, verringert aber die Verteidigung. Sobald diese Fähigkeit gewählt wird, hört ihr Kirby "Jump" sagen.

Geschwingdigkeit - Kirby wird schneller, teilt aber dafür nicht mehr so viel Schaden aus. Sobald diese Fähigkeit gewählt wird, hört ihr Kirby "Speed" sagen.

Schild - Verringert den Rückstoß den Kirby erleiden kann, Kirby kann nicht mehr so hoch springen. Sobald diese Fähigkeit gewählt wird, hört ihr Kirby "Shield" sagen.

Jäger - Das Schwert macht mehr schaden, Kirbys Verteidigung ist dafür geringer. Sobald diese Fähigkeit gewählt wird, hört ihr Kirby "Buster" sagen.

Smash - Kirbys Ruckstoß an Gegnern ist erhöht, verringert aber seine Verteidigung. Sobald diese Fähigkeit gewählt wird, hört ihr Kirby "Smash" sagen.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Mecha-Fiora Kostüm

Ähnelt Mecha-Fiora.

Dunban Kostüm

Ähnelt Dunban.

Reyn Kostüm

Ähnelt Reyn.

Reyn Kostüm

Ähnelt Sharla.

Melia Kostüm

Ähnelt Melia.

Melia Kostüm

Ähnelt Riki.

Badeanzug

Basierend auf Shulks "Badeanzug" -Rüstungsset und seinem Aussehen mit ohne ausgerüstete Waffen, in Xenoblade Chronicles. Seine Haut ist beim Tragen dieses Kostüms leicht gebräunt.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben