CHARAKTERE

No.56 DARAEN (♂)

Spielereihe: Fire Emblem

Markenzeichen: Anders als andere Vertreter der Fire Emblem-Serie greift Daraen nicht hauptsächlich mit einem Schwert an. Er nutzt verschiedene Arten von Magie für Angriffe – in Super Smash Bros. unter anderem auch die Dunkelmagie "Nosferatu", die Daraen normalerweise nicht nutzen kann. Muss es dann doch einmal ein Schwert sein, dann ist das zackige Donnerschwert, welches die eigenen Magiefähigkeiten beansprucht, die erste Wahl. Auf dem Schlachtfeld beweist sich Daraen als hervorragender Taktiker, der jeden Hinterhalt durchschaut und die eigene Armee möglichst effizient voranschreiten lässt. Dabei gilt es auch stets das serientypische Zerbrechen von Waffen zu beachten. Die Kapuze und der dunkle Mantel mit auffälligem Muster verleiht zudem mächtig Wiedererkennungswert.

Beruf(ung): Daraen, im Originalspiel eigentlich standardmäßig Robin genannt, ist der erste Ansprechpartner für Chrom, dem Anführer der Hirten, einer Art Armeetrupp aus dem Königreich von Ylisse. Die Figur soll den Spieler selbst repräsentieren und besitzt neben außerordentlichen Taktik-Fähigkeiten und einer Vorliebe für Bücher keine festgeschriebene Persönlichkeit. Diese entwickelt sich erst im Laufe der Geschichte, in der Daraen den Hirten als Meistertaktiker dient und zwischen den Gruppenmitgliedern ein unzerstörbares Band schafft. Tatsächlich war ein anderes Schicksal für Daraen vorgesehen, dieses konnte mit der Hilfe von Lucina jedoch abgewendet werden.

Debüt: Fire Emblem: Awakening (19 April 2012)

Videospiel-Highlights:

  • Fire Emblem: Awakening (Nintendo 3DS) (erster Auftritt)
  • Fire Emblem Heroes (Smart Devices)
  • Fire Emblem Warriors (Nintendo Switch, New Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

 

DARAEN (♀)

Spielereihe: Fire Emblem

Markenzeichen: Anders als andere Vertreter der Fire Emblem-Serie greift Daraen nicht hauptsächlich mit einem Schwert an. Sie nutzt verschiedene Arten von Magie für Angriffe – in Super Smash Bros. unter anderem auch die Dunkelmagie "Nosferatu", die Daraen normalerweise nicht nutzen kann. Muss es dann doch einmal ein Schwert sein, dann ist das zackige Donnerschwert, welches die eigenen Magiefähigkeiten beansprucht, die erste Wahl. Auf dem Schlachtfeld beweist sich Daraen als hervorragender Taktikerin, der jeden Hinterhalt durchschaut und die eigene Armee möglichst effizient voranschreiten lässt. Dabei gilt es auch stets das serientypische Zerbrechen von Waffen zu beachten. Die Kapuze und der dunkle Mantel mit auffälligem Muster verleiht zudem mächtig Wiedererkennungswert.

Beruf(ung): Daraen, im Originalspiel eigentlich standardmäßig Robin genannt, ist die erste Ansprechpartnerin für Chrom, dem Anführer der Hirten, einer Art Armeetrupp aus dem Königreich von Ylisse. Die Figur soll den Spieler selbst repräsentieren und besitzt neben außerordentlichen Taktik-Fähigkeiten und einer Vorliebe für Bücher keine festgeschriebene Persönlichkeit. Diese entwickelt sich erst im Laufe der Geschichte, in der Daraen den Hirten als Meistertaktikerin dient und zwischen den Gruppenmitgliedern ein unzerstörbares Band schafft. Tatsächlich war ein anderes Schicksal für Daraen vorgesehen, dieses konnte mit der Hilfe von Lucina jedoch abgewendet werden.

Debüt: Fire Emblem: Awakening (19 April 2012)

Videospiel-Highlights:

  • Fire Emblem: Awakening (Nintendo 3DS) (erster Auftritt)
  • Fire Emblem Heroes (Smart Devices)
  • Fire Emblem Warriors (Nintendo Switch, New Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Kombi

Daraens Ultra-Smash beruht ganz auf der „Kombi“-Funktion in „Fire Emblem“, bei der zwei Charaktere gleichzeitig angreifen können. Zuerst schießt Chrom, der Prinz von Ylisse, allein auf den Feind zu. Sobald er trifft, leiten er und Daraen gemeinsam eine perfekte Angriffskombination ein. Auch zum Angriff auf mehrere Gegner geeignet!


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den/die Gegner/in "Daraen" schluckt, absorbiert er seine/ihre Fähigkeit "Donner". Kirby trägt dann Haardutt wie der männliche Daraen, der Donner Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste ein Zauberbuch herausholt, es geöffnet und die Attacke aufgeladen wird, nachdem die Attacke aufgeladen ist packt Kirby das Buch wieder weg und kann durch drücken auf die speziellen Bewegungstaste einen heftigen Elfendonner, Arkusdonner oder Thoron abschießen. Je nachdem welche Attacke genutzt wird schreit Kirby entweder, beim Elfendonner "Elthunder", beim Arkusdonner schreit Kirby "Arcthunder" und bdeim Thoron "Thoron". Nach mehrmaligem Nutzen der Attacke verliert Kirby Daraens Fähigkeit, welches bei Daraen selbst nicht der Fall ist.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Daraen M

Basierend auf den Standardeinstellungseinstellungen für das männliche Avatar in Fire Emblem Awakening.

Daraen W

Basierend auf den Standardeinstellungseinstellungen für das weibliche Avatar in Fire Emblem Awakening.

Mark Kostüm

Es ähnelt dem überirdischen Sprite für Mark, den anpassbaren Taktiker von Fire Emblem: The Blazing Blade.

Anna Kostüm

Sie ähnelt Anna, einer wiederkehrenden Ladenbesitzerin der Fire Emblem-Serie, wie sie in Awakening erschien.

Kris Kostüm

Ähnelt Kris, dem Avatar von Fire Emblem: New Mystery of the Emblem: Hero of Light and Shadow.

Eyvel Kostüm

Ähnelt Eyvel aus Fire Emblem: Thracia 776.

White Mage Kostüm

Ähnelt der White Mage-Klasse aus der Final Fantasy-Serie von Square Enix.

Serra Kostüm

Ähnelt Serra von The Blazing Blade.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

(Daraen )

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

ARTWORK

(Daraen )

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

INGAME DESIGN

(Daraen )

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

(Daraen )

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben