CHARAKTERE

No.50 QUAJUTSU

Spielereihe: Pokémon

Markenzeichen: Quajutsu, im englischen Greninja genannt, ist ein Pokémon der sechsten Generation des Typs Wasser und Unlicht. Er ist die letzte Entwicklungsstufe des Wasser-Starter-Pokémons Froxy, welches sich in einer Zwischenstufe zu Amphizel entwickelt hat. Während Froxy noch einem Frosch nahestand, besitzt Quajutsu eher ein menschlicheres Aussehen und erinnert mehr an einen Ninja. Besonders seine Zunge, die um den Hals gewickelt ist, spricht für ein einzigartiges Pokémon-Design.

Beruf(ung): Pokémon haben es nicht leicht, dies hat auch die Tierschutzorganisation PETA oftmals angemerkt, doch in der Kalos-Region hält man nicht viel davon und sperrt diese trotzdem in einem Pokéball ein. Immerhin kann jeder Quajutsu in Pokémon X und Y besitzen, denn dieser war ein Starter-Pokémon der sechsten Generation.

Debüt: Pokémon: X Edition & Y Edition (12 Oktober 2013)

Videospiel-Highlights:

  • Pokémon X / Y (Nintendo 3DS) (erster Auftritt)
  • Pokémon Sonne / Mond (Nintendo 3DS)
  • Pokémon Ultrasonne / Ultramond (Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Ninja-Geheimtechnik

Bei dieser Technik wird ein Gegner in die Luft geworfen und vor romantischer Mondkulisse mal so richtig vermöbelt, nur um danach so stark auf den Boden geschmettert zu werden, dass er katapultiert wird. Der „Tatami-Schild“ am Anfang hat zwar keine große Reichweite, doch wenn er trifft, ist man dem Ultra-Smash hilflos ausgeliefert!


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Quajutsu" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Wasser-Shuriken". Kirby trägt dann ein Hut der blau Tintenfischartig ist und Quajutsu ähenlt, der Wasser-Shuriken Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste seine Hand ausstreckt und Shuriken aus Wasser geradeaus wirft. Diese Attacke kann durch halten der speziellen Bewegungstaste aufgeladen werden, dann ist der Shuriken viel größer und macht mehr schaden.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben