CHARAKTERE

No.04ε DUNKLE SAMUS

Spielereihe: Metroid

Markenzeichen: Die dunkle Samus ähnelt von den äußerlichen Formen stark Samus in ihrem Power Suit. Die Kreatur besitzt aber eine dunkle Farbgebung, welches vom Phazon herrührt. Samus war dem radioaktiven Mutagen auf dem Planeten Tallon IV ausgesetzt und ihr Phazon Suit wurde schließlich vom Phazon-mutierten Metroid Prime absorbiert, woraus die dunkle Samus entstand.

Beruf(ung): Als Abbild von Samus verfügt die dunkle Samus über dieselben Fähigkeiten wie Samus. Darüber hinaus ist die Kreatur auch imstande, Phazon für ihre Energie zu nutzen und dieses zu absorbieren, um sich zu heilen. Die dunkle Samus besitzt einen hohen Grad an Intelligenz und tritt in Metroid Prime 2: Echoes als wiederkehrender Gegner und in Metroid Prime 3: Corruption als Bossgegner auf, wo sie das Phazon in der ganzen Galaxie auszubreiten versucht. In Super Smash Bros. Ultimate tritt die dunkle Samus als Echo-Kämpfer von Samus auf.

Debüt: Metroid Prime 2: Echoes (17 November 2002)

Videospiel-Highlights:

  • Metroid Prime (Nintendo GameCube) (erster Auftritt)
  • Metroid Prime 2: Echoes (Nintendo GameCube)
  • Metroid Prime 3: Corruption (Wii) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Phazon-Laser

Bei diesem Ultra-Smash entfesselt die Dunkle Samus einige Sekunden lang einen mächtigen breiten Laser vor sich. Der Strahl selber hält die Gegner mehrmals gefangen und trifftt alle Gegner mehrmals, welche in der Explosion gefangen worden sind, wobei sie erst bei dem endgültigen Abschuss gegen Ende des Zuges Schaden erleiden und der Strahl beim Schießen nach oben oder unten ausgerichtet werden kann. Die Bewegung ist funktional identisch mit Samus 'Zero Laser, allerdings fehlen die Schubverstärker, welche den zusätzlichen Schaden verursachen.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegnerin "Dunkle Samus" schluckt, absorbiert er ihre Fähigkeit "Charge-Beam". Kirby trägt dann Dunkle Samus galaktischen Helm, der Charge-Beam Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste ein energiegeladenes, geradeaus abgefeuertes Geschoss abfeuert um den Gegner zu schaden. Haltet ihr die spezielle Bewegungstaste gedrückt, wird der Schuss aufgeladen, drückt ihr dann erneut die Taste wird der Schuss abgefeuert, trifft ihr den Gegner, erleidet dieser großen Schaden. Sobald sie komplett aufgeladen ist, fängt Kirbys Hand an zu blinken. Die Attacke ist der des Mii-Schützen sehr ähnlich, nur das der Mi-Schütze Plasmakugeln abfeuert und Dunkle Samus Energiekugeln. Samus besitzt den selben Move.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME



CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Ultimate

 

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