CHARAKTERE

No.48 ROSALINA UND LUMA

Spielereihe: Super Mario

Markenzeichen: Für Prinzessin Peach und Prinzessin Daisy ist Rosalina, in Japan Rosetta genannt, eine echte weibliche Konkurrenz im Pilzkönigreich. Ihre langen, spitzen Haare und ihre silberne Krone lassen auch diese als eine Prinzessin oder sogar Königin erscheinen. Wenn Rosalina nicht im Pilz-Königreich ist, dann wacht sie über ihre Sternwarte.

Beruf(ung): Berühmtheit erlangte Rosalina als Adoptivmutter der Sternenkinder, die auch als Luma bekannt sind. Ihre Heimat, die Erde, kann Rosalina nur besuchen, wenn der Komet diese streift, was nur alle 100 Jahre geschieht. Wir wissen alle, dass im Weltraum die Zeit wesentlich schneller vergeht als auf der Erde, und somit sind 100 Jahre gar nicht so lange. Scheinbar passiert dies immer, wenn eine Mario Party oder ein Mario Kart-Turnier startet, denn sie ist überraschend oft im Pilz-Königreich zu sehen.

Debüt: Super Mario Galaxy (01 November 2007)

Videospiel-Highlights:

  • Super Mario Galaxy (Wii) (erster Auftritt)
  • Super Mario Galaxy 2 (Wii)
  • Super Mario 3D World (Wii U)
  • Super Mario Party (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Power-Stern

Bei Rosalinas Ultra-Smash erscheint direkt über Rosalina ein Power-Stern, der immer weiter anwächst und Gegner mit Salven kleinerer Sterne beschießt. Wer den Power-Stern berührt, wird wegkatapultiert. Wenn Rosalina von der Stage stürzt, greift der Power-Stern trotzdem weiter an – und wächst, bis er letztendlich explodiert.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegnerin "Rosalina" schluckt, absorbiert er ihre Fähigkeit "Luma-Schuss". Kirby trägt dann Rosalinas Krone, der Luma-Schuss Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste Rosalinas Zauberstab hervorholt und einen Luma geradeaus abfeuern kann. Der Luma kommt aber nicht wie Rosalinas Luma zurück zu Kirby, sondern wird abgefeuet und ist dann verschwunden. Haltet ihr die spezielle Bewegungstaste gedrückt wird der Luma-Schuss aufgeladen, feuert ihr dann durch loslassen der Taste den Luma ab ist der Schaden wenn er den Gegner trifft umso größer.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Feuer Rosalina

Ähnelt Feuer Rosalina in Super Mario 3D World.

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

Nach oben