CHARAKTERE

No.46 MEGA MAN

Spielereihe: Mega Man

Markenzeichen: Der blaue Kampfroboter, in Japan auch als Rockman bekannt, könnte schon fast als Capcoms Maskottchen gelten. Sein blauer Helm und die große blaue Kanone sind seine Erkennungssymbole. Die Kanone ist sehr variabel und durch das Besiegen eines Endgegners erhält diese eine neue Schussfähigkeit.

Beruf(ung): Seine wichtigste Aufgabe ist es, einen Endgegner am Ende des Levels zu besiegen. Mit einer langen Lebensbalkenleiste ist die Aufgabe trotzdem gar nicht so einfach, nicht umsonst spricht man bei Mega Man-Spielen von den härtesten Platformern der letzten Zeit. Seine Endgegner tragen übrigens meistens auch ein "Man" im Namen.

Debüt: Mega Man (17 Dezember 1987)

Videospiel-Highlights:

  • Mega Man (NES) (erster Auftritt)
  • Mega Man 2 (NES)
  • Mega Man 9 (Wii)
  • Mega Man 11 (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Mega-Legenden

Mega Man eröffnet seinen Ultra-Smash mit der Zündung einer Black Hole Bomb, die alle Gegner in ihrem Radius heranzieht. Anschließend eilen ihm X, MegaMan Volnutt, MegaMan.EXE sowie Star Force Mega Man zu Hilfe. Zum Abschluss ballern alle zusammen mit ihren Mega Busters auf die völlig überrumpelten Opfer.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Mega Man" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "Metal Blade". Kirby hat trägt dann den Helm von Mega Man, der Metal Blade Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste seine Hand rausstreckt und ein wirbelndes Sägeblatt das in die von euch gewählte Richtung wirft. Während Kirby die Attacke vollführt hört ihr den berühmten Metal Blade Sound.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Item Kostüm

Entspricht seinem Aussehen bei Verwendung der von Item 1, 2 und 3 in Mega Man 2.

Leaf Shield Kostüm

Entspricht seinem Aussehen bei Verwendung von Leaf Shield in Mega Man 2 und der Gyro-Attack in Mega Man 5.

Metal Blade Kostüm

Entspricht seinem Aussehen bei der Verwendung der Metal Blade in Mega Man 2 und des Ring Boomerang in Mega Man 4.

Air Shooter Kostüm

Entspricht dem Aussehen des Air Shooter bei Verwendung des Air Shooter in Mega Man 2 und des Jewel Satellite in Mega Man 9.

Slash Slaw Kostüm

Entspricht seinem Aussehen bei Verwendung der Slash Claw in Mega Man 7.
 

Flame Blast Kostüm

Entspricht seinem Aussehen bei Verwendung des Flame Blast in Mega Man 6.
 

Flame Blast Kostüm

Entspricht seinem Aussehen bei Verwendung des Thunder Beam im ursprünglichen Mega Man, dem Top Spin in Mega Man 3 und der Thunder Wool in Mega Man 10.

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

Nach oben