CHARAKTERE

No.44 WOLF

Spielereihe: Star Fox

Markenzeichen: Wolf, auch Wolf O' Donnell genannt, ist ein Bösewicht aus den Star Fox-Spielen. Im Grunde sieht dieser eher wie ein grauer Fox aus und ist damit der Kontrast zum Protagonisten der Star Fox-Spiele. Unverwechselbar ist die Tatsache, dass man nie sein zweites Auge sieht. So ist dieses in manchen Spielen durch ein Gerät verdeckt und in anderen durch eine Piratenklappe.

Beruf(ung): Die meiste Zeit geht Wolf der Aufgabe nach das Star Fox-Team auszuschalten, doch irgendwie scheint es nicht aufzugehen. Als Anführer der Star Wolf-Bande ist dieser ein direkter Kontrahent zur Star Fox-Bande.

Debüt: Lylat Wars/ Star Fox 64 (27 April 1997)

Videospiel-Highlights:

  • Lylat Wars (Nintendo 64) (erster Auftritt)
  • Star Fox Assault (Nintendo GameCube)
  • Star Fox Zero (Wii U)
  • Star Fox 2 (Nintendo Classic Mini: SNES)
  • Starlink: Battle for Atlas (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Landmaster

Ultra-Smash von Wolf. Auf der Stage erscheint ein nachgebautes Modell des Original-Landmasters von Team Star Fox, das die Farben von Wolfs Schiff, der Wolfen, trägt. Dieser Landmaster besitzt durch stärkere Generatoren erhöhte Feuerkraft. Durch den gesteigerten Verbrauch eignet sich der Landmaster nicht für längere Einsätze und verschwindet deshalb schon nach kurzer Zeit wieder von der Stage.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Wolf" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Laserschuss". Kirby trägt dann auf seinem Kopf einen Hut mit Wolfsohren und Wolfs High Tech Augenklappe, der Laserschuss Move selber ist eine Attacke wo Kirby mit der Laserknarre welche ein Bajonett unter seinem Lauf hat durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste einen kurzen grünen Laser verschießt. Der Laser fliegt nicht weit, außerdem ist dieser viel langsamer als der von Fox oder Falco.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Command Outfit

Basierend auf seinem Aussehen in Star Fox Command.
 

Dark Wolf Kostüm

Komplementär zu dem "Dark Fox" Kostüm von Fox. Ähnelt einem schwarzen Wolf. Während das Portrait den Anzug mit schwarzen Ärmeln darstellt, sind sie im Spiel weiß.
 

Assault Spieler 4 Kostüm

Ähnelt seinem Spieler 4-Kostüm aus dem Versus-Modus von Star Fox: Assault.
 

Assault Spieler 2 Kostüm

Ähnelt seinem Spieler 2-Kostüm aus dem Versus-Modus von Star Fox: Assault.

Star Fox Zero Outfit

Debüt: Star Fox Zero (WiiU)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. Ultimate

Nach oben