CHARAKTERE

No.42 R.O.B.

Spielereihe: R.O.B.

Markenzeichen: Wenn man Nintendo-Fans fragen würde, aus welcher Serie sie R.O.B. kennen, dann würden die meisten von ihnen Mario Kart DS nennen, denn dort war dieser der letzte freischaltbare Fahrer und ein sehr populärer Charakter. Doch der eigentliche Ursprung des rollenden Roboters mit dem futuristischen Design ist eher auf einen Zubehörartikel der NES-Konsole aus dem Jahr 1985 zurückzuführen. Falls ihr euch fragt, wofür R.O.B. steht, so lautet die Antwort "Robotic Operating Buddy".

Beruf(ung): Die einzige Berufung von R.O.B. dem Accessoire ist es, mit seinen horizontal beweglichen Armen einen Kreisel zu schnappen und diesen auf das blaue oder rote Feld zu bewegen. Immerhin kann R.O.B. seinen ganzen Körper dabei nach oben und unten bewegen. Gruselig sind seine funkelnden Augen, in denen das Bild des Röhrenfernsehers flackert.

Debüt: Als Zubehör für Stack-Up (FAMICOM) & Gyromite (FAMICOM) (26 Juli 1985)

Videospiel-Highlights:

  • Stack-Up und Gyromite als Accessoire (NES) (erster Auftritt)
  • WarioWare: Touched! (Nintendo DS)
  • Mario Kart DS (Nintendo DS)
  • WarioWare Gold (Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Diffusionsstrahl

Ultra-Smash von R.O.B. Aus seinen Augen schießen spiralförmig Strahlen, die den Gegner brutzeln. Während R.O.B. die Strahlen verschießt, kann er sich weiterhin frei bewegen und angreifen. Die Kombination von normalen Attacken UND Ultra-Smash macht R.O.B. zu einer wahren Kampfmaschine.

 

Super-Diffusionsstrahl

Bei seinem Ultra-Smash verwandelt sich R.O.B. in eine unbesiegbare Kanone, die einen riesigen Strahl schießt, dessen Richtung etwas nach oben und unten ausgerichtet werden kann. Der Strahl teilt sich dann in kleinere Strahlen auf, die Gegner mehrfach treffen. Abgerundet wird das Ganze durch einen dicken Einzelstrahl.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "R.O.B." schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Robo-Strahl". Kirby trägt dann ein rotes Lämpchen auf dem Kopf und hat eine R.O.B. Brille auf, der Robo-Strahl Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste eine Laserstrahl durch die Brille abfeuert, wartet ihr ab bis das rote Lampchen auf Kirbys Kopf aufleuchtet, könnt ihr durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste, anstelle eines normalen Laserstrahls einen großen aufgeladenen kräftigen Laserstrahl abfeuern. Hier hört ihr Kirby während er den Laser abfeuert "Beep" sagen.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Japanischer R.O.B.

Basierend auf der japanischen Version von R.O.B. für das Famicon veröffentlicht - der "Family Computer Robot"

Amerikanischer R.O.B.

Basierend auf der westlichen Version von R.O.B. für das NES freigegeben. Der Text auf seiner Basis lautet "R.O.B. - Robotic Operating Buddy" anstelle von "Family Computer Robot".

Flipper R.O.B.

Es ähnelt Flipper, einem Glitch als Feind aus Stack-Up.
 

Spike R.O.B.

Es ähnelt Flipper, einem Glitch als Feind aus Stack-Up.

Granat-R.O.B. Kostüm

Ähnelt dem Granat-R.O.B. von Brawl's Subraum Emmisär.
 

Azurite Blue Game Boy Advance SP Kostüm

Ähnelt dem "Azurite Blue" Game Boy Advance SP.

Mint x White Nintendo 3DS Kostüm

Ähnelt dem "Mint x White" Nintendo 3DS.

Virtual Boy Kostüm

Ähnelt dem Virtual Boy.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

(Japanische Version)

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

ARTWORK

(Amerikanische Version)

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

INGAME DESIGN

(Japanische Version)

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

(Amerikanische Version)

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben