CHARAKTERE

No.41 LUCARIO

Spielereihe: Pokémon

Markenzeichen: Während sein Körper menschliche Anzeichen beinhaltet und Lucario mit einer Höhe von 1,20 m auch bezüglich der Körpergröße einem jungen Menschen gleichzusetzen ist, scheint er mit seinem wolfsartigen Kopf wohl eher einer Pyramide entsprungen zu sein. Kein Wunder, denn sein Design ist an den ägyptischen Gott Anubis angelehnt. Seine Fähigkeit, die Aura zu manipulieren, entspricht ebenfalls diesem Bezug. Seine Mega-Entwicklung zu Mega-Lucario aus den Spielen Pokémon X und Y ist übrigens die Erste, die man in den beiden Spielen zu sehen bekommt.

Beruf(ung): Nachdem sich Riolu zu Lucario (Typ: Kampf und Stahl) weiterentwickelt hat, befindet sich sein Zuhause entweder im hohen Gras oder unglücklicherweise in einem engen und ungemütlichen Pokéball. Eigentlich ist Lucario ganz lieb und versucht die Gedanken der Gegner zu lesen. Sehr praktisch, solltet ihr schon immer mal wissen wollen, was eure Freunde so über euch denken. Gerne kloppt er auch auf andere Pokémon im Pokémon Tekken-Ringkampf ein.

Debüt: Pokémon: Lucario und das Geheimnis von Mew (16 November 2005)

Videospiel-Highlights:

  • Pokémon: Diamant- / Perl-Edition (Nintendo DS) (erster Auftritt)
  • Pokémon Tekken (Wii U)
  • Pokémon X / Y (Nintendo 3DS)
  • Pokémon Ultrasonne / Ultramond (Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

 

Aurasturm

Ultra-Smash von LUCARIO. LUCARIO springt hoch empor und sammelt Aura-Energie, die es zu einem breiten Strahl bündelt, um sie auf seine Gegner zu lenken. LUCARIO kann den Energiestrahl steuern und somit auch flüchtende Gegner treffen. Wenn die Energie aufgebraucht ist, wird der Gegner durch einen letzten Impuls von der Stage gefegt.

 

Mega-Entwicklung (Lucario)

Beim Ultra-Smash wird Lucario durch Mega-Entwicklung zu Mega-Lucario. Die Angriffe ändern sich dadurch nicht, aber die Aura fügt erheblich mehr Schaden zu und kann Gegner weiter wegkatapultieren. Mega-Lucario ist gegen Flugeinlagen zwar immun, aber Treffer, die das Pokémon hinnehmen muss, verkürzen den Ultra-Smash.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Lucario" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "Aurasphäre". Kirby hat dann dann ein Hut auf der balu mit spitzen Ohren ist und Lucario ähnlich sieht, der Aurasphäre Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste seine Hand nach hinten versteckt, dann eine Energiekugel entsteht die immer größer wird, sie schadet Gegner schon beim aufladen, ist die Attacke voll aufgeladen ist die Angriffskraft und der Ruckstoß verstärkt. Außerdem beginnt wenn die Kugel aufgeladen ist Kirbys Hand zu blinken. Bricht ihr jedoch während des aufladens die Attacke ab, wird sie beim nächsten drücken auf die spezielle Bewegungstaste da aufladen, wo zuletzt ihr Stand war. Ihr könnt allerdings auch sofort durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste eine kleine Energiekugel abschießen, diese ist dann nur viel schwächer. Egal ob sie aufgeladen ist Kirby wird kurz nachdem die Attacke abgeschossen wird aufschreien. Mewtu hat die selbe Attacke nur sein Energieball ist im Gegensatz zu Lucarios lila.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

Nach oben