CHARAKTERE

No.03 LINK

Spielereihe: The Legend of Zelda

Markenzeichen: Masterschwert, Hylia-Schild und eine grüne Tunika samt Zipfelmütze – mit diesen Markenzeichen ist Link seit nunmehr 30 Jahren fest in der Videospiel-Kultur verankert. Daber gibt es in den zahlreichen Spielen viele Inkarnationen des ikonischen, jungen Helden. Doch so sehr sich sein Aussehen in den verschiedenen Spielablegern unterscheidet, diese Markenzeichen finden wir fast immer. Nur in Breath of the Wild zeigt sich der junge Held standardmäßig in blauen Kleidern.

Beruf(ung): Wie bereits gesagt, gibt es mehrere Inkarnationen des Helden der Zeit. Jeder von ihnen erlebt sein ganz eigenes Abenteuer – meistens im Königreich Hyrule. Dabei erkundet Link die Weiten des Königreiches oder andere Länder, durchquert dunkle Verliese und streckt zahlreiche Monster und Bedrohungen nieder. Dabei steht ihm ein umfangreiches Arsenal von Waffen und Items zur Verfügung, die ihm sowohl auf seinen Abenteuern als auch im Kampf in Super Smash Bros. von Nutzen sind.

Debüt: The Legend of Zelda (21 Februar 1986)

Videospiel-Highlights:

  • The Legend of Zelda (NES) (erster Auftritt)
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64)
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo GameCube)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch)
  • Hyrule Warriors: Definitive Edition (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Triforce-Tornado

Mithilfe eines Smash-Balls setzt Link seinen ultimativen Angriff ein. Helles Licht strahlt aus dem Triforce auf seinem Handrücken und hüllt den Gegner ein, während Link diesen mit seinem Schwert bearbeitet. Mit einem letzten, gezielten Schlag wird der Gegner anschließend von der Stage gefegt. Dieser Ultra-Smash wirkt nur bei einzelnen Gegnern, suche dir deshalb den stärksten dafür aus.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Link" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "Bummerrang/Kraftbogen". Kirby hat dann Links grüne Mütze auf, der Bummerrang Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste einen Bummerrang herausholt und loswirft und kurz aufschreit, nach einigen Sekunden kommt er wieder zurück allerdings hat er diesen Move nur im ersten Super Smash Bros. damit kann er sogar durch Wände hindurch werfen, in den anderen Spielen nutzt er den Kraftbogen Move, mit diesem Bogen kann Kirby Gegner mit Pfeile beschießen, die Pfeile fliegen zwar nicht so weit, versursachen aber wenn die Attacke durch halten der speziellen Bewegungstaste aufgeladen wird, bei maximaler Bogenspannung hohen Schaden.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Rote Tunika

Basierend auf der Gorontunika aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Es ähnelt auch seiner Tunika in The Legend of Zelda und dem Roten Link aus den Four Swords-Titeln wenn dieser mit dem Roten Ring ausgestattetet ist.
 

Blaue Tunika

Basierend auf der Zora-Tunika von Ocarina of Time. Es ähnelt auch dem Blauen Link aus den Four Swords-Titeln.
 

Lila Tunika

Basierend auf seiner Tunika in The Legend of Zelda wenn dieser mit dem Blauen Ring ausgestattetet ist.

Link Ocarina of Time Outfit

Basierend auf dem erwachsenen Link aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

 

Schwarze Tunika

Basierend auf dem Dunklen Link.

Twilight Princess Link

Basierend auf seinem Aussehen in The Legend of Zelda: Twilight Princess.

 

Gelbe Tunika

Ähnelt dem Aussehen von Link, nachdem er die Tränen der Großen Fee in Twilight Princess und eine ungenutzte gelbe Tunika von Ocarina of Time verwendet hat.

Schatten Kostüm

Basierend auf dem Dunklen Link.  Ähnelt den Schatten-Links von Twilight Princess.

Skyward Sword Kostüm

Basierend auf seinem Auftritt als Bewohner im Wolken Hort vom Beginn von Legend of Zelda: Skyward Sword.

Es ähnelt Fierce Deity Link aus The Legend of Zelda: Majoras Maske. Das Kettenhemd ist goldener und die Scheide ist in Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS dunkler.

Breath of the Wild Outfit

Debüt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (WiiU,SWITCH)

Klassisch

Debüt: The Legend of Zelda (FCDS-FAM)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros.>>>>>>>>Super Smash Bros. Melee>>>>>>>>Super Smash Bros. Brawl>>>>>>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U

>>>>>>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben