CHARAKTERE

No.38 SONIC

Spielereihe: Sonic the Hedgehog

Markenzeichen: Diejenigen unter euch, die innerhalb der 90er Jahre aufgewachsen sind, dürften sicherlich die Streitfrage "Mario oder Sonic, wessen Spiele sind besser?" mitbekommen haben. Obwohl man aus heutiger Sicht betrachtet wohl sagen kann, dass der Klempner mit der roten Mütze diesen Streit gewonnen hat, war Sonic dennoch nie zu unterschätzen. Mit seiner lässigen und doch hilfsbereiten Art, seiner Fähigkeit so schnell wie der Schall zu rennen und seiner Liebe für Chillidogs hat er viele Kindheiten bereichert und erfüllt.

Beruf(ung): Obwohl Sonic sich gerne mal in ein Auto setzt und Rennfahrer spielt, würde man ihn doch eher als Held bezeichnen. Sobald der fiese Dr. Eggman mal wieder auf die Idee kommen sollte, die Weltherrschaft an sich zu reißen, ist unser 15-jähriger Freund sofort zur Stelle um seine Pläne zu vereiteln.

Debüt: Sonic the Hedgehog (23 Juni 1991)


Videospiel-Highlights:

  • Sonic the Hedgehog (SEGA Mega Drive) (erster Auftritt)
  • Sonic Adventure (Nintendo GameCube)
  • Sonic Generations (PlayStation 3)
  • Sonic Mania Plus (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Super Sonic

Sonics Ultra-Smash. Chaos Emeralds verleihen allen Lebewesen Energie. Nachdem Sonic alle sieben gesammelt hat, wird er zu Super Sonic. In dieser Gestalt ist  er in der Lage, Dinge zu tun, die seine normalen Fähigkeiten weit übertreffen – er kann sogar fliegen. Leider verbraucht er als Super Sonic so viel Energie, dass er sich nach kurzer Zeit wieder zurückverwandeln muss.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Sonic" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Verfolgungsangriff". Kirby trägt dann ein Sonic Hut mit blauen Stacheln und Ohren, der Verfolgungsangriff Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die speziellen Bewegungstaste in die Luft springt, sich in einen blauen Ball wie Sonic verwandelt und sich durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste mit einer messerscharfen Kugelattacke auf den Gegner stürzt, der ihm am nächsten ist wenn dieser in Reichweite ist. Während der Attacke hört ihr den berühmten Sonic Sound wenn er zu einer Kugel wird.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Sonic mit Silvers Handschuhen

Seine Manschetten erinnern an Sillvers Handschuhe.

Sonic the Hedgehog 2: Special Stage Knuckles Extra Kostüm

Seine Manschetten erinnern an das Daumen hoch Symbol, das in der Sonic the Hedgehog 2 Special Stage erscheint, während ihr mit Knuckles the Echidna spielt.
 

Sonic the Hedgehog 2: Special Stage Extra Kostüm

Seine Manschetten erinnern an das Daumen hoch Symbol, das in der Sonic the Hedgehog 2 Special Stage erscheint.
 

NiGHTS Kostüm

Ähnelt NiGHTS, einer Figur aus Segas NiGHTS in die Dreams-Serie. Seine Manschetten erinnern an den violetten Chaos Emerald.
 
 
Crystal Ring Kostüm
 
Ähnelt dem Klassik Sonic von Sonic Generations. Seine Manschetten erinnern an das Crystal Ring-Power-Up von Sonic Adventure.
 
 
Silver Kostüm
 
Ähnelt Silver the Hedgehog. Die Manschetten erinnern an the Ark of Cosmos von Sonic Riders: Zero Gravity.

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben