CHARAKTERE

No.36 DIDDY KONG

Spielereihe: Donkey Kong

Markenzeichen: Diddy Kong ist Donkey Kongs bester Freund, weshalb er seit jeher Auftritte in den Donkey Kong-Titeln hatte. Mit seinem Jetpack rettet er seinem Affenkumpel öfter mal den Hintern, wenn dieser mal wieder dabei ist in einen Abgrund zu fallen. Besonders auffällig an Diddy Kong dürfte seine Kleidung und insbesondere seine Mütze sein, denn diese wird vom legendären Nintendo-Schriftzug geziert.

Beruf(ung): Wenn er nicht gerade am Faulenzen ist, beschützt er gemeinsam mit seinem Kumpel den Dschungel und vor allen Dingen seine geliebten Bananen vor feindlich gesinnten Tieren – Ein Held also. Doch auch bei sportlichen Veranstaltungen wie Fußball- und Tennisspielen ist Diddy Kong immer wieder mit von der Partie.

Debüt: Donkey Kong Country (21 November 1994)



Videospiel-Highlights:

  • Donkey Kong Country (SNES) (erster Auftritt)
  • Diddy Kong Racing (Nintendo 64)
  • Donkey Kong 64 (Nintendo 64)
  • Mario Kart: Double Dash!! (Nintendo GameCube)
  • Super Mario Party (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Raketenfeuer-Feuerwucht

Ultra-Smash von Diddy Kong. Ausgestattet mit Erdnusswerfern und seinem Raketenrocker nimmt Diddy Kong seine Gegner aus der Luft unter Beschuss. Er kann mit den Jet-Düsen nach links oder rechts manövrieren und Erdnüsse nach unten feuern. Diese Technik erfordert viel Fingerspitzengefühl, denn es gilt sowohl die Seitwärtsbewegung als auch den Schusswinkel zu berücksichtigen.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Diddy Kong" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Erdnusswerfer". Kirby trägt dann wie Diddy eine Kappe mit dem Nintendo Logo, der Erdnusswerfer Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste eine art Holzpistole hervorholt und eine Erdnuss abfeuert, ihr könnt den Schuss sogar aufladen indem ihr die spezielle Bewegungstaste gedrückt haltet, dann ist der Schuss noch etwas schneller und effektiver. Haltet ihr den Knopf aber zulange gedrückt, geht der Schuss nach hinten los.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Donkey Kong Country Contest-Modus Kostüm

Die Weste erinnert an das alternative Outfit von Diddy Kong im Two-Player Contest-Modus von Donkey Kong.

Dixie Kong Kostüm

Ähnelt Dixie Kong, Diddy Kongs Freundin.
 

Donkey Kong Country 2 Contest-Modus Kostüm

Er ähnelt seinem Auftritt im Zwei-Spieler-Contest-Modus von Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest.
 

Donkey Kong 64 alternatives Kostüm

Es ähnelt einem seiner alternativen Kostüme aus dem Multiplayer-Modus von Donkey Kong 64.
 

Kiddy Kong Kostüm

Ähnelt Kiddy Kong, Dixies Partner in Donkey Kong Land 3: Dixie Kong's Double Trouble.
 
 
Jr. Math Kostüm
 
Ähnelt Donkey Kong Jr., wie er in Donkey Kong Jr. Math erscheint.

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben