CHARAKTERE

No.32 IKE

Spielereihe: Fire Emblem

Markenzeichen: Als erster Hauptcharakter eines Fire Emblem-Spiels, der nicht adliger Abstammung ist, geht Ike in eine etwas andere Richtung als die Protagonisten vorheriger Spiele. Angetrieben von seinem Zorn und dem Verlangen nach Rache sucht er nach dem schwarzen Ritter, dem Mörder seines Vaters.

Beruf(ung): Zu Beginn von Fire Emblem: Path of Radiance ist Ike ein einfacher Söldner, der unter dem Kommando seines Vaters steht. Im späteren Verlauf des Spiels jedoch übernimmt er die Leitung eben dieser Söldner-Truppe und versucht dem schwarzen Ritter, der Mann der seinen Vater ermordet hat, auf die Schliche zu kommen.

Debüt: Fire Emblem: Path of Radiance (20 April 2005)

Videospiel-Highlights:

  • Fire Emblem: Path of Radiance (Nintendo GameCube) (erster Auftritt)
  • Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)
  • Fire Emblem Heroes (Smart Devices) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Mega-Aithir

Ultra-Smash von Ike. Eine stärkere Variante von Ikes Spezialattacke Aithir. Einmal aktiviert führt Ike einen Schwertstreich gegen seinen Gegner aus, um ihn damit in die Luft zu befördern und ihm dann mit einigen heftigen Hieben in die Mangel zu nehmen. Zum krönenden Abschluss stürzt Ike mit einem weiteren Streich zurück auf die Stage und entfesselt dort ein wahres Feuerinferno.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Ike" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "Eruption". Kirby ähenlt dann mit blauen Haaren und einem Stirnband Ike, der Eruption Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste Ikes Schwert herausholt und in die Boden rammt, welches dann eine große flammenartige Eruption versursacht. Diese Attacke kann sogar noch aufgeladen werden, indem die spezielle Bewegungstaste gehalten wird, aber aufgepasst eine aufgeladene Eruption ist zwar weitaus stärker schadet Kirby aber auch selber. Während der Attacke hört ihr Kirby schreien. In Brawl ist sein schreien deutlicher zu hören.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Ranger Outfit: Path of Radiance

Basierend auf seinem Auftritt als Ranger in Fire Emblem: Path of Radiance.

Greil Outfit

Ähnelt Greil, Ikes Vater.

Sigurd Outfit

Ähnelt Sigurd, einer der Protagonisten in Fire Emblem: Genealogy of the Holy War.

Geoffrey Outfit

Es ähnelt Geoffrey, einem von Ikes Kameraden, wie er in Fire Emblem: Path of Radiance erscheint.

Gewöhnliches Soldaten Outfit

Wird als "gewöhnlicher Soldat" auf der Brawl DOJO Webseite bezeichnet!!

Hero Outfit: Radiant Dawn

Basierend auf seinem Auftritt als Held in Fire Emblem: Radiant Dawn.

Schwarzer Ritter Outfit

Er ähnelt dem Schwarzen Ritter, dem Rivalen von Ike, wie er in Radiant Dawn erscheint.

Chrom Outfit

Basierend auf Chrom, einem der Protagonisten des Fire Emblem Awakening.

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben