CHARAKTERE

No.30 WARIO

Spielereihe: WarioWare

Markenzeichen: Der etwas übergewichtige, aber doch muskulöse Wario wurde ursprünglich als geldgieriger Antagonist zu Mario erschaffen. Wario kleidet sich in gelbes T-Shirt sowie lila Latzhose und hat ebenfalls eine Mütze mit seinem Anfangsbuchstaben, wie sie sein Konterpart Mario trägt. Wie auch Mario wächst auch dem Star der WarioWare-Titel ein eindrucksvoller gezackter Schnauzer. Als Erkennungszeichen gilt das W auf der Mütze sowie das Victory-Zeichen mit den Fingern, das er bei einem Sieg zeigt.

Beruf(ung): Als Wario als Gegenspieler zu Mario nicht unbedingt erfolgreich war, hat er sich vom Antagonisten zum Protagonisten hochgearbeitet. In diversen Spielen versucht er fortan an Reichtum zu gelangen, denn geldgierig ist er geblieben. Und wenn er nicht gerade nach Schätzen sucht oder Münzen sammelt, so verbringt er seine Zeit entweder mit diversen Party- und Sportaktivitäten oder mit Mikro-Spielen, die, ähnlich wie er, ein wenig anbiedernd sein können...

Debüt: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins  (21 Oktober 1992)

Videospiel-Highlights:

  • Super Mario Land 2 - Six Golden Coins (Game Boy) (erster Auftritt)
  • Wario Land: Super Mario Land 3 (Game Boy)
  • Wario World (Nintendo GameCube)
  • WarioWare: Touched! (Nintendo DS)
  • Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
  • Super Mario Party (Nintendo Switch) (Letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Wario-Man

Ultra-Smash von Wario. Wario gönnt sich etwas Knoblauch und verwandelt sich daraufhin in Wario-Man! Dadurch wird Wario zwar nicht stärker, jedoch um einiges schneller. Er flitzt wie ein Wahnsinniger über die Stage, springt umher und kann während Luftattacken sogar für kurze Zeit fliegen. Gegen Angriffe scheint er immun zu sein. Lass Wario-Man NIEMALS auf sein Wario Bike steigen!


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Wario" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Biss". Kirby trägt dann die Kopfgedeckung von Wario(Helm), der Biss selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste sich in eine Pac-Man ähnlich aussehende Position begibt und alle Gegner die ihm zu nahe kommen beißt wenn er zubeißt, hört ihr ein kurzes Kaugeräusch, ich frage mich nur wie das ohne Zähne möglich ist lol naja XD sieht schon komisch aus. Drückt ihr die spezielle Bewegungstaste hintereinander, beißt Kirby mehrmals zu. LOL! Außerdem kann Kirby mit dem Angriff Geschosse und Items verschlingen.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

WarioWare Outfit

Basierend auf seinem Aussehen in der WarioWare-Serie.

Klassisches Outfit

Basierend auf seinem Auftritt in der Mario und Wario Land Serie. Erwähnt als "Overall Wario" auf der Brawl DOJO Webseite!!.

Alternatives Mario Golf Kostüm

Er ähnelt Marios Aussehen in Donkey Kong und einer von Warios alternativen Farben in Mario Golf.

Mario Mario Bros. Kostüm

Er ähnelt Marios Aussehen auf der japanischen Spielhülle von Mario Bros.

Mario Wrecking Crew Kostüm

Er ähnelt Marios Auftritt auf der japanischen Spielhülle von Wrecking Crew und Luigis Aussehen in der Arcade-Version von Mario Bros.

Foreman Spike Kostüm

Ähnelt Foreman Spike, einem anderen Rivalen von Mario aus Wracking Crew.
 

Wario Land Kostüm

Ähnelt seinem In-Game-Sprite aus den frühen Wario Land-Titeln auf dem Game Boy.
 

Brawl Mix Kostüm 1

Kombiniert Elemente seiner roten und schwarzen Kostüme von Brawl.

Brawl Mix Kostüm 2

Kombiniert Elemente seiner gelben und grünen Kostüme von Brawl.

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben