CHARAKTERE

No.02 DONKEY KONG

Spielereihe: Donkey Kong

Markenzeichen: Der muskulöse Affe Donkey Kong weiß sich einem gewissen Modegeschmack sicherlich zu entbehren – als Affe nicht verwunderlich. Kleidung trägt er so gut wie nie, dennoch sehen wir ihn immer mit einer roten Krawatte, die seine Initialen zeigt. Sicherlich sein größtes äußerliches Markenzeichen.

Beruf(ung): Bevor sich Bowser vorgenommen hatte regelmäßig Prinzessin Peach zu entführen, war Donkey Kong noch Marios ärgster Rivale. Damals war es Pauline, welche aus seiner Gefangenschaft gerettet werden musste, während Donkey Kong mit Fässern nach Mario warf. Später bekam Donkey Kong dann seine eigene Jump & Run-Reihe spendiert, wurde ein guter Freund von Mario und mischt auch öfter in diversen sportlichen Aktivitäten und Partys mit den anderen Bewohnern des Pilz-Königreiches mit.

Debüt: Donkey Kong (9 Juli 1981)

Videospiel-Highlights:

  • Donkey Kong (Arcade) (erster Auftritt)
  • Donkey Kong Country (SNES)
  • Donkey Kong 64 (Nintendo 64)
  • Donkey Kong Country Returns (Nintendo Wii)
  • Super Mario Party (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Konga Beat

DK liebt seine Bongos! Mit ihnen kann er einen solchen Lärm veranstalten, dass die entstehenden Schallwellen seine Gegner ins Schwanken bringen. Drückst du die Knöpfe zum Takt der Musik, werden die Schallwellen sogar noch mächtiger! DK ist während seiner Trommel-Session unverwundbar, kann sich aber auch nicht bewegen. Sei also vorsichtig, wenn du dich auf einer beweglichen Stage befindest.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Donkey Kong" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Riesenschlag". Kirbys ähnelt dann mit seinem Aussehen Donkey Kong, der Riesenschlag Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste seine Faust bis der Move aufgeladen kreisen lässt und dann wenn die spezielle Bewegungstaste nochmals gedrückt wird ein mächtigen Schlag auslöst, trifft dieser Schlag einen Gegner erleidet dieser Schaden und einen Rückstoß der sich gewaschen hat. Ab einem gewissen Smash Bros. kann sogar die Richtung des Riesenschlags geändert werdet, indem ihr euch umdreht während ihr die Attacke auslöst. Während Kirby in Smash 64 zuschlägt hört ihr ihn deutlich "Go" schreien.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Schwarzer Donkey Kong

Ähnelt einem Gorilla und seinen In-Game-Sprite aus Donkey Kong '94 und Donkey Kong Land

Originaler Donkey Kong

Ähnelt dem ursprünglichen D.K. von Donkey Kong.

Blauer Donkey Kong

Es ähnelt einem seiner alternativen Kostüme aus dem Multiplayer-Modus von Donkey Kong 64. Es ähnelt auch einer seiner alternativen Farben von Mario Golf.

Grüner Donkey Kong

Basiert auf seinen Ingame Sprites in Donkey Kong Land.

Der Gelbe Krawatten Kong

Ähnelt einem Gorilla. Die Krawatte erinnert an Donkey Kong's Auftritt im 2 Spieler Contest-Modus von Donkey Kong Country.
 
Donkey Kong Dschungel Jam Farbe
 
Entspricht einer seiner alternativen Farben im Dschungel-Jam-Modus von DK: King of Swing
 
Weiße Donkey Kong
 
Erwähnt als "Yeti DK" auf der Brawl DOJO Webseite. Ähnelt dem mythischen Yeti. Er ähnelt auch den Fire Mini Donkey Kongs aus der Mario vs. Donkey Kong-Serie und Eddie the Yeti aus der Donkey Kong Country TV-Serie.
 

Der Gelbe Kong

Ähnelt einen seiner alternativen Farben von Mario Golf.

Der Rosa Kong

Ähnelt Junior (II) von Donkey Kong Jr. Math.

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros.>>>>>>>>Super Smash Bros. Melee>>>>>>>>Super Smash Bros. Brawl>>>>>>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U

>>>>>>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

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