CHARAKTERE

No.28 PIT

Spielereihe: Kid Icarus

Markenzeichen: Als Protagonist der Reihe erhält der Engel Pit von Palutena, der Göttin des Lichts, den heiligen Bogen, der fortan sein Markenzeichen ist. Mit diesem gelingt es ihm, sich aus dem Kerker zu befreien, in dem er im ersten Ableger eingesperrt ist. Der Bogen schießt heilige Lichtpfeile, mit denen Pit seinen Gegnern entgegen tritt. In dem Kerker sind zudem seine Flügel verkümmert, weswegen Pit nur mithilfe der Flügel des Pegasus selbst fliegen kann. Im Zuge von Super Smash Bros. Brawl und Kid Icarus: Uprising wurde sein Auftreten deutlich modernisiert.

Beruf(ung): Aus dem dunklen Verlies befreit, macht sich Pit auf die böse Göttin Medusa zu besiegen und so den Frieden im Reich der Götter wiederherzustellen. Pit ist als treuester Diener der Palutena zudem Hauptmann der Engelsgarde. Neben Medusa muss er sich aber auch um allerlei andere Bösewichte und Schurken kümmern, welche die Harmonie zwischen Menschen und Göttern stören wollen, darunter etwa der mächtige Hades.

Debüt: Kid Icarus (19 Dezember 1983)

Videospiel-Highlights:

  • Kid Icarus (NES) (erster Auftritt)
  • Kid Icarus: Von Mythen und Monstern (Game Boy)
  • Kid Icarus: Uprising (Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Heer der Palutena

Ultra-Smash von Pit. Göttin Palutena entsendet ihre Unterstützung, indem sie ihre Streitmacht, bestehend aus unzähligen Zenturionen, in die Schlacht schickt. Diese geflügelten Kämpfer stürzen sich auf jeden Gegner, der ihnen vor den Bogen kommt. Nach erfolgreichem Angriff fällt ein Zenturion vom Himmel und verschwindet. Zenturionen sind flinke, kleine Geschöpfe, deshalb ist ein Ausweichen fast unmöglich.

 

Drei heilige Schätze

Die Lichtpfeile, die Pegasusschwingen und der Spiegelschild, das sind die drei legendären Artefakte mit denen Pit einst Medusa besiegte und die hier bei Pits Ultra-Smash zum Einsatz kommen. Auf ein Potpourri verschiedener Angriffe mit dem Bogen folgt ein letzter Schuss, der Lichtsäulen auf die Stage regnen lässt.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Pit" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Palutena-Bogen". Kirby trägt dann auf seinem Kopf einen goldenen Lorbeerenkranz mit weißen Flügeln, der Palutena-Bogen Move selber ist eine Attacke wo Kirby mit dem Palutena-Bogen durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste lenkbare Pfeile abfeuert, diese Pfeile können zwar da sie lenkbar sind schnell den Gegner treffen, dafür machen sie aber im Gegensatz zu den Pfeilen des Finsteren Pits nicht soviel Schaden. In Brawl hört ihr Kirby noch während der Attacke kurz, seit der 3DS/WiiU Version allerdings nicht mehr. Außerdem kann während die Attacke durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste aufgeladen wird, das Ziel anvisiert werden .Ist die Attacke aufgeladen ist sie ein bisschen stärker.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Kid Icarus Stufe 4 Outfit

Sein Chiton ähnelt dem, nachdem er den Goldpfeil erhalten und beim ursprünglichen Kid-Ikarus die Stärke von Stufe 4 erreicht hat.

Kid Icarus Stufe 2 Outfit

Sein Chiton ähnelt dem, nachdem er den Bronzepfeil erhalten und bei Kid Icarus die Stärke von Stufe 2 erreicht hat.

Kid Icarus Stufe 5 Outfit

Sein Chiton ähnelt dem, nachdem er den Heiligen Pfeil erhalten hatte und bei Kid Icarus die Stärke von Stufe 5 erreicht hatte.

Gefallender Engel Outfit

Wird als "gefallener Engel" auf der Brawl DOJO Webseite bezeichnet!!

Uprising Outfit

Basierend auf seinem Aussehent in Kid Icarus: Uprising.

Kid Icarus Stufe 3 Outfit

Sein Chiton ähnelt dem, nachdem er den Silberpfeil erhalten und bei Kid Icarus die Stärke von Level 3 erreicht hat.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben