CHARAKTERE

No.27 META KNIGHT

Spielereihe: Kirby

Markenzeichen: Meta-Knight steht mit König Dedede stellvertretend für das Böse im Dreamland. Mit seiner Eishockey-artigen Maske und seinem Hang zur Klinge Galaxia könnte er glatt der fiktiven Horror-Figur Jason Konkurrenz machen. Sein Cape rundet sein Äußeres noch ab und gibt ihm zusätzlich die Fähigkeit zu fliegen sowie sich zu teleportieren.

Beruf(ung): Angefangen als Antagonist hat sich Meta-Knight inzwischen zu einer Art Antiheld entwickelt. Zwar ist er noch Kirbys Rivale, steht ihm jedoch auch oft zur Seite, wenn er dadurch das Wohl der Welt oder sein Überleben sichern kann. In Super Smash Bros. feierte er seinen ersten Auftritt in Brawl, wo er im Subraum Emissär eine entscheidende Rolle spielt.

Debüt: Kirby´s Adventure (23 März 1993)

Videospiel-Highlights:

  • Kirby's Adventure (NES) (erster Auftritt)
  • Kirby & die Wundersame Spiegelwelt (Game Boy Advance)
  • Kirby: Planet Robobot (Nintendo 3DS)
  • Kirby Star Allies (Nintendo Switch) (Letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Schwarzes Loch

Ultra-Smash von Meta-Knight. Mit einem eleganten Schwung seines Capes verdunkelt er die komplette Stage. Kurz darauf werden Gegner, die in seiner Nähe stehen, von einem mächtigen Schwerthieb getroffen. Im Schutz der Dunkelheit kann sich Meta-Knight zielsicher bewegen und auch Gegner heimsuchen, die sich etwas weiter von ihm entfernt aufhalten.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Meta-Knight" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "Mach-Tornado". Kirby hat trägt dann Meta-Knights Maske und hat schwarze Flügel, der Mach-Tornado Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste sich in einen wirbenden Tornado verwandelt, herum wirbelt und Gegner damit mehrmals treffen kann. Drückt ihr die spezielle Bewegungstaste während des Tornados mehrfach, hebt Kirby sogar ab. Aber aufpasst ist Kirby erstaml ein Tornado verliert ihr schnell die Kontrolle über ihn, so kann er leichter von der Stage stürzen.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Kirby Air Ride Outfit 1

Entspricht einem seiner alternativen Kostüme in Kirby Air Ride.
 

Kirby Air Ride Outfit 2

Entspricht einem seiner alternativen Kostüme in Kirby Air Ride.
 

Kirby Air Ride Outfit 3

Entspricht einem seiner alternativen Kostüme in Kirby Air Ride.

Originales Outfit

Entspricht seinem ursprünglichen Auftritt in Kirby's Adventure, jedoch mit roten Augen.
 

Kirby Air Ride Outfit 4

Es ähnelt einem seiner alternativen Kostüme in Kirby Air Ride sowie Kirby.
 

Handschuhe Meta Knight

Basierend auf seinem regelmäßigen Auftritt in der Kirby-Serie, hat er jetzt Handschuhe über seinen Handschuhen und ein etwas anderes Visier.
 

Ultra-Knight Outfit

Entspricht einem seiner alternativen Kostüme in Kirby Air Ride.

Dark Meta-Knight Outfit

Ähnelt Dark Meta Knight, Rivalen von Meta Knight von Kirby & The Amazing Mirror.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben