CHARAKTERE

No.25 ROY

Spielereihe: Fire Emblem

Markenzeichen: Wie bei Marth und Lucina kann auch Roy mit einem Cape und einer besonderen Klinge aufwarten. Die sogenannte Binding Blade zählt als eine der stärksten Waffen der Reihe und ist nur durch Roy zu führen. Wusstet ihr, dass Roys erster Auftritt in seiner bekannten Form eigentlich in Super Smash Bros. Melee war? Er wurde in das Spiel integriert, um Fire Emblem: The Binding Blade zu bewerben.

Beruf(ung): Während seines Studiums wird Roy durch seine Heimatprovinz angefordert, da ein Krieg gegen sein Land geführt wird. Gemäß des lycianischen Kodex muss jede Provinz seine Armee für den Krieg bereitstellen. Da Roys Vater durch Krankheit nicht dazu in der Lage ist, die Armee zu führen, fällt diese Aufgabe Roy zu. Am Ende geht Roy als Legendärer Krieger hervor, der ein Zeitalter des Friedens mit sich bringt.

Debüt: Super Smash Bros. Melee (21 November 2001)

Videospiel-Highlights:

  • Fire Emblem: The Binding Blade (Game Boy Advance) (erster Auftritt)
  • Fire Emblem: The Blazing Blade (Game Boy Advance)
  • Fire Emblem Heroes (Smart Devices) (Letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Kritischer Treffer (Roy)

Zu Beginn seines Ultra-Smashes holt Roy kreisförmig mit dem Schwert aus und zieht Gegner, die er dabei berührt, vor sich. Anschließend erfolgt ein verheerender Hieb mit flammender Klinge, der Gegner von der Stage katapultieren kann, jedoch nur eine geringe Reichweite besitzt. Achte also darauf, dass du dich gut positionierst!


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Roy" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Glanz-Klinge". Kirby trägt dann ein Dutt wie Roy mit gold/blauen Kopfschmuck auf dem Kopf, der Glanz-Klinge Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste Roys Schwert herausholt welches brennt, Kirby schreit, dann einen Hieb nach vorne macht und dann eine Stichflamme erzeugt. Haltet ihr die spezielle Bewegungstaste gedrückt wird das Schwert aufgeladen und flammt sich auf, wartet ihr bis das Schwert von selbst seine volle Power entfacht, schreit Kirby und es gibt es ein lodernes Inferno das nicht nur dem Gegner MEGA Schaden kann, sondern Kirby selbst nimmt bei Ausführung der geladenen Attacke Schaden. Ihr solltet also besser die Attacke ausführen bevor das Schwert maximale Stärke erreicht hat. Wartet ihr trotzdem und der Gegner ist im Radius der Attacke, nimmt dieser so heftigen Schaden das er zu 95% KO geht. Chrom benutzt den selben Move.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Feindliche Einheit Outfit

Entspricht den Oberwelt Sprites feindlicher Einheiten in den Fire Emblem-Spielen. Roy kann dieses Farbschema im Link Arena-Modus von The Binding Blade verwenden.

Spieler Einheit Outfit

Ähnelt den Oberwelt Sprites von Spielereinheiten in den Fire Emblem-Spielen.

Verbündete Einheit Outfit

Entspricht den Oberwelt Sprites von NPC-Einheiten in den Fire Emblem-Spielen. Roy kann dieses Farbschema im Link Arena-Modus von The Binding Blade verwenden.

Awakening Outfit

Basierend auf seinem Aussehen in Fire Emblem: The Binding Blade und seinem Aussehen in Fire Emblem Awakening als Einherjar. Die Absicht war, ihn reifer aussehen zu lassen.

Marcus Outfit

Ähnelt Marcus, Roys Vormund und Verbündeter in The Binding Blade.

Eliwood Outfit

Er ähnelt Eliwood, Roys Vater, wie er in Fire Emblem: The Blazing Blade erscheint.

Zephiel Outfit

Ähnelt Zephiel, dem Hauptgegner von The Binding Blade.

Cecilia Outfit

Ähnelt Cecilia, Roys Tutor und Verbündeter in The Binding Blade.

Binding Blade Outfit

Debüt: Fire Emblem: The Binding Blade (GBA)

Einherjar Outfit

Debüt: Fire Emblem: Awakening (NDS)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben