CHARAKTERE

No.25ε CHROM

Spielereihe: Fire Emblem

Markenzeichen: Chrom als Nachfahre von Marth und Vater von Lucina ist der Prinz von Ylisse und besitzt wie auch Lucina das Mal von Naga, welches gut auf seiner Schulter sichtbar ist. Wie auch die anderen beiden führt Chrom das legendäre Schwert Falchion, das den Schatz der gesamten Nation darstellt. Wie auch bei Marth und Lucina zeigt sich die Blutlinie in Form der blaugrauen Haare.

Beruf(ung): Als Prinz von Ylisse bleibt er nicht tatenlos im Thronsaal sitzen, sondern führt die ylisseanische Miliz an, die sich um die Verteidigung der Landesgrenzen kümmern. Die Erfahrungen aus diesen Kämpfen nutzt er, um die Auferstehung des Drachen Grima zu verhindern. Als Echo-Kämpfer von Roy findet er zum ersten Mal seinen Platz im Roster eines Super Smash Bros.-Teils.

Debüt: Fire Emblem: Awakening (19 April 2012)

Videospiel-Highlights:

  • Fire Emblem: Awakening (Nintendo 3DS) (erster Auftritt)
  • Fire Emblem Heroes (Smart Devices)
  • Fire Emblem Warriors (Nintendo Switch) (Letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Aithir des Erwachens

Wenn Chrom diesen Ultra-Smash benutzt, springt er vorwärts und schreit: "Anything can change!", "Now I'm mad!" oder "Your time has come!" und greift diagonal mit seinem Schwert den Gegner an, und jeder Gegner, den er damit schlägt, wird mit dem Schlag betäubt werden. Wenn jeder Gegner erwischt wurde, ändert sich der Kamerawinkel so, dass er dem Angriff von Fire Emblem Awakening ähnelt. Dann greift Chrom den Gegner erneut mit einem stärkeren Schwertschlag an und kaptapultiert ihn schrag oben in die Luft.

Achtung: Der Anfangshieb muss in jedem Fall sitzen, ansonsten wird der Ultra-Smash nicht fortgesetzt.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Chrom" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Glanz-Klinge". Kirby trägt dann ein Dutt wie Chrom, der Glanz-Klinge Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste Chroms Schwert herausholt welches brennt, Kirby schreit, dann einen Hieb nach vorne macht und dann eine Stichflamme erzeugt. Haltet ihr die spezielle Bewegungstaste gedrückt wird das Schwert aufgeladen und flammt sich auf, wartet ihr bis das Schwert von selbst seine volle Power entfacht, schreit Kirby und es gibt es ein lodernes Inferno das nicht nur dem Gegner MEGA Schaden kann, sondern Kirby selbst nimmt bei Ausführung der geladenen Attacke Schaden. Ihr solltet also besser die Attacke ausführen bevor das Schwert maximale Stärke erreicht hat. Wartet ihr trotzdem und der Gegner ist im Radius der Attacke, nimmt dieser so heftigen Schaden das er zu 95% KO geht. Roy benutzt den selben Move.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.



URSPRUNG DER KOSTÜME

?


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben