CHARAKTERE

No.24 MEWTU

Spielereihe: Pokémon

Markenzeichen: Mewtu – das Vorletzte Pokémon der ersten Generation – ist vor allem durch seine Herkunft bekannt. Als Klon des mysteriösen Mew, das die Gene jedes Pokémons besitzen soll, wurde es erschaffen, um als mächtiges Instrument des Team Rocket zu dienen. Im ersten Film sowie in einer Folge des Anime wird Mewtu zudem in einer Rüstung dargestellt, die seine Kräfte zurückhalten soll.

Beruf(ung): Schon früh im Stadium seiner Erschaffung hat Mewtu ein Bewusstsein entwickelt. Durch dieses Bewusstsein stellt sich Mewtu die Frage nach seiner Existenz. Da Mewtu nicht als herzlose Kampfmaschine in der Gewalt von Giovanni enden will, entflieht es seinem Gefängnis und versucht Mew zu finden, was ihm schließlich auch gelingt. In einem Kampf auf Leben und Tot versucht es zu verdeutlichen, dass Klone die besseren Pokémon sind.

Debüt: Pokémon: Rote Edition & Grüne Edition (27 April 1992)

Videospiel-Highlights:

  • Pokémon: Rote Edition / Blaue Edition (Game Boy) (erster Auftritt)
  • Pokémon Tekken (Wii U)
  • Pokémon Ultrasonne / Ultramond (Nintendo 3DS)
  • Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Psychostoß

Beim Ultra-Smash wird Mewtu durch Mega-Entwicklung zu Mega-Mewtu Y. Es feuert ein riesiges Psychoprojektil ab, das alle Hindernisse durchdringt. Getroffene Gegner verharren (auch mitten im Sprung) bewegungsunfähig und erleiden einen massiven Psycho-Kopftreffer.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Mewtu" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "Spukball". Kirby hat dann einen Schwanz und Hörner und sieht somit Mewtu ähnlich, der Spukball Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste seine Hand nach hinten versteckt, dann eine Energiekugel entsteht die immer größer wird, sie schadet Gegner schon beim aufladen, ist die Attacke voll aufgeladen ist die Angriffskraft und der Ruckstoß verstärkt. Außerdem beginnt wenn die Kugel aufgeladen ist Kirbys Hand dunkel zu blinken. Bricht ihr jedoch während des aufladens die Attacke ab, wird sie beim nächsten drücken auf die spezielle Bewegungstaste da aufladen, wo zuletzt ihr Stand war. ihr könnt allerdings auch sofort durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste eine kleine Energiekugel abschießen, diese ist dann nur viel schwächer. In Melee stöhnt Kirby wenn er eine Energiekugel abschießt. Lucario hat die selbe Attacke nur sein Energieball ist im Gegensatz zu Mewtus blau.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Mewtu alternativer Stadium Look 1

Entspricht einer der möglichen Farben für Mewtwo in dem Titel Pokémon-Stadium.

Mewtu alternativer Stadium Look 2

Entspricht einer der möglichen Farben für Mewtwo in dem Titel Pokémon-Stadium.
 

Shiny Mewtu

Ähnelt seiner Shiny Färbung, jedoch ohne die grüne Iris.
 

Gale of Darkness Mewtu

Ähnelt dem Schatten-Lugia von Pokémon XD: Gale of Darkness.

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben