CHARAKTERE

No.23 GANONDORF

Spielereihe: The Legend of Zelda

Markenzeichen: Ganondorf hat viele Namen und Gesichter, bekannt ist er vor allem dadurch, dass alle 100 Jahre im Stamm der Gerudo ein männlicher Nachkomme gezeugt wird, der dann als Herrscher regiert. Optisch hat er eine dunkle Haut und rotes Haar, was typisch für seine Herkunft ist. Bekannt ist er zusätzlich durch seinen Schwertkampf und seine dunkle Magie, die es ihm ermöglicht, sich in ein mächtiges wildschweinartiges Wesen namens Ganon zu verwandeln. Darüber hinaus ist er Träger des Triforce der Kraft.

Beruf(ung): Da ihm die Herrschaft über das Volk der Gerudo langweilig wurde, wuchs Ganondorfs Wunsch nach mehr Macht und er schmiedete einen dunklen Plan, der die Eroberung von Hyrule zum Ziel hat. So konnte er sich über eine Allianz dem hyrulianischen Königshaus nähern und sich so einen Weg an die Macht sichern. Die einzigen, die ihn stoppen können, sind Link und Zelda.

Debüt: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (21 November 1998)

Videospiel-Highlights:

  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64) (erster Auftritt)
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker (Nintendo GameCube)
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)
  • Hyrule Warriors: Definitive Edition (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Ganon-Bestie

Ultra-Smash von Ganondorf. Mithilfe eines Smash-Balls kann er sich in eine Furcht erregende Bestie verwandeln, die sich voller Zorn aufbäumt, kräftig aufstampft und anschließend über die gesamte Stage tobt. Gegner, die sich während des Aufstampfens in Reichweite der mächtigen Hufe befinden, erleiden Schaden. Wer sich der Ganon-Bestie in den Weg stellt, wird wahrscheinlich aus dem Bildschirm gestoßen.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Ganondorf" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Hexer-Schlag". Kirby ähenlt dann Ganondorf wie er in verschiedenen Spielen anzutreffen ist, der Hexer-Schlag Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die speziellen Bewegungstaste dunkle Energie welche er aufläd in Schlagkraft umwandelt. Diese Attacke ähnelt Captain Falcons "Falcon Punch" wird jedoch viel langsamer ausgeführt außerdem schreit Kirby nur seine Energie heraus und schreit nicht "Falcon Punch!", hierbei ist Kirby sehr verwundbar, aber dafür ist die Attacke viel mächtiger wenn sie trifft als bei Captain Falcon der Fall ist. Ab einem gewissen Smash Bros. kann sogar die Richtung des Hexer-Schlags geändert werdet, indem ihr euch umdreht während ihr die Attacke auslöst.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Ocarina of Time Outfit

Das Kostüm ist abgeleitet von seinem Modell, das in der SpaceWorld 2000 GameCube Tech-Demo verwendet wird, die wiederum auf seinem Auftritt in The Legend of Zelda: Ocarina of Time basiert.

Twilight Princess Outfit

Basierend auf seinem Aussehen in The Legend of Zelda: Twilight Princess.

Dark Twilight Princess Ganondorf Outfit

Komplementär zum "Dark Link" Kostüm von Link.

 

Twilight Princess Ganondorf Ocarina of Time Outfit

Er ähnelt seinem Aussehen in The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Monster Twilight Princess Ganondorf Outfit

Ähnelt seinem ursprünglichen Aussehen als Monster Ganon in The Legend of Zelda, A Link to the Past und A Link Between Worlds.

 

Ocarina of Time Look

Debüt: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

Twillight Princess Look

Debüt: The Legend of Zelda: The Twillight Princess (NGC)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben