CHARAKTERE

No.21 MARTH

Spielereihe: Fire Emblem

Markenzeichen: Mit Cape und Schwert stürzt sich Marth nicht nur in Fire Emblem, sondern auch in Super Smash Bros. in den Kampf. Immer an seiner Seite: das göttliche Schwert Falchion, mit dem er seinen Gegnern das Fürchten lehrt. Darüber hinaus ist Marth für seine adelige Herkunft und seinen Sinn für Gerechtigkeit bekannt. Gleichermaßen bekannt ist er allerdings für seine zahlreichen Remodelings, denn Marth wurde bereits mehrfach neu designt! In den Spielen der Fire Emblem-Serie wird er oft als sogenannter Heldenkönig bezeichnet.

Beruf(ung): Als Prinz des Königreichs Altea ist Marth fester Bestandteil der herrschenden Monarchie. Doch als sein Königreich sowie seine ältere Schwester in Gefahr geraten, tut er alles dafür den Frieden wiederherzustellen. Durch diese Reise konnte Marth den Umgang mit dem Schwert Falchion perfektionieren, und er konnte schon das eine oder andere Mal seine Kräfte in einem Ableger der Smash-Bros.-Reihe beweisen. Wusstet ihr, dass Marth eigentlich bereits im ersten Super Smash Bros. auftreten sollte?

Debüt: Fire Emblem: Shadow Dragon and The Blade of Light (20 April 1990)

Videospiel-Highlights:

  • Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light (NES) (erster Auftritt)
  • Fire Emblem: Mystery of the Emblem (SNES)
  • Fire Emblem: Shadow Dragon (Nintendo DS)
  • Fire Emblem Heroes (Smart Devices)
  • Fire Emblem Warriors (Nintendo Switch, New Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Kritischer Treffer

Ultra-Smash von Marth. Er hält sein Schwert empor und trifft dann alle Gegner vor ihm mit einem einzigen Schlag. Dieser Angriff ist so mächtig, dass getroffene Gegner direkt aus dem Bildschirm fliegen. Dabei erschient, wie auch in Fire Emblem, eine KP-Anzeige, die schlagartig auf Null sinkt. Dies ist jedoch nur eine Art Spezialeffekt und soll an die Darstellung in Fire Emblem-Titeln erinnern.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Marth" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "Schild-Brecher". Kirby hat trägt dann Marths Haarschnitt mit seinem Tiara, der Feuerball Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die speziellen Bewegungstaste Marths Schwert herausholt und schreit und nach vorne zusticht, dieser Move ist sogar wie der Name schon verlauten lässt, in der Lage durch Schilde zu brechen, außerdem kann die Attacke durch halten der speziellen Bewegungstaste aufgeladen werden um noch wirkungsvoller zu sein. Lucina besitzt den selben Move.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Feindliche Einheit Outfit

Entspricht den Oberwelt Sprites feindlicher Einheiten in den Fire Emblem-Spielen.

Verbündete Einheit Outfit

Ähnelt den Oberwelt Sprites verbündeter Einheiten in den Fire Emblem-Spielen.

Verbündete Einheit Outfit

Ähnelt Leif, dem Protagonisten von Fire Emblem: Thracia 776.

Mystery of the Emblem Outfit

Ähnelt seinem Auftritt in Fire Emblem: Mystery of the Emblem.

Roy Gelbes Melee Outfit

Er ähnelt Roys gelbem Kostüm in Melee, aber mit einer schwarzen Hose statt weißen.

Roy Originales Melee Outfit

Gleicht Roys Aussehen in Melee.

 

Mystery of the Emblem Outfit

Debüt: Fire Emblem: Mystery of the Emblem (SFAM)

Mystery & Shadow of Light Outfit

Debüt: Fire Emblem: Mystery of the Emblem: Heroes of Light and Shadow (NDS)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben