CHARAKTERE

No.21ε LUCINA

Spielereihe: Fire Emblem

Markenzeichen: Als Nachfahrin von Marth und Trägerin des Naga-Mals im Auge feierte Lucina bereits im vergangenen Super Smash Bros.-Titel ihr Debüt. Wie auch Marth zeigt sie sich im Kampf mit Cape und dem göttlichen Schwert Falchion, dieses Mal jedoch in einer speziellen "Dimensions-Falchion"-Ausführung. Sie ist zudem die Tochter von Chrom und hat Erfahrungen mit Zeitreisen gemacht, weswegen es ihr sicher nichts ausmacht, Seite an Seite mit ihrem weit entfernten Vorfahren Marth zu kämpfen.

Beruf(ung): Lucina reist aus der Zukunft in die Vergangenheit, in der Hoffnung den Lauf der Geschichte zu verändern und die dunkle Zukunft abzuwenden. Ebenfalls versucht sie das Ableben ihres Vaters zu verhindern, auch wenn das zu einer Veränderung der Zukunft führt. Sie schätzt Chrom, der ihr das Schwertkämpfen beigebracht hat, sehr und stellt seine Entscheidungen nicht in Frage.

Debüt: Fire Emblem: Awakening (19 April 2012)

Videospiel-Highlights:

  • Fire Emblem: Awakening (Nintendo 3DS) (erster Auftritt)
  • Fire Emblem Heroes (Smart Devices)
  • Fire Emblem Warriors (Nintendo Switch, New Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Kritischer Treffer (Lucina)

Lucina schwingt ihr Schwert nach oben, stürmt nach vorn und macht alles nieder, was sich in ihrem Weg befindet. Egal, wie gering der Schadenswert der Gegner auch sein mag, ihr Schicksal ist damit besiegelt. Nur bei Ausführung in der Luft sollte man etwas Vorsicht walten lassen!


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegnerin "Lucina" schluckt, absorbiert ihre Fähigkeit "Schild-Brecher". Kirby trägt dann Lucinas Maske, der Schild-Brecher Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste Lucinas Schwert herausholt und nach vorne zusticht, dieser Move ist sogar in der Lage wie der Name schon sagt durch Schilde zu brechen, außerdem kann die Attacke indem die spezielle Bewegungstaste gehalten wird aufgeladen werden um noch wirkungsvoller zu sein. Marth besitzt außerdem den selben Move.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Nowi Outfit

Ähnelt Nowi.

Cherche Outfit

Ähnelt Cherche.

Cordelia Outfit

Ähnelt Cordelia.

Tiki Outfit

Ähnelt Tiki, auf der Rückseite ihres Umhangs befindet sich ein Wappen des göttlichen Drachen Naga, Tikis Mutter.

Lissa Outfit

Ähnelt Lissa, Lucinas Tante.

Tharja Outfit

Ähnlich wie Tharja: Auf der Rückseite ihres Umhangs befindet sich das Zeichen von Grima, ein prominentes Symbol in Tharjas Heimatland.

Sumia Outfit

Ähnelt Sumia.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben