CHARAKTERE

No.20 FALCO

Spielereihe: Star Fox

Markenzeichen: Das Design von Falco bzw. Falco Lombardi ist angelehnt an einen Fasan. Er ist ein begnadeter Pilot, neigt allerdings aus diesem Grund auch zur Überheblichkeit. Nicht nur im Star Fox-Universum ist Falco allerdings ein erstklassiger Luftkämpfer – in Super Smash Bros. stellt er seine Luftüberlegenheit mit atemberaubend hohen Sprüngen unter Beweis.

Beruf(ung): Falco manövriert einen Arwing als Teil des Star Fox-Teams. Dabei gilt dieser als talentiertester Pilot des Teams, was sich allerdings auch in seiner bereits angesprochenen Überheblichkeit bemerkbar macht. Immer wieder trennt er sich vom Star Fox-Team, bevor er auf kurz oder lang wieder seinen Weg zurück findet.

Debüt: Star Fox (21 Februar 1993)

Videospiel-Highlights:

  • Star Fox (SNES) (erster Auftritt)
  • Lylat Wars (Nintendo 64)
  • Star Fox Adventures (Nintendo GameCube)
  • Star Fox Command (Nintendo DS)
  • Star Fox Zero (Wii U)
  • Starlink: Battle for Atlas (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Landmaster

Ultra-Smash von Falco. Mit seinem hochmodernen Luftabwehrpanzer nimmt Falco seine Gegner unter Beschuss oder überrollt sie kurzerhand. In diesem Gefährt kann er innerhalb kürzester Zeit zahlreichen Gegnern Schaden zufügen. Der Landmaster, wie er von Team Star Fox eingesetzt wird, ist in seiner Zusammenstellung einigartig und wurde von Mechaniker Slippy Toad um einige Funktionen erweitert.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Falco" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Laserschuss". Kirby trägt dann auf seinem Kopf blaue spitze Vogelhaare hat um seine Augen eine rote Umrandung und einen Vogelschnabel, der Laserschuss Move selber ist eine Attacke wo Kirby mit einer Laserknarre durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste nur einen kurzen Strahl abfeuert, der Gegner ab einem gewissen Smash Bros. taumeln lässt, im Gegensatz zu Fox der Dauerfeuer nutzt, außerdem feuert die Pistole von Falco langsamer die Schüsse ab als wie es bei Fox der Fall ist.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Command Outfit

Basierend auf seinem Aussehen in Star Fox Command.

Katt Command Outfit

Er ähnelt Katt Monroe, Falcos Liebesinteresse, wie sie in Star Fox Command erscheint.

Arwing Outfit

Seine Kleidung erinnert von der Farbe an einen Arwing.

Arwing Outfit

Ähnelt seinem Auftritt in Star Fox: Assault.

Schwarzes Raben Outfit

Komplementär zum "Dark Fox" Kostüm von Fox. Ähnelt einem schwarzen Fasan oder Raben.
 

Star Fox 64 Outfit

Er ähnelt seinem Aussehen in Star Fox 64 und Star Fox 64 3D.

Star Fox 64 Outfit

Debüt: Lylat Wars (N64)

Assault Command Outfit

Debüt: Star Fox: Assault (NGC), Star Fox Command (NDS)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben