CHARAKTERE

No.19 PICHU

Spielereihe: Pokémon

Markenzeichen: Um einmal komplett objektiv zu sein: Pichu ist unglaublich süß. Als Vorstufe von Pikachu teilt es bereits einige der optischen Eigenschaften des populären Maus-Pokémon. In einer Sache unterscheidet sich Pichu allerdings sehr von Pikachu: Es ist noch nicht geübt im Umgang mit der Elektrizität, die es in seinen Backentaschen speichert. Und so lähmt es gerne einmal aus Versehen andere oder gar sich selbst.

Beruf(ung): In vielen Pokémon-Regionen leben keine wilden Pichu, stattdessen werden sie lediglich gezüchtet – so beispielsweise in Johto, wo es als Teil der 2. Pokémon-Generation erstmals entdeckt wurde. Nur mit viel Zuneigung kann es sich letztlich zu Pikachu entwickeln.

Debüt: Pokémon: Goldene Edition & Silberne Edition (21 November 1999)

Videospiel-Highlights:

  • Pokémon: Goldene Edition / Silberne Edition (Game Boy Color) (erster Auftritt)
  • Pokémon: Saphir-Edition / Rubin-Edition (Game Boy Advance)
  • PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer (Wii)
  • Pokémon X / Y (Nintendo 3DS)
  • Pokémon Ultrasonne / Ultramond (Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Volttackle

Wenn dieser Angriff verwendet wird, verwandelt sich das kleine posierliche Pikachu in einen umherrschnellenden Elektrizitätsball und fügt während des Moves auf der Stage bei Kontakt mit dem Gegner schaden zu. In Brawl and Smash 3DS/WiiU kann der Ball auf die Stage herum gelenkt werden. Durch Drücken der Angriffstaste wird eine elektrische Entladung ausgelöst, die den Rückstoß erhöht.

Bei Pichus Ultra-Smash in Ultimate ist der Ultra-Smash nicht mehr steuerbar wie bei den vorherigen Ultra-Smashes. Der Benutzer stürmt mit einem elektrischen Sprint vorwärts, und wenn er den Gegner trifft, zappt Pichu auf der Stage herum, um mehr Schaden zu verursachen, und endet mit einer elektrischen Druckwelle in der Mitte der Stage. Die Version von Pichu ist identisch mit der von Pikachu, außer dass sie stärker ist, und Pichu wie bei alle anderen elektrischen Angriffe Rückstoßschäden erleidet.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Pichu" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "Donnerschock". Kirby trägt dann einen Hut mit zwei spitzen gelb/schwarzen Ohren und einem Pichu Gesicht, der Donnerschock Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste eine Elektrokugelaus seinem Mund  schleudert, die wenn sie auf den Boden trifft, als kleine Welle über die Stage hüpft und wenn der Gegner von ihr getroffen wird dem Gegner schadet. Während der Attacke schreit Kirby "Pichu" Im Gegensatz zu Pikachus Donnerschock Attacke bekommt Kirby pro Nutzung wenn er Pichu immitiert 1% Schaden.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Schwimmer Pichu

Seine Brille erinnert an die Trainer Klasse Schwimmer.

Rucksack Pichu

Sein Rucksack erinnert an die Pokémon-Trainer-Klasse. Es kann aus dem Ness-Modell stammen.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben