CHARAKTERE

No.16 SHIEK

Spielereihe: The Legend of Zelda

Markenzeichen: Obwohl das Design im Detail immer wieder angepasst wird, genießt Shieks optisches Design einen hohen Wiedererkennungswert – insbesondere durch das rote Symbol der Shiekah, das dessen Bauch ziert. In seinem Auftritt in The Legend of Zelda: Ocarina of Time wird Shiek als einer der letzten überlebenden Shiekah bezeichnet – dies entspricht allerdings nicht ganz der Wahrheit, ebenso wie sein scheinbar männliches Geschlecht.

Beruf(ung): Bei Shiek handelt es sich in Wahrheit um Prinzessin Zelda, die den Helden der Zeit, Link, in ihrer Gestalt als Shiek unterstützt. Diese Unterstützung besteht insbesondere darin, Link Musikunterricht zu geben – so gesehen handelt es sich bei Shiek also um eine Musiklehrerin. Unter Verwendung ihrer Harfe lehrt sie den Helden der Zeit mehrere Lieder, mithilfe derer Klänge er zu wichtigen Orten in Hyrule reisen kann.

Debüt: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (21 November 1998)

Videospiel-Highlights:

  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64) (erster Auftritt)
  • Hyrule Warriors: Definitive Edition (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Lichtpfeil

Ultra-Smash von Shiek. Der Pfeil, der mit dem Lichtbogen abgefeuert wird, besitzt die Kraft, gleich mehrere Ziele hintereinander zu durchdringen. Gegner, die in seiner Flugbahn stehen, können diesem Angriff nicht entgehen und erleiden schweren Schaden. Selbst in der Rolle als Shiek büßt Zelda nichts von ihrer Treffsicherheit ein.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Shiek" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Nadelsturm". Kirby ähnelt dann Shiek, der Nadelsturm Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste Nadeln in den Händen vorbereitet, wartet ihr paar paar Sekunden ist der Move aufgeladen und Kirby kann durch drücken der speziellen Bewegungstaste bis zu sechs Nadeln werfen und ihr hört Kirby kurz schreien. Wartet ihr nicht und drückt die Taste wird er nur ein paar Nadeln werfen.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.

URSPRUNG DER KOSTÜME

Ocarina of Time Outfit

Debüt: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

Twillight Princess Outfit

Während Sheik nicht in Twilight Princess erscheint, basiert sie auf ihrer ungenutzten Konzeptkunst aus dem Titel.

 

Breath of the Wild Outfit

Debüt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (WiiU,SWITCH)


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

 

Nach oben