CHARAKTERE

No.15 ICE CLIMBER

Spielereihe: Ice Climber

Markenzeichen: Das Ice-Climber-Duo bestehend aus Pepe und Nana kann nicht allzu viele Spielereferenzen aufweisen. In ihrem einzigen Spiel “Ice Climber“ versuchen sie stets, die Spitze eines Eisbergs zu erreichen. Ausgerüstet mit je einem massiven Holzhammer erklimmen sie die Spitze eines Berges. Der in blau gekleidete Pepe führt das Duo dabei stets an, während die in rosa gekleidete Nana ihm nicht von der Seite weicht. Notfalls sind sie auch mit einem Sicherheitsseil miteinander verbunden, um sich aus brenzligen Situationen zu befreien.

Beruf(ung): In regelmäßigen Abständen hängen Pepe und Nana ihre Bergsteiger-Karriere an den Nagel – immer dann, wenn Super Smash Bros. ruft. Dann schnappen sie sich ihre großen Hämmer und freuen sich darauf, viele Videospiel-Ikonen zu vermöbeln. Zu zweit macht das natürlich am meisten Spaß – wenn man Nana allerdings von Pepe trennt, hat dieser erst einmal wenig zu lachen!

Debüt: Ice Climber (30 Januar 1985)

Videospiel-Highlights:

  • Ice Climber (NES) (einziger Auftritt)

ULTRA-SMASH

Mega-Entwicklung (Glurak)

Für seinen Ultra-Smash führt Glurak eine Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak X durch und erhebt sich in die Lüfte. Von dort kann er sich in eine beliebige Richtung auf Gegner stürzen und Feuerbälle mit Katapultpotenzial zur Seite schießen. Wenn er angegriffen wird, erleidet er zwar keinen Schaden, aber die Dauer des Ultra-Smashs wird reduziert.


ICE CLIMBER

Eisberg

Ultra-Smash der Ice Climbers. Inmitten der Stage erscheint ein riesiger Eisberg mit spiegelglatter Oberfläche. Auf dem rutschigen Eis wird jede Bewegung zur reinsten Schlitterpartie! Durch die extreme Kälte erleiden die Gegner beim Erklimmen des Bergs Schaden. Eine Möglichkeit, diesen Eisriesen zum frühzeitigen Schmelzen zu bringen besteht darin, ihn mit einer Reihe harter Hiebe und Tritte zu bearbeiten.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke die Gegner "Ice Climber" schluckt, absorbiert deren Fähigkeit "Eis-Schuss". Kirby ähenlt dann Pepe mit einer blauen Eskimo von Ice Climber, der Eis-Schuss Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste einen Hammer herausholt kurz schreit und einen Eisblock verschießt. Da Kirby keinen Partner wie die Ice Climber hat kann er nur einen Eisblock durch drücken der speziellen Bewegungstaste verschießen.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.

URSPRUNG DER KOSTÜME


Originales Super Mario Bros. Design
 

Nana ähnelt mit ihren Aussehen dem der amerikanischen Spielhüllet für Ice Climber.

 
 
Treffer Design
 
Die Farben ihrer Handschuhe entsprechen denen der Standardfarben. Die Parka-Farbe ähnelt ihrem Sprite, nachdem sie ein Feind berührt hat.
 

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben