CHARAKTERE

No.14 BOWSER

Spielereihe: Super Mario

Markenzeichen: Marios Erzrivale, der König der Koopas, hat ein ziemlich prägnantes Erscheinungsbild. Insbesondere ist dabei sein mit Stacheln gespickter Panzer hervorzuheben, den er in bestimmten Kartrennen im Pilz-Königreich auch gerne mal auf seine Widersacher schleudert. Ansonsten ist er auch dafür bekannt, gerne einmal Feuer zu speien.

Beruf(ung): Zwar ist Bowser sicherlich nicht der Hellste, doch denkt er sich immer wieder neue Methoden aus, um Peach in ihren verdienten Urlaub zu geleiten und Mario das Leben schwer zu machen. Bowser stellt in der Regel den Hauptantagonisten der Super Mario-Spiele dar. In sportlichen Wettkämpfen gilt Bowser meist als Referenz der schweren Gewichtsklasse.

Debüt: Super Mario Bros. (13 September 1985)

Videospiel-Highlights:

  • Super Mario Bros. (NES) (erster Auftritt)
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES)
  • Super Mario Galaxy (Wii)
  • Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (Nintendo DS)
  • Mario Party 10 (Wii U)
  • Luigi's Mansion (Nintendo 3DS) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Giga Bowser

Bowser kann sich mithilfe des Smash-Balls in den albtraumhaften Giga Bowser verwandeln. In dieser Form ist er zwar nicht unverwundbar, kann aber auch nicht so leicht von der Stage gestoßen werden. Da er seine Verwandlung nicht lange aufrechterhalten kann, ist er darauf bedeckt, innerhalb kürzester Zeit so viel Schaden wie nur möglich anzurichten.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Bowser" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Feuerodem". Kirby trägt dann einen Haarschnitt wie Bowser, bekommt zwei Hörner und hat dicke Augenbrauen, der Feuerodem Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste beginnt Feuer zu speien.  Die spezielle Bewegungstaste kann solange gedrückt bleiben bis nach einer gewisser Zeit bei intensiver Nutzung das Feuer nachlässt und Kirby bald atemlos ist, dann müsst ihr ein bisschen warten bis Kirby wieder das gewisse Feuer hat. Ab einem gewissen Smash Bros. kann sogar die Richtung des Feuerodems geändert werdet indem ihr euch umdreht, während ihr die Attacke auslöst.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

 
Alternatives Mario Golf Kostüm
 
Ähnelt einer seiner alternativen Farben in Mario Golf. Während das Porträt Bowser mit einer roten Iris darstellt, sind sie im Spiel grün.
 
 
Originales Super Mario Bros. Design
 
Ähnelt seinem ursprünglichen Design in Super Mario Bros.
 
 
Originales Morton Design
 

Ähnelt Mortons Originalentwurf aus Super Mario Bros. 3 und Super Mario World.

Super Mario World Bowser

Er ähnelt einer seiner alternativen Farben in Mario Golf und seinem In-Game-Sprite von Super Mario World.
 

Mario is Missing! Bowser

Er ähnelt einer seiner alternativen Farben in Mario Golf und sein In-Game-Sprite von Mario is Missing! auf dem NES.
 

Lost Levels Bowser

Basierend auf den Blauen Bowser von Super Mario Bros .: The Lost Levels. Es ähnelt auch einer seiner alternativen Farben von Mario Golf.

CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben