CHARAKTERE

No.12 PUMMELUFF

Spielereihe: Pokémon

Markenzeichen: Als eines der ersten 151 Pokémon erscheint Pummeluff zunächst wenig außergewöhnlich. Pink und kugelrund streifte es durch die Pokémon-Welt, ohne weiter aufzufallen. Seine Popularität verdankt es vor allem dem Pokémon-Anime, der einige der Fähigkeiten von Pummeluff etabliert hat. Ist es sauer, so bläst es sich gerne auf. Grund dazu hat es meist wegen seines populärsten Angriffs: Gesang. Dabei stimmt Pummeluff ein Lied an, das all seine aufmerksamen Zuhörer in einen tiefen Schlummer fallen lässt... Und schlafendes Publikum gefällt natürlich niemandem!

Beruf(ung): Auch wenn man es als Sänger klassifizieren könnte, bekommt Pummeluff keine Extrawurst unter den zahlreichen Pokémon spendiert. Sein Leben verbringt es im hohen Gras, wo es brav darauf wartet, dass ein sammelwütiger Trainer sich dazu erbarmt, lange genug im Gestrüpp umher zu stolpern, um es schlussendlich zu fangen. Mit seinen Typen “Normal“ und “Fee“ leistet es daraufhin gute Dienste im Kampf – oder aber es versauert in einer PC-Box.

Debüt: Pokémon: Rote Edition & Grüne Edition (27 April 1992)

Videospiel-Highlights:

  • Pokémon: Rote Edition / Blaue Edition (Game Boy) (erster Auftritt)
  • Pokémon Snap (Nintendo 64)
  • Pokémon X / Y (Nintendo DS)
  • Pokémon Ultrasonne / Ultramond (Nintendo 3DS)
  • Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

ULTRA-SMASH

Megaballon

Ultra-Smash von PUMMELUFF. Es atmet tief ein, um sich wie ein Ballon aufzupumpen. Während es wächst, kann es nicht angreifen, ist allerdings unverwundbar gegen jegliche Angriffe. Seine Gegner drängt es langsam, aber sicher von der Stage. Eine recht einfache, aber unglaublich effektive Technik, findest du nicht auch?


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Pummeluff" schluckt, absorbiert er seine Fähigkeit "Pfund/Walzer". Kirby ähnelt dann mit seiner Haarlocke und den spitzen Ohren Pummeluff, der Pfund Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste mit der Hand ausholt um den Gegner wegzuschlagen. Der Move eignet sich perfekt um damit zurück auf die Stage zu kommen, da er schnell und präzise hintereinander ausgeführt werden kann. Hier hört ihr kurz  Kirby während des Moves. Dies gilt leider nur nur Super Smash Bros 64, denn seit Melee wurde Pummeluffs Fähigkeit die Kirby bekommt durch den Walzer ersetzt. Hierbei handelt es sich um einen Rollangriff am Boden, der durch halten der speziellen Bewegungstaste aufgeladen wird und rasend schnell werden kann und sehr effektiv ist. Das Problem bei der Attacke ist nur da sie so schnell ist, verliert ihr schnell die Kontrolle und ihr könnt euch schnell ins Aus katapultieren. in Melee und Brawl hört ihr Kirby bevor er die Attacke startet "Jiggly" sagen.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Spitznamen Pummeluff 1

Entspricht einer der möglichen Farben für einen Pummeluff mit Spitznamen in Pokémon-Stadium.

Spitznamen Pummeluff 2

Entspricht einer der möglichen Farben für einen Pummeluff mit Spitznamen in Pokémon-Stadium.

Spitznamen Pummeluff mit Kämpferklasse

Entspricht einer der möglichen Farben für einen Pummeluff mit Spitznamen in Pokémon-Stadium. Sein Stirnband erinnert an die Schwarzgurt Trainer-Klasse.

Königliches Pummeluff

Die Krone entspricht der von Peachs Melee Modell.

Antonia Pummeluff

Sein Hibiskus erinnert an Antonia, ein Mitglied der Top 4 von Pokémon Rubin und Saphir.

Grün Fan Pummeluff

Sein Hut erinnert an Grün, die Protagonistin von Pokémon Feuerrot und Blattgrün.

 

Käfersammler Fan Pummeluff

Entspricht einer der möglichen Farben für einen Pummeluff mit Spitznamen in Pokémon-Stadium und seiner Shiny Farbe. Sein Hut erinnert an die Klasse der Käfersammler Trainer.

Schlafmützen Pummeluff

Entspricht einer der möglichen Farben für einen Pummeluff mit Spitznamen in Pokémon-Stadium. Seine Mütze erinnert an Kirby mit der Schlaf Kopier-Fähigkeit.

Krankenschwester Pummeluff

Sein Hut erinnert an die Pokémon Center Krankenschwester von Pokémon X und Y.

Serena Fan Pummeluff

Die Kappe und die Gläser erinnern an Serenas Roten Filz Hut und Weiße breite Brille von X und Y.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U

>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben