CHARAKTERE

No.10 NESS

Spielereihe: EarthBound

Markenzeichen: Ness ist ein Junge mit schwarzen Haaren und schwarzen Augen. Meistens besteht seine Kleidung aus einem gelb-blau gestreiften Hemd, einer kurzen Jeans und einer roten Kappe. Er trägt einen Baseballschläger mit sich rum, den er auch als Waffe nutzt. Auch mit Jo-Jo's und Schleudern setzt er sich häufig zur Wehr. Trotz seiner äußerlichen Ähnlichkeit, sollte man Ness nicht mit dem Protagonisten des Vorgängers Mother, nämlich Ninten, verwechseln.

Beruf(ung): Ness lebt in der Stadt Onett und wurde zum Helden von ganz Eagleland, als er zusammen mit seinen Freunden Paula, Jeff und Poo die böse Bedrohung Giygas vernichtete. Er besitzt die Fähigkeit PSI-Kräfte einzusetzen, was ihm schon häufig in brenzligen Situationen geholfen hat. Auch in Super Smash Bros. Ultimate macht er rege von seinen PSI-Kräften Gebrauch. Aber auch Ness ist nur ein kleiner Junge und leidet auf seinem Abenteuer daher auch des Öfteren an Heimweh. Seine Leibspeise sind Steak und Pizza.

Debüt: EarthBound (27 August 1994)

Videospiel-Highlights:

  • EarthBound (SNES) (einziger Auftritt)

ULTRA-SMASH

PK-Meteorsturm

Ultra-Smash von Ness. Ness ruft mithilfe seiner Psi-Kräfte einen Sternenhagel herbei, dem alle Gegner auf der Stage ausgesetzt sind. In der Mother-Spielreihe tauchte dieser Angriff bereits auf, dort war es jedoch Poo und nicht Ness, der den Meteorsturm beherrschte. Es ist gut möglich, das Poo diesen geheimen Angriff Ness beibrachte, als dieser von seinem Auftritt in Super Smash Bros. Brawl erfuhr.

 

PK-Meteorsturm (Variante 2)

Ness scheint diese PSI-Fähigkeit extra für seinen Ultra-Smash gelernt zu haben, denn ursprünglich besaß sie nur sein Freund Poo, der Kronprinz von Dalaam. Während ein Meteoritenhagel auf die Stage niedergeht und mit jedem Treffer Schaden anrichtet, ist Ness unverwundbar und kann die Richtung der Himmelskörper steuern.


KIRBY KOPIERFÄHIGKEIT

Nutzt Kirby seinen Schluck Move indem er, mit seiner Saug Attacke den Gegner "Ness" schluckt, absorbiert seine Fähigkeit "PK-Feuer/PK-Blitz". Kirby hat dann Ness Cappy auf, der PK-Feuer Move selber ist eine Attacke wo Kirby durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste einen Blitz nach vorne schleudert, der den Gegner verbrennen kann. Während der Attacke schreit Kirby "PK-Fire!" Dies ist aber nur in Super Smash Bros. 64 der Fall, da er ab Melee von Ness die Fähigkeit PK-Blitz erhält" mit dieser Fähigkeit ist Kirby in der Lage durch drücken auf die spezielle Bewegungstaste einen grünen Lichtblitz/Lichtball über seinen Kopf abzufeuern, durch halten der Taste kann dieser ein wenig gelenkt werden, bis dieser schließlich durch loslassen der speziellen Bewegungstaste oder durch Überladung explodiert. Auch hier hört ihr Kirby während er den Move vollführt "PK-Flash!" schreien.

Habt ihr keine Lust mehr auf diese Fähigkeit, könnt ihr wie gesagt auch um die Fähigkeit zu verlieren Kirby´s bestimmten Angeber Move nutzen.


URSPRUNG DER KOSTÜME

Hanshin Tigers Ness

Basierend auf den Uniformen der Hanshin Tigers, einer japanischen Baseballmannschaft.  Das Muster des Shirts erinnert an den Feind der gigantischen Ameise von EarthBound.

Jüngerer Ness

Er ähnelt seinem jüngeren Selbst, dem er in Magicant begegnet.
 

Fuel Ness

Ness sieht ähnlich wie Fuel von Mother 3 aus, aber mit einer Kappe.
 
 
Mr. Saturn Fan Ness
 
Das Shirt zeigt auf der Vorderseite ein Sprite von Mr. Saturn.
 

Master Belch Ness

Das Muster des Shirts erinnert an Master Belch von EarthBound.

Musterschüler Ness

Das Muster des Shirts erinnert an das Fliesenmuster auf der Dateiauswahl- und Zeichenbenennungsbildschirmen in EarthBound.


CHARAKTERE ÜBER DIE JAHRE

ARTWORK

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U>>>Super Smash Bros. Ultimate

INGAME DESIGN

Super Smash Bros.>>>Super Smash Bros. Melee>>>Super Smash Bros. Brawl>>>Super Smash Bros. 3DS/Wii U

>>>Super Smash Bros. Ultimate

 

Nach oben