NACHRICHTEN

(Super Smash Bros. Ultimate)

Na wenn das nicht Peter der Postbote von Animal Crossing ist und wie ich sehe hat er sogar ein Brief mit dem Smash Bros. Siegel in Petto. Na was da wohl drin ist?

LOL! ^_^, Scherz beiseite.

Hier habe ich für euch sämtliche Nachrichten welche ihr über das Spiel Super Smash Bros. Ultimate bekommen könnt aufgelistet. Somit habt ihr ein Überblick über die gesammelten Nachrichten. Ich wünsche Euch Viel Spaß beim Lesen der Nachrichten.

 

HINWEIS

Die gesamten Nachrichtenarchiv könnt ihr auch Online erreichen

https://www-aaaba-lp1-hac.cdn.nintendo.net/de/index.html?from_game=1&na_na-lang=de


Software-Update verfügbar: Ver. 1.1.0

06.12.2018

Das Spiel kann nun auf Ver. 1.1.0 aktualisiert werden.

 

Bitte führe vor dem Spielen möglichst bald die Aktualisierung von Ver. 1.0.0. auf Ver. 1.1.0 durch. Sollte rechts oben auf dem Titelbildschirm deines Spiels schon „Ver. 1.1.0“ zu lesen sein, befindet sich die Software bereits auf dem neuesten Stand.
Hinweis: Spieler mit der Downloadversion verfügen wahrscheinlich bereits über die aktuelle Version des Spiels.

 

Update-Informationen

Folgende Funktionen stehen nur Nutzern der aktuellen Software-Version zur Verfügung:

 

◯ Offline
・Der Abenteuermodus ist nun auch auf der neuen Schwierigkeitsstufe „Schwer“ spielbar.

 

◯ Online
・Schnelles Spiel, Kampfarenen, Fan-Loge sowie die Hintergrundsuche nach Mitspielern wurden zum Online-Modus hinzugefügt.
・Die Smash-Fertigkeit wird nun angezeigt.
Hinweis: Für die Nutzung der oben aufgeführten Funktionen wird eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt.

 

◯ Spieldaten
・ Geister-Events werden nun unterstützt.
・ Items im Spiel können als Geschenke empfangen werden.

 

◯ Zusatzinhalte
・Exklusiv für Käufer des Fighters Pass steht nun ein Mii-Schwertkämpfer-Kostüm im Look von Rex aus Xenoblade Chronicles 2 zur Verfügung.

 

◯ Allgemeines
・Anpassung der Spielbalance, Stabilitätsverbesserungen sowie weitere kleinere Veränderungen.

 

Kompatibilität

・Der Zugriff auf den Online-Modus ist ausschließlich mit der aktuellen Software-Version möglich.
・Spieler, die gemeinsam drahtlos lokal spielen möchten, müssen über dieselbe Software-Version verfügen.

 

Besitzer der Handelsversion, die bereits Ver. 1.0.0 gespielt haben, sollten Folgendes beachten:
・Wiederholungen, die in den verschiedenen Versionen erstellt wurden, sind nicht miteinander kompatibel. Wiederholungen, die nicht verloren gehen sollen, müssen vor Durchführen des Updates mithilfe der Funktion „Video erstellen“ zu Videos konvertiert werden.

 

Durchführen des Updates

1. Wähle im HOME-Menü die Software aus und drücke dann den Plus-Knopf.
2. Wähle nun „Software-Update“ und anschließend entweder „Über das Internet“ oder „Version mit lokalen Nutzern abgleichen“ aus.


Die Piranha-Pflanze als Frühkäufer-Bonus herunterladen

06.12.2018

Frühkäufer der Handelsversion müssen zum Download der Piranha-Pflanze als Kämpferin (Veröffentlichung geplant für Februar 2019) ihre My Nintendo-Goldpunkte für den Kauf des Spiels bis zum 31.01.2019 beanspruchen. Käufer der Downloadversion erhalten ihre Goldpunkte wie immer automatisch!

 

Nach dem Beanspruchen der Goldpunkte wird ein Downloadcode zum Erhalt der Piranha-Pflanze an die E-Mail-Adresse geschickt, die für deinen Nintendo-Account registriert wurde.

 

So beanspruchst du Goldpunkte

1. Wähle das Symbol des Spiels im HOME-Menü aus und drücke dann den Plus-Knopf.

2. Wähle nun zunächst „My Nintendo-Belohnungsprogramm“ und anschließend „Punkte erhalten (nur Kartenversion)“.

 

Eine Konsole mit mehreren Nutzern?

Wähle in der Nutzerauswahl den Nutzer aus, der die Punkte erhalten soll.

- Ein Nutzer kann nur Punkte erhalten, wenn er über einen verknüpften Nintendo-Account verfügt.
- Das Erhalten der Punkte ist nur einmal pro Softwarekarte möglich.

- In bestimmten Regionen liegt der Spielepackung ein Downloadcode bei, der den Erhalt der Goldpunkte ersetzt.
- Es wird keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt, um die Piranha-Pflanze als Kämpferin zu erhalten.
- Die E-Mail-Adresse zum Erhalt des Downloadcodes kann in den Einstellungen deines Nintendo-Accounts eingesehen oder geändert werden.
- Die Piranha-Pflanze ist zusätzlich zur Veröffentlichung als kostenpflichtiger DLC zu einem späterem Zeitpunkt vorgesehen.


Jetzt zum Kauf erhältlich: Der Fighters Pass!

07.12.2018

Der Fighters Pass erlaubt den Zugriff auf fünf Sets herunterladbarer Inhalte, welche in gewissem Zeitabstand nacheinander erscheinen.

 

Ein Kämpfer-DLC-Set enthält die folgenden Inhalte:
・ 1 neuen Kämpfer
・ 1 neue Stage
・ mehrere neue Musikstücke

 

- Die Piranha-Pflanze ist nicht im Fighters Pass enthalten.
- Jedes Set ist zur jeweiligen Veröffentlichung spielbar.
- Die Sets sind auch zum separaten Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.
- Genauere Einzelheiten zu Veröffentlichungsdaten sowie Inhalt der Sets erscheinen zu späterem Zeitpunkt auf der offiziellen Website sowie in diesem Nachrichtenkanal.

 

Exklusivbonus

Du erhältst als exklusiven Bonus für Käufer des Fighters Pass zusätzlich ein Kostüm für den Mii-Schwertkämpfer im Look von Rex aus Xenoblade Chronicles 2. Das Kostüm ist erhältlich ab Freitag, dem 7.12.2018.

© Nintendo / MONOLITHSOFT


Event: Geister mit Durchblick!

07.12.2018

Linsenfreunde aufgepasst: Bei diesem Event tummeln sich besonders viele Geister mit Brillen auf der Geistertafel! Glückliche Sieger dürfen sich über besonders reiche Goldbeute freuen!

Auch Legenden-Geister Jeff und James McCloud sowie die Ass-Geister Brittany und Kofi geben sich zu festgelegten Zeiten ein Stelldichein.

Ein Blick lohnt sich also – ob durch Brillenglas oder nicht!

 

Event-Laufzeit

14.12.2018 07:00 - 17.12.2018 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

James McCloud

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Jeff

Legende

Jeden Tag um 01:00, 13:00!

Brittany

Ass

Jeden Tag um 10:00, 22:00!

Kofi

Ass

Jeden Tag um 04:00, 16:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Jeff, James McCloud, Kazukira Miller, Nikki, Kofi, Brittany, 9-Volt & 18-Volt, Lloyd, Elite Beat Agents, Professor Lobo, Shrimpson, Anne-Mona, Grazia, Orbulon, Teddy, Madame Couture, Krankfried,Strangelove,Sumo Bros., Doktor Gabelsberg, Anne Mona, Tatsu, Graf Cannoli & Professor Chops.

James McCloud, Nikki, Brittany, Lloyd, Professor Lobo, Anne-Mona, Orbulon, Magikoopas, Wrinkly Kong, Cereza, Nick, Flottsam & Langsam, Muddy Mole, Bisk, Fred, Talpar & Toadsworth.


Spezialgeschenk: Pikachu- und Evoli-Geister

14.12.2018

Wenn du „Pokémon: Let's Go, Pikachu!“ auf dieser Konsole gespielt hast, erhältst du den Geist Partner-Pokémon Pikachu als Geschenk. Hast du „Pokémon: Let's Go, Evoli!“ auf dieser Konsole gespielt, bekommst du den Geist Partner-Pokémon Evoli!

Der jeweilige Geist kann sowohl auf der Geistertafel als auch im Shop erscheinen — deine Chance, dir dasselbe Geschenk gleich zweimal zu sichern!

Du hast diese Titel nicht gespielt? Kein Problem! Beide Geister werden zu späterer Zeit auch auf andere Art erhältlich sein.

©2018 Pokémon. ©1995-2018 Nintendo/Creatures Inc. /GAME FREAK inc.


Software-Update verfügbar: Ver. 1.2.0

14.12.2018

Das Spiel kann nun auf Ver. 1.2.0 aktualisiert werden.

 

Update-Informationen

Folgende Funktionen stehen nur Nutzern der aktuellen Software-Version zur Verfügung:

 

◯ Offline
・Die Schwierigkeit von Herausforderer-Kämpfen wurde angepasst.

 

◯ Online
・Beim Suchen eines Spielpartners im Schnellen Spiel wird mehr Wert auf die in den Regelwünschen angegebene Matchform gelegt. Aus diesem Grund können sich die Wartezeiten bis zum Spielbeginn verlängern.
Hinweis: Eine Übernahme deines Regelwunschs ist weiterhin nicht garantiert.
・Die Stabilität der Echtzeitkommunikation in Kampfarenen wurde verbessert.
Hinweis: Für die Nutzung der oben aufgeführten Funktionen wird eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt.

 

◯ Allgemeines
・Anpassung der Spielbalance, Stabilitätsverbesserungen sowie weitere kleinere Veränderungen.
・An unten aufgeführten Kämpfern wurden Änderungen und Balance-Anpassungen vorgenommen.

 

Kämpfer

Donkey Kong, Link, Kirby, Luigi, Ice Climbers, Junger Link, Olimar, Toon-Link, Bewohner, Quajutsu, PAC-MAN, Duck-Hunt-Duo, Melinda

 

Kompatibilität

・Der Zugriff auf den Online-Modus ist ausschließlich mit der aktuellen Software-Version möglich.
・Das lokale Spiel per drahtloser Verbindung mit Ver. 1.1.0 oder früher ist nicht möglich. Spieler, die gemeinsam drahtlos lokal spielen möchten, müssen über dieselbe Software-Version verfügen.
・Keine Kompatibilität zu Wiederholungen, die in Ver. 1.1.0 oder früher erstellt wurden. Wiederholungen, die nicht verloren gehen sollen, müssen vor Durchführen des Updates mithilfe der Funktion „Video erstellen“ (zu finden unter Truhe → Wiederholungen → Wiederholungen) zu Videos konvertiert werden.

 

Durchführen des Updates

1. Wähle im HOME-Menü die Software aus und drücke dann den Plus-Knopf.
2. Wähle nun „Software-Update“ und anschließend entweder „Über das Internet“ oder „Version mit lokalen Nutzern abgleichen“ aus.


Event: Fire Emblem-Fest (Teil 1)

19.12.2018

In diesem Event rufen ganze Armeen von Fire Emblem-Figuren zum Angriff auf die Geistertafel!

Besiege Geister aus Teil 1 bzw. Teil 2 des Events, um zur Belohnung noch mehr Geisterpunkte als gewöhnlich zu erhalten (nur bei bestimmten Geistern).

In diesem Teil des Events warten Legenden-Geister Shiida und Azura sowie die Ass-Geister Eliwood und Eirika auf würdige Gegner – jeweils zu festgelegten Zeiten! Nächsten Monat folgt Teil 2, also nur nicht die Schwerter rosten lassen!

 

Event-Laufzeit

21.12.2018 07:00 - 24.12.2018 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Shiida

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Azura

Legende

Jeden Tag um 01:00, 13:00!

Eirika

Ass

Jeden Tag um 10:00, 22:00!

Eliwood

Ass

Jeden Tag um 04:00, 16:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Azura, Eirika, Leif, Nino, Ninlan, Seliph, Sigurd, Nyna, Minerva, Jagen, Alm & Celica (jung), Merric & Edrag

Shiida, Eliwood, Lyon, Karel, Lilina, Deidre, Medeus, Linde, Nabari, Julius, Gharnef & Wrys


Software-Update verfügbar: Ver. 1.2.1

21.12.2018

Das Spiel kann nun auf Ver. 1.2.1 aktualisiert werden.

 

Update-Informationen

Folgende Funktionen stehen nur Nutzern der aktuellen Software-Version zur Verfügung:

 

◯ Allgemeines
・Verschiedene Änderungen zur Verbesserung des Spielerlebnisses.

 

Kompatibilität

・Der Zugriff auf den Online-Modus ist ausschließlich mit der aktuellen Software-Version möglich.
・Das gemeinsame Spielen per drahtloser Verbindung mit Ver. 1.2.0 oder früher ist nicht möglich. Spieler, die gemeinsam drahtlos lokal spielen möchten, müssen über dieselbe Software-Version verfügen.
・Wiederholungen, die in Ver. 1.2.0 oder früher erstellt wurden, sind mit der aktuellen Spielversion kompatibel.

 

Durchführen des Updates

1. Wähle im HOME-Menü die Software aus und drücke dann den Plus-Knopf.
2. Wähle nun „Software-Update“ und anschließend entweder „Über das Internet“ oder „Version mit lokalen Nutzern abgleichen“ aus.


Event: Oh Yeah! Zeit für Mario!

26.12.2018

Ein wahrer Festzug von Figuren aus dem Mario-Universum auf deiner Geistertafel! Wer diese Geisterstars besiegt, erhält dafür besonders viel Gold als Belohnung!

Dazu geben sich ganz exklusiv drei brandneue Geister ein Stelldichein, und zwar nur für eine begrenzte Zeit: Der goldene Turbo-Pilz, das Raft-Abenteuer sowie der altbekannte Würfel aus den „Mario Party“-Titeln warten schon sehnsüchtig auf ihre Abnehmer. Drei tolle Geister, die es nur in diesem Event gibt – also nichts wie ran an die Tafel!

 

Event-Laufzeit

28.12.2018 07:00 - 02.01.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Goldener Turbo-Pilz

Ass

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Würfel

Junior

Jeden Tag um 03:00, 15:00!

Raft-Abenteuer

Profi

Jeden Tag um 11:00, 23:00!


Zufällig erscheinende Geister

Pauline, Knochen-Bowser, Bowser (Bräutigam), Waluigi, Fuchs-Luigi, Raft-Abenteuer, Fels-Mario, Raumschiff Mario, Maxi-Igluck, Taubnus, Robo-Koopa, Bumm Bumm, Würfel, Plessie, Geist-Mario, Shy Guy, Wiggler, Möchtegern-Pflanze, Blooper, Koopa

Insigne der Sonne, Goldener Turbo-Pilz, Peach (Braut), Metall-Mario, Superstern, Die Odyssee, Lubba, Luma, Flughörnchen-Toad, Willi, Kettenhund, Hammer-Bruder, Toad, Wanda, Gourmet-Luma, Toadsworth, Football-Chuck, Großschein, Buu Huu, Kugelwilli & Gumba


Event: Ein feiNES Geisterfest!

02.01.2019

Eine Retro-Runde von Charakteren aus Titeln für Nintendo Entertainment System, Famicom sowie Famicom Disk System — jetzt auf deiner Geistertafel! Sieger erhalten diesmal besonders viele Geister-Snacks.

Die Legenden-Geister Donkey Kong & Lady, Link (The Legend of Zelda) und Sukapon rufen zu festgelegten Zeiten zum Klassiker-Kämpfchen.

Je eifriger die Teilnahme, desto prächtiger die Geister-Ausbeute — also auf zum Retro-Rundschlag!

 

Event-Laufzeit

04.01.2019 07:00 - 07.01.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Donkey Kong & Lady

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Sukapon

Legende

Jeden Tag um 03:00, 15:00!

Link (The Legend of Zelda)

Legende

Jeden Tag um 11:00, 23:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Sukapon, Donkey Kong & Lady, Diskun, Donkey Kong Jr., Balloon Fighter, Kondor, Stanley, Ayumi Tachibana, Eishockey-Spieler, Mach Rider, Bubbles, Tamagon, Werfer & Schlagmann & Krabbe

Link (The Legend of Zelda), Kid Dracula, Takamaru, Donbe & Hikari, Excitebike, Wild Gunman, Goke & Chao, MONSTER, Volleyball-Spielerin, Unira, Urban Champion-Kämpfer, Tennisspieler & Aubergine (Wrecking Crew)


Event: Doppelt GP und Erfahrung!

09.01.2019

Doppelte Ausbeute an Erfahrungs- und Geisterpunkten nach Geistertafelkämpfen!

Die Chance für alle, die ihre Geister schon länger zum Training schicken wollten!

 

Event-Laufzeit

11.01.2019 07:00 - 14.01.2019 07:00

 

Zeitbegrenzter Bonus

Mehr Geistererfahrung!

Mehr Geisterpunkte!


Event: Fire Emblem-Fest (Teil 2)

16.01.2019

Eine Geistertafel voller kampfgestählter Fire Emblem-Helden und -Schurken! Wer sie im Kampf besiegt, erhält dafür extra viel Gold als Schlachtenbeute!

Diesmal stellen sich dir dazu zu festgelegten Zeiten die Legenden-Geister Shiida und Azura sowie die Ass-Geister Leo und Takumi zum Kampfe. Sei gewappnet!

 

Event-Laufzeit

18.01.2019 07:00 - 21.01.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Shiida

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Azura

Legende

Jeden Tag um 01:00, 13:00!

Leo

Ass

Jeden Tag um 10:00, 22:00!

Takumi

Ass

Jeden Tag um 04:00, 16:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Azura, Garon, Leo, Sakura (Fire Emblem), Hinoka, Jakob, Tharja, Lissa, Sothe, Tsubasa Oribe, Owain, Titania, Raven

Shiida, Elise, Camilla, Takumi, Walhart, Gangrel, Lon'zu, Ashnard, Alja, Severa, Soren, L'Arachel


Nicht vergessen: Piranha-Pflanze als Frühkäufer-Bonus

18.01.2019

Frühkäufer der Handelsversion müssen zum Download der Piranha-Pflanze als Kämpferin (Veröffentlichung geplant für Februar 2019) ihre My Nintendo-Goldpunkte für den Kauf des Spiels bis zum 31.01.2019 beanspruchen. Käufer der Downloadversion erhalten ihre Goldpunkte wie immer automatisch!

Nach dem Beanspruchen der Goldpunkte wird ein Downloadcode zum Erhalt der Piranha-Pflanze an die E-Mail-Adresse geschickt, die für deinen Nintendo-Account registriert wurde.

 

So beanspruchst du Goldpunkte

Frühkäufer der Handelsversion müssen zum Download der Piranha-Pflanze als Kämpferin (Veröffentlichung geplant für Februar 2019) ihre My Nintendo-Goldpunkte für den Kauf des Spiels bis zum 31.01.2019 beanspruchen. Käufer der Downloadversion erhalten ihre Goldpunkte wie immer automatisch!

Nach dem Beanspruchen der Goldpunkte wird ein Downloadcode zum Erhalt der Piranha-Pflanze an die E-Mail-Adresse geschickt, die für deinen Nintendo-Account registriert wurde.

 

So beanspruchst du Goldpunkte

1. Wähle das Symbol des Spiels im HOME-Menü aus und drücke dann den Plus-Knopf.

2. Wähle nun zunächst „My Nintendo-Belohnungsprogramm“ und anschließend „Punkte erhalten (nur Kartenversion)“.

 

Eine Konsole mit mehreren Nutzern?

Wähle in der Nutzerauswahl den Nutzer aus, der die Punkte erhalten soll.

- Ein Nutzer kann nur Punkte erhalten, wenn er über einen verknüpften Nintendo-Account verfügt.
- Das Erhalten der Punkte ist nur einmal pro Softwarekarte möglich.

- In bestimmten Regionen liegt der Spielepackung ein Downloadcode bei, der den Erhalt der Goldpunkte ersetzt.
- Es wird keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt, um die Piranha-Pflanze als Kämpferin zu erhalten.
- Die E-Mail-Adresse zum Erhalt des Downloadcodes kann in den Einstellungen deines Nintendo-Accounts eingesehen oder geändert werden.
- Die Piranha-Pflanze ist zusätzlich zur Veröffentlichung als kostenpflichtiger DLC zu einem späterem Zeitpunkt vorgesehen.


Event: Gemeinsam geistreich!

23.01.2019

Doppelt smasht besser, und dreifach sowieso! Diesmal steht die Geistertafel ganz im Zeichen von Geistern, die aus mehr als einer Figur bestehen. Wer gewinnt, erhält Geister-Snacks!

Prominent vertreten sind der Legenden-Geist Donkey Kong & Lady, der Legenden-Geist Arktos, Zapdos & Lavados sowie der Ass-Geist Oktoling-Mädchen & Oktoling-Junge. Alle erscheinen zu festen Zeiten, also Augen auf und nicht gezögert!

 

Event-Laufzeit

25.01.2019 07:00 - 28.01.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Donkey Kong & Lady

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Arktos, Zapdos & Lavados

Legende

Jeden Tag um 03:00, 15:00!

Oktoling-Mädchen & Oktoling-Junge

Ass

Jeden Tag um 11:00, 23:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Arktos, Zapdos & Lavados, Oktoling-Mädchen & Oktoling-Junge, Selfe, Vesprit & Tobutz, Raikou, Entei & Suicune, Cream & Cheese, Mio & Mayu Amakura, Panzer & Infanterie, Kitty & Katja, Lakitu & Stachi, Dion, Max & Jack, Werfer & Schlagmann, Alm & Celica (jung), King Bulblin & Lord Bullbo

Donkey Kong & Lady, Kobalium, Terrakium & Viridium, Latias & Latios, 9-Volt & 18-Volt, Frey & Freya, Reporterin & Ringer, Donbe & Hikari, Dribble & Spitz, Flottsam & Langsam, Goku & Chao, Gangster, Frau & Polizist, Baseball-Duo, Billy Balla-Balla & Kopftopf


Software-Update verfügbar: Ver. 2.0.0

30.01.2019

Das Spiel kann nun auf Ver. 2.0.0 aktualisiert werden.

 

Update-Informationen

Folgende Funktionen stehen nur Nutzern der aktuellen Software-Version zur Verfügung:

 

◯ Offline
・Bis zu vier Spieler können nun gemeinsam auf der Geistertafel antreten.
Nach der Wahl eines unter „Aktuelle Geister“ aufgeführten Geistes kann die Anzahl der Spieler über Anpassen → Kämpfer geändert werden.
Geht während des Kampfes jedoch auch nur ein einziger Spieler k.o., zählt dies als Niederlage.

 

・Die folgenden Geister erscheinen künftig im Shop:
- Partner-Pokémon Pikachu
- Partner-Pokémon Evoli
- Würfel
- Raft-Abenteuer
- Goldener Turbo-Pilz

 

◯ Online
・Die Berechnung der Smash-Fertigkeit wurde überarbeitet.
Hinweis: Für die Nutzung dieser Funktion wird eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt.

 

◯ Allgemeines
・Der Kämpfer-DLC „Piranha-Pflanze“ wurde hinzugefügt.
Hinweis: Eine Veröffentlichung der Piranha-Pflanze als kostenpflichtiger herunterladbarer Inhalt ist ebenfalls geplant.
・Niedrige Sprünge können nun auch durch gleichzeitiges Drücken von zwei Sprungknöpfen ausgeführt werden.
・Es wurde ein Fehler behoben, der das Besiegen eines Spielers im eigenen Team bei aktivierter Regel „Versehentlicher Schaden“ als regelgültig errungenen K.O. wertete.
・Anpassungen der Spielbalance. Weitere Details hierzu und zu Änderungen an den Kämpfern findest du auf der offiziellen Website.
・Verschiedene Änderungen zur Verbesserung des Spielerlebnisses.

 

Kompatibilität

・Der Zugriff auf den Online-Modus ist ausschließlich mit der aktuellen Software-Version möglich.
・Das lokale Spiel per drahtloser Verbindung mit Ver. 1.2.1 oder früher ist nicht möglich. Spieler, die gemeinsam drahtlos lokal spielen möchten, müssen über dieselbe Software-Version verfügen.
・Keine Kompatibilität zu Wiederholungen, die in Ver. 1.2.1 oder früher erstellt wurden. Wiederholungen, die nicht verloren gehen sollen, müssen vor Durchführen des Updates mithilfe der Funktion „Video erstellen“ (zu finden unter Truhe → Wiederholungen → Wiederholungen) zu Videos konvertiert werden.

 

Durchführen des Updates

1. Wähle im HOME-Menü die Software aus und drücke dann den Plus-Knopf.
2. Wähle nun „Software-Update“ und anschließend entweder „Über das Internet“ oder „Version mit lokalen Nutzern abgleichen“ aus.


Event: Mega-Metallpower!

30.01.2019

Die beliebtesten Robo-Recken der Mega Man-Welt schlagen auf deiner Geistertafel ein! Wer die knallharten Kolosse besiegt, erhält extra viel Gold!

Zu bestimmten Zeiten erscheinen dazu der Legenden-Geist Dr. Wily sowie die Ass-Geister MegaMan Volnutt und Bass. Dann mal Waffe geladen und auf zur Jagd!

 

Event-Laufzeit

01.02.2019 07:00 - 04.02.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

MegaMan Volnutt

Ass

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Bass

Ass

Jeden Tag um 03:00, 15:00!

Dr. Wily

Legende

Jeden Tag um 11:00, 23:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Dr. Wily, MegaMan Volnutt, Bass, Roll, Tron Bonne, Axl, Auto, Skull Man, Spark Man, Wood Man, Crash Man, Air Man, Elec Man, Ice Man, Modell X, Sword Man, Wind Man,Dark Man 4, Dive Man, Top Man

Mega Man Zero, Sigma, Wily-Kapsel, Dr. Light, Roll Caskett, Duo, Beat, Shadow Man, Hard Man, Flash Man, Quick Man, Metal Man, Fire Man, Cut Man, Galaxy Man, Slash Man, Knight Man,  Napalm Man, Snake Man, Mettaur


Die Piranha-Pflanze ist jetzt verfügbar!

01.02.2019

Wer jemals im „Super Mario Bros.“-Universum unterwegs war, dem wird dieses bissfeste Wunder der Botanik sehr bekannt vorkommen – und nun schnappt unser Pflänzchen auch in „Super Smash Bros.“ zu!

- Spieler, die bereits den entsprechenden Downloadcode für Frühkäufer erhalten haben, brauchen diesen Kauf nicht zu tätigen. Bitte vergewissere dich, dass du diesen Artikel nicht doppelt erwirbst!
- Die Piranha-Pflanze ist nicht im Fighters Pass (separat erhältlich) enthalten.

 

Inhalt

・Kämpfer: Piranha-Pflanze
・Stage: keine
・Musikstücke: keine
・Smash-Marken-Bild: Piranha-Pflanze
・Geist: Piranha-Pflanze*

* Geist kann nach dem Download etwa durch Spielen des Klassischen Modus oder unter „Truhe“ im Shop erhalten werden.

 

© Nintendo


Event: Die runde Geisterrunde

06.02.2019

Knubbelige, kugelige und kreisrunde Geister rollen auf deiner Geistertafel ein! Wer sie besiegt, erhält extra viele Geisterpunkte!

Mit dabei: die Legenden-Geister Insigne der Sonne und Sukapon, die zu festgelegten Zeiten erscheinen. Eine runde Sache für eingefleischte Geistersammler!

 

Event-Laufzeit

08.02.2019 07:00 - 11.02.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Insigne der Sonne

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Sukapon

Legende

Jeden Tag um 01:00, 13:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Sukapon, Magolor, Chaneira, Gooey, Fels-Mario, Kettenhund, Togedemaru, Topi, Bubbles, Prinz Plüsch, Xilebo, Großschein

Insigne der Sonne, Metroid, Lektrobal, Glitzerstern, Raumschiff Mario, Mettaur, Marill, Magkid, Ballaus, Waddle Doo, Geist-Mario, Buu Huu


Event: Macht, Weisheit und Mut

13.02.2019

Geister aus der „The Legend of Zelda“-Serie halten Einzug auf deiner Geistertafel! Wer sie bezwingt, darf sich über extra viel Gold freuen!

Die Legenden-Geister Link (The Legend of Zelda) und Windfisch erscheinen dabei zu festgelegten Zeiten. Wappne dich und sei bereit!

 

Event-Laufzeit

15.02.2019 07:00 - 18.02.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Link (The Legend of Zelda)

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Windfisch

Legende

Jeden Tag um 01:00, 13:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Windfisch, Große Fee, Din, Kafei, Methusa, Marin, Raubschleim, Benny, Ricky, Remort, Gorone, Arachno, Oktorok

Link (The Legend of Zelda), Nayru, Deku-Link, Fröhlicher Maskenhändler, Malon, Agahnim, Feenflasche, Dimitri, Postbote, Zora, Huhn, Moblin
 

Event: Kongress der Kongs!

20.02.2019

Affenstarke Geister aus der „Donkey Kong“-Reihe hangeln sich auf deine Geistertafel. Wer sie bezwingt, erhält extra viele Geister-Snacks!

Zu festgelegten Zeiten erscheinen dabei die Legenden-Geister Donkey Kong & Lady und Kapitän K. Rool sowie der Ass-Geist Rambi!

 

Event-Laufzeit

22.02.2019 07:00 - 25.02.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Donkey Kong & Lady

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Kapitän K. Rool

Legende

Jeden Tag um 03:00, 15:00!

Rambi

Ass

Jeden Tag um 11:00, 23:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Kapitän K. Rool, Kung-Fu Kong, Rambi, Wrinkly Kong, Lanky Kong, Squitter, Enguarde, König Qual, Professor Chops, Kip, Ellie, Zinger, Winky

Donkey Kong & Lady, Tiny Kong, Donkey Kong Jr., Chunky Kong, Rattly, Squawks, Stanley, Stamm der Tiki Taks, Kalypso, K.O. Kong, Swanky Kong, Kritter, Expresso
 

Software-Update verfügbar: Ver. 2.0.1

22.02.2019

Das Spiel kann nun auf Ver. 2.0.1 aktualisiert werden.

 

Update-Informationen

Folgende Funktionen stehen nur Nutzern der aktuellen Software-Version zur Verfügung:

 

◯ Offline
・Es wurde ein Fehler behoben, der in Ver. 2.0.0 das Freischalten des King K. Rool-Meilensteins in der Kategorie „Abenteuer“ selbst bei Erfüllen aller Voraussetzungen verhinderte. Solltest du von diesem Fehler betroffen gewesen sein, lade bitte deine Abenteuer-Speicherdatei erneut und kehre danach ins Hauptmenü zurück, um den King K. Rool-Meilenstein freizuschalten.

 

◯ Allgemeines
・Verschiedene Änderungen zur Verbesserung des Spielerlebnisses.

 

Kompatibilität

・Der Zugriff auf den Online-Modus ist ausschließlich mit der aktuellen Software-Version möglich.
・Das lokale Spiel per drahtloser Verbindung mit Ver. 2.0.0 oder früher ist nicht möglich. Spieler, die gemeinsam drahtlos lokal spielen möchten, müssen über dieselbe Software-Version verfügen.
・Wiederholungen, die in Ver. 2.0.0 erstellt wurden, sind mit der aktuellen Spielversion kompatibel. Es besteht keine Kompatibilität für Wiederholungen, die mit Ver. 1.2.1 oder früher erstellt wurden. Sollen diese nicht verloren gehen, müssen sie vor Durchführen des Updates mithilfe der Funktion „Video erstellen“ (zu finden unter Truhe → Wiederholungen → Wiederholungen) zu Videos konvertiert werden.

 

Durchführen des Updates

1. Wähle im HOME-Menü die Software aus und drücke dann den Plus-Knopf.
2. Wähle nun „Software-Update“ und anschließend entweder „Über das Internet“ oder „Version mit lokalen Nutzern abgleichen“ aus.


Ergebnisse des 1. „Smash Art Dojo“-Wettbewerbs

26.02.2019

(Dieser Beitrag handelt von einem Japan-exklusiven Event, aber vielleicht interessieren euch ja Herrn Sakurais Kommentare! Die Spielernamen und Hashtags wurden aus dem Japanischen übernommen.)

Vor wenigen Tagen fand Runde 1 der „Smash Art Dojo“-Wettbewerbe statt, bei denen Spieler lustige Schnappschüsse unter dem Hashtag „#スマブラ画“ einreichen konnten. Das Thema lautete: „Matsuri“, also japanische Feste.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder — und mit den Kommentaren von Game Director Masahiro Sakurai!

 

Thema: Matsuri

Legendärer Pyrotechniker (von 帰ってきたミーバース難民◇スマブラSPプレイ中◇)

▲Da scheint aber jemand anders zu böllern...

 

☆Schneefest☆ (von ミゾ)

▲Ob sich Smash-Schneeskulpturen eines Tages durchsetzen werden?

 

Hey! So zu Fangen ist geschummelt! (von あーぞー)

▲Wa-huuu! Genialer Einfall!

 

Piranha-Ringwurf (von チャー)

▲Der Ring ist doch viel zu klein... und der Wurfwinkel falsch...

 

Monster-Angelei (von ゲムヲ)

▲Was für ein schreckliches Ungetüm! Und der Fisch erst!

 

Die Show beginnt! Lasst es krachen! (von 端月)

▲Diese Szene wirkt irgendwie... bedrohlich.

 

Spontanakrobatik (von めざ非行)

▲Dieser Turm hält das ganze Fest lang, kein Zweifel.

 

Hoffentlich beisst bald einer an! (von 奈華 [Name gekürzt wg. nicht unterstützter Zeichen])

▲So ganz bestimmt nicht...

 

Winterschwimmfest „I'm really feeling it!!!“ (von カーニィ)

▲Ja, das wird er ganz sicher fühlen!

 

Lust auf Zuckerwatte? (von もてピチュー 元ミバ絵師 書道稽古)

▲Hey! So zu Fangen ist geschummelt!

 

Eine Banane im Schokomantel, bitte! (von かずきぃ)

▲„Kommt sofort! Ein paar Zwiebelringe noch dazu?“

 

Ein holpriger Ritt (von うぉまい)

▲Ein gelungenes Foto! Wie du das bloß hinbekommen hast...

 

Ein märchenhaftes Tänzchen (von のだこ@カンタービレ)

▲Schon wieder so... bedrohlich.

 

Meta-Knight: „Die letzten Masken, die es noch am Stand gab...“ (von couen CO. GP)

▲Doch eine davon ist die allerstärkste.

 

Sechs kandierte Äpfel, bitte schön! (von そろか)

▲Dafür hast du sicher etliche Versuche gebraucht. Bravo!

 

Party-Jo-Jo (von 失神)

▲Ein Wesen aus einer anderen Dimension? Nein, das Schwarze ist ja das Handschuhloch!

 

So schneidet man doch Plätzchen, oder? (von モッサリもやし)

▲Wahrscheinlich nur auf speziellen Plätzchen-Festivals.

 

Schaut mal, wie schnell ich den Kleinen drehen kann! (von ルキナ)

▲Extraleistung wird nicht bezahlt.

 

Ich will abeeer! Wäääh! (von ysystem/ワイシス)

▲Wer heult, bekommt nichts.

 

Tanz den Bon Odori! (von プリン)

▲Da hat wohl jemand „Totentanz“ etwas zu wörtlich genommen...

 

Macht Platz für den Meistertrommler! (von タツイージ)

▲Ah, die geheime „Zwei-Hammer-Trommeltechnik“.

 

Hab ich das Fest etwa verpasst? (von タンコウ)

▲Nächstes Mal klappt's ganz bestimmt!

 

Mein Beitrag für das Tachineputa-Fest in Goshogawara (von ぬどるふ)

▲Ja, so einen großen, leuchtenden Wagen hatten wir selbst mal im Einsatz. Schon gewusst?

 

Beste Aufnahme

Junge und Mädchen in Feierlaune (von ほたて)

▲Ui, genau wie früher bei mi-- Ach, was sag ich da. Bei mir war es leider nie so... Aber Zelda sieht niedlich aus, oder?

Weitere regelmäßige „Smash Art Dojo“-Wettbewerbe mit anderen Themen sind geplant.* Wir wünschen schon jetzt viel Vorfreude!

(* = nur für Japan)


Event: Eisenharte Geister!

27.02.2019

Geister aus Metallen aller Art halten auf deiner Tafel Einzug. Wer gegen sie gewinnt, erhält extra viel Gold!

Die Legenden-Geister Mecha-Fiora und Ness' Papa sowie der Ass-Geist Metall-Mario veredeln das glänzende Aufgebot zu festgelegten Zeiten. Schnapp sie dir!

 

Event-Laufzeit

01.03.2019 07:00 - 04.03.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Mecha-Fiora

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Ness' Papa

Legende

Jeden Tag um 03:00, 15:00!

Metall-Mario

Ass

Jeden Tag um 11:00, 23:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Mecha-Fiora, Magearna, Metall-Mario, Metal Sonic, Metagross, Chibi-Robo, Duon, Krabbonator, Diggernaut, Nimbusgarde, Mettaur, Gamma, Magneton, Fels-Pikmin, Farbian

Ness' Papa, EVE, Metal Man, Durengard, Stahlos, Ray Mk II, Robobot-Panzer, Gordow, Mecha-Ridley, Kettenhund, Omega, Panzaeron, Chibi-Knirps, Stego


Event: Die schnellsten Spitzenreiter!

06.03.2019

Geister aus Rennspielen geben auf deiner Geistertafel Vollgas! Wer sie besiegt, erhält extra viele Geisterpunkte!

Mitrasen werden Legenden-Geist Black Shadow sowie Ass-Geister Blood Falcon und Jody Summer, die jeweils zu festgelegten Zeiten erscheinen. Also Tempo geben und zuschlagen!

 

Event-Laufzeit

08.03.2019 07:00 - 11.03.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Black Shadow

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Jody Summer

Ass

Jeden Tag um 03:00, 15:00!

Blood Falcon

Ass

Jeden Tag um 11:00, 23:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Black Shadow, Blood Falcon, Cool-Cabrio, Excitebike, Zoda, Octoman, Turboflitzer, Tractor Trailer, MONSTER, The Skull, Bio Rex, Kip, Standard-Bike, Bob-Cheep

Jody Summer, Jack Levin, Bolide, Mr. EAD, Mighty Gazelle, Pünktchen-Kart, Kokoloko, F-Type, Mach Rider, Baba, Kalypso, Kritter, Standard-Kart


Event: Grüne Geisterwelle

13.03.2019

Grüne Geister lassen deine Geistertafel aufblühen. Besiegst du sie, gibt's eine Extraportion Gold!

Drei Legenden-Geister erscheinen zu festgelegten Zeiten: Die Metroid-Königin, Celebi und Link (The Legend of Zelda). Greif sie dir!

 

Event-Laufzeit

15.03.2019 07:00 - 18.03.2019 07:00

 

Geister zu festen Zeiten

Metroid-Königin

Legende

Jeden Tag um 07:00, 19:00!

Link (The Legend of Zelda)

Legende

Jeden Tag um 03:00, 15:00!

Celebi

Legende

Jeden Tag um 11:00, 23:00!

 

Zufällig erscheinende Geister

Celebi, Link (The Legend of Zelda), Rayquaza, Whispy Woods, Metroid, Blanka, Libelldra, Bisaflor, Don Bongo, Ezelo, Rattly, Willi, Snake Man, Blubella, Safcon, Dilabovum, Bio Rex, Plasma Wisp, Kritter

Metroid-Königin, Meloetta (Gesangsform), Uralter Minister, Woll-Yoshi, Luigi (Mario Tennis Aces), Auto, Despotar, Master Belch, Wandbild-Link, Deku-Link, Squawks, Hammer-Bruder, Igamaro, Endivie, Tamagon, Edrag, Pitch, Kip, Prinz Mamek


Event: Snackfest im Frühling!

20.03.2019

Wer während diesem Event Kämpfe auf der Geistertafel gewinnt, erhält einen Maxi-Snack sowie dreifach Geisterpunkte!

Nichts wie ran an die Leckereien und viel Spaß beim Geisterstärken!

 

Event-Laufzeit

22.03.2019 07:00 - 25.03.2019 07:00

 

Zeitbegrenzter Bonus

Mehr Geisterpunkte!

Mehr Geisterpunkte!


 

 

 

 

 

 

 

Nach oben